Splittermond: Die Halwian Chroniken

Ankündigungen neuer Projekte
Antworten
Ben
Beiträge: 5083
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Splittermond: Die Halwian Chroniken

Beitrag von Ben » Fr 5. Mai 2017, 21:01

... und als die endlosen Wälder Wintholts sich lichteten, erblickte ich den immer nebligen Estamere-See. Dort, auf der anderen Seite des Sees wirkte der gewaltige Finsterwall wie ein Spielklotz, den die Götter vergessen haben, wegzuräumen.
Dort, am Ende der Drachenbucht, eingebettet in die Klippen lag Halwian, die Stadt der fünf Türme. Die Ewige Flamme des Leuchtturms wies dem Schiff den Weg an den scharfen Riffen vorbei in den Hafen.
Die fünf Türme waren einst von den Drachlingen gebaut. Entlang der Rampe zogen sich Gebäude über dutzende Ebenen bis oben auf die Klippe, wo sich die Stadttore auf einen schmalen Bergpfad öffneten, dem zweiten Zugang zu der Stadt.
Ich hörte von den Wundern der Stadt, unterirdische Gewächshäuser in den Tiefen stillgelegter Minen, die endlosen Katakomben unterhalb der Stadt, die bis weit unter den See reichen sollten oder das Observatorium auf einem Vorsprung noch einmal mehr als zwanzig Meter über den Toren, in dem man den Göttern näher war, als an den meisten anderen Orten in Lorakis.
Der Reichtum der Gold- und Eisenminen in den Bergen hatte Menschen, Alben, Varge, Gnome und vor allem Zwerge aus ganz Dragorea angelockt, einige wenige sogar aus dem fernen Takasadu und Farukan. Doch andere waren nicht freiwillig hier. Seit das benachbarte Dalmarien vom Bürgerkrieg zerrissen wurde, zogen immer mehr einfache Leute über den Finsterwall, um hier Schutz zu finden.
Wer konnte schon erahnen, welche Abenteuer ihn hier erwarteten!


Ab dem 11.6.2017 werden die Geheimnisse Halwians und seiner Nachbarn gelüftet. Kevin und Ben präsentieren euch die Halwian Chroniken. Natürlich in der Burg!
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Malenus
Beiträge: 160
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Splittermond: Die Halwian Chroniken

Beitrag von Malenus » So 7. Mai 2017, 00:21

Wollt ihr dann zwei Runden parallel anbieten oder im Wechsel?

Ben
Beiträge: 5083
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Splittermond: Die Halwian Chroniken

Beitrag von Ben » So 7. Mai 2017, 11:53

Parallel. Aber das hängt auch von der Nachfrage und meinem Arbeitsplan ab.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Ben
Beiträge: 5083
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Splittermond: Die Halwian Chroniken

Beitrag von Ben » Mo 22. Mai 2017, 19:47

"... und am Ende der Reise stellte sich die Frage, welche Rolle werde ich in dieser Geschichte spielen?"

Oder anders ausgedrückt: Das Forum ist freigeschaltet.

Hierfindet Ihr die Übersicht, welche Charaktere zur Auswahl stehen. (Ja, ihr habt viele Möglichkeiten) PN mit Charakterwunsch bitte an Kevin und mich.

Hier findet ihr eine Übersicht des Settings. Das wird mit der Zeit natürlich noch weiter ergänzt.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Antworten

Zurück zu „Demnächst in der Burg“