SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Burg-Con, Sonnencon und Co

Moderator: Spielleiter

Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Erik » Di 17. Sep 2013, 17:35

Können wir gerne so machen, es sei denn es gibt eine andere nette Örtlichkeit die für alle besser zu erreichen ist. Aber ich glaube mit der S2, S25, S1 und der teilweise vorhanden U6 liegt es schon ganz gut.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Raoul
Beiträge: 262
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Raoul » Mo 23. Sep 2013, 13:10

Hallo Allerseits,

mein Problem ist der Manga/Anime-bezug. Das ist einfach nichts meins, kann man da auch andere Sachen machen und wird das einfach erwartet?

Ich kann mich für dieses Thema einfach so gar nicht begeistern und es fehlt mir auch der Bezug dazu.

Grüße

Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Erik » Mo 23. Sep 2013, 21:37

Du musst gar nichts zum Thema Manga/Anime machen, sondern hast freie Hand bei der Wahl es Genres. Was man aber berücksichtigen muss, man hat es größtenteils mit Leuten zu tun die noch keine Erfahrung mit P&P haben. Dem entsprechend sollte man recht kurze und regelarme/abgespeckte Runden anbieten. Es geht ja darum das Hobby zu präsentieren.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Raoul
Beiträge: 262
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Raoul » Di 24. Sep 2013, 14:18

OK, dann könnte ich mir was zu Idee! (Karten) vorstellen, ich meine, dass sich das gerade für Neulinge eignen könnte. Dann bin ich dabei.

Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Erik » So 29. Sep 2013, 23:14

Kleine Erinnerung, Treffen um 19.30 im Speisekombinat.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Hvaldan
Beiträge: 72
Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Wohnort: vorhanden

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Hvaldan » Di 1. Okt 2013, 15:42

Helfe gern am Freitag und Samstag mit.

(Ich würde SR5(-light) Runden im Manga/Anime-Stil anbieten. Improvisiertes D20 oder nWoD bei Fantasy- oder Goth-Publikum.) :lol:

Tip für SLs: einfach ist einfach besser. Der Fokus sollte auf Spiel und nicht auf Regelkunde liegen, damit auch gespielt wird und keiner der 'Kunden' durch einen Wust verwirrender Zahlen abgestossen wird. Die meisten haben höchstens zwei Stunden Zeit. :idea:

Anmerkung: Krank sein nervt. Tut mir leid, dass ich nicht erscheinen konnte. Wie läuft es denn so?
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.

Adrian
Beiträge: 1670
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:34
Wohnort: Berlin Heiligensee
Kontaktdaten:

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Adrian » Di 8. Okt 2013, 10:53

Eure Mühe hat sich offensichtlich gelohnt!

http://mondbuchstaben.wordpress.com/201 ... f-der-mmc/

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von BjoernF » Di 8. Okt 2013, 11:18

Wow!

Danke für den Link.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Knut » Di 8. Okt 2013, 13:29

Sehr schöner Bericht. Die Mondbuchstaben macht Dirk (Nexusmitglied?), welcher uns auch immer die Animes zum Burg Con stellt.

Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: SLs /Helfer für die MegaManga Convention am 04.-06.10.13

Beitrag von Erik » Di 8. Okt 2013, 13:36

Danke Dirk aka Mondbuchstaben für den schönen Artikel :)

Insgesamt trifft er so ziemlich den Nagel auf den Kopf, wir hatten nach unseren Zählungen 22 Spielrunden mit 128 Plätzen, wobei einige scheinbar so begeistert waren, dass sie mehrfach mitgespielt hatten. Wir hatten mehrfach die Situation, dass wir sowohl den Platz als auch unsere Personalstärke völlig ausgeschöpft hatten. Von den Systemen/Genres wurde ein bunter Mix aus großen Systemen ala Chutulhu & D&D und Indisystemen ala Ratten!, HKAT! und Space Pirates angeboten. Die mitgebrachten Einsteigerregeln von diversen Systemen sind nahezu restlos weggegangen.
Ich denke, wir haben einigen Leuten unser schönes Hobby näher gebracht und ich hoffe, dass sich auch einige hier oder auf den großen Cons mal sehen lassen.

Danke an alle, die mit dabei waren und sich ein Wochenende voller Cosplayer und Mangabegeisterten gegeben haben. Ich würde mal sagen, das war eine gelungen Aktion.

Tim hat vorgeschlagen, dass wir noch ein Nachtreffen machen. Das halte ich für eine gute Idee, da können wir uns zum einen gegenseitig auf die Schulter klopfen und zum andern mal sehen ob wir Kleinigkeiten noch besser machen können.
Bleibt nur die Frage nach Zeit und Ort.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Antworten

Zurück zu „Conventions“