www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 14:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:08 
Offline

Registriert: Fr 30. Mär 2018, 13:23
Beiträge: 2
Hallo da draußen.

Wie schon im Titel angekündigt, suchen wir für unsere Runde experimentierfreudige Spieler. Die Runde ist momentan recht klein geworden mit nurnoch zwei Spielern, weil fiese reale Verpflichtungen zugeschlagen haben. Heißt, es sind wieder zwei Plätze frei.

Zur Experimentierfreude: Ich habe ein paar Systeme ausprobiert und manche gut gefunden, andere überhaupt nicht. Irgendwann fing ich an, Kleinigkeiten zu ändern, zunächst an den WOD-Regeln, und inzwischen ist was Eigenes draus geworden. Dieses Eigene etwickelt sich aber weiter und Anregungen von Spielern werden weiterhin gern aufgenommen.

Zur Gruppe: Wir sind männlich und weiblich, sind erfahren und weniger erfahren, sind über und unter 30. - Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Mein Stil beim Meistern ist spontan, aber tiefgründig. Heißt, ich kann mich jederzeit darauf einlassen, Änderungen einzubauen, wenn Spieler das möchten - am besten alle in der Gruppe ;) -, die dann oft tiefgreifende Auswirkungen haben. Düstere Elemente sind nicht selten, aber auch nicht überall zu finden. Persönlich bevorzuge ich Rollenspiel und Interaktion zwischen Charakteren, auch den Nichtspielercharakteren, aber auch Prügelabende gibt es auf Wunsch. Letztlich sollen sich ja alle Beteiligten wohlfühlen.

Die Spielwelt habe ich nach Spielerwünschen gestaltet: Low Fantasy, Antike. Momentan erkundet die Gruppe diese noch und hat bisher keine Umstürzpläne gegen den oft erwähnten Imperator - also ein guter Punkt zum Einsteigen! Möglich ist dabei einfach jedes Konzept, solange es Sinn macht: Die Gruppe bestand bereits beziehungsweise besteht aus Legionären, Rekruten, Trollen, Menschen, Elementaren, "Römern", Barbaren, Monsterjägern, genialen Wissenschaftlern, Chaospriestern, Vogelfreien...

So. Und falls euch das neugierig gemacht hat: Einfach melden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 20:34 
Offline

Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Beiträge: 150
Wohnort: Königs Wusterhausen
Vielleicht magst du ja mal ein paar One shots in der Burg anbieten und so zeigen wie sich dein System spielt.

Vielleicht kannst du so eher Spieler finden.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 13:09 
Offline

Registriert: Fr 30. Mär 2018, 13:23
Beiträge: 2
Hm. Das klingt nach ner guten Idee. Vielen Dank! ;)


Wo ich grad meinen eigenen Post nochmal les: Vllt hab ich auch etwas zu wenig Info geliefert. Denn es ist zwar was Eigenes, aber ich hab natürlich auf mir Bekanntem aufgebaut:


- zum System: Charakterbau ist ähnlich der WOD mit den Freipunkten / Erfahrungspunkten

- es gibt aber mehr Attribute; eher wie bei DSA

- die Würfelproben sind auch ähnlich der WOD, da Attribute und Fertigkeiten addiert werden

- das eigentliche Würfeln erfolgt aber eher im Sinne von D&D (mit seinen Proficiencies), weil mit nur einem Würfel gewürfelt wird

- andere Anregungen hab ich zB von Shadowrun

- zur Welt: Es gibt zwar Magie, aber ich versuch trotzdem, es realistisch zu halten; man kämpft mit nem Gladius statt der Blaugoldenen-übergroßen-schwarzmagischen-Barbarendreihandaxt-der-brutalen-Zerstückelung mit +7 auf ALLES, die ein Gnomensonnenpriester aber einhändig tragen kann, wenn er vorher siebenmal die Geister die Tiefe anruft.


Weitere Interessenten schicken am besten auch einfach ne PM. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de