Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Alles was sonst so wichtig sein könnte,
u.a. auch Brettspielthemen

Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Ich habe den SpiB-Flyer in einem Spiele-Laden entdeckt.
1
2%
Ich wurde auf das SpiB-Programm-Video aufmerksam. (Wo?)
1
2%
Ich wurde von einem Freund/Bekannten auf das SpiB-Angebot aufmerksam gemacht.
16
30%
Ich habe das Angebot von SpiB über das Forum von rollenspiel-berlin.de entdeckt.
4
7%
Ich habe das Angebot von SpiB über die Spielerzentrale entdeckt.
1
2%
Ich habe das Angebot von SpiB über ein anderes Forum gefunden (welches?).
5
9%
Ich habe SpiB über Werbung auf dem Burg-Con/der Odyssee gefunden.
9
17%
Ich habe auf anderen Weg hierher gefunden (welchen?).
17
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Ben » Mo 19. Okt 2009, 17:32

Nachdem Spiel-in-der-Burg (kurz SpiB) inzwischen sehr gut läuft und auch immer wieder eine Menge Arbeit in die Werbung gesteckt wird, würde es mich doch einmal interessieren, wie die Spieler und Spielleiter eigentlich zu SpiB (oder den Vorläuferprojekten) gekommen sind.
Welche Werbemaßnahmen waren wie erfolgreich? Der SpiB-Flyer? Das multimediale SpiB-Programm? Empfehlung von Freunden oder auf Cons? Werbung in Foren?

Bitte stimmt nicht einfach nur ab, sondern schreibt noch eure Geschichte kurz dazu.
Diese Umfrage richtet sich nicht nur an die neuen Mitglieder sondern auch an die "Alteingesessenen".

Ich bin damals über einen Freund zum neuen Schattenspieler-Projekt gekommen. Er wurde damals angeschrieben, daß eine Shadowrun-Community gegründet werden soll und hat mich mitgeschleppt. Er ist danach nur noch einmal aufgetaucht, ich bin bis heute geblieben.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Marcel
Beiträge: 1425
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Marcel » Mo 19. Okt 2009, 17:41

Ich wurde durch die MMC 2007 auf die Burg aufmerksam.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Frank
Beiträge: 667
Registriert: Di 12. Feb 2008, 07:32
Wohnort: Mahlow, südl. v. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Frank » Mo 19. Okt 2009, 19:28

Ben hat geschrieben:... ich bin bis heute geblieben.
Das ist ja wohl die Untertreibung des Jahrhunderts. Ben, ohne dich läuft hier gar nix !!!

Ich wusste zwar schon vorher, dass da in der Burg regelmäßig was läuft, aber wirklich her gefunden habe ich über RSP-Berlin.de. Das ich dann schließlich tatsächlich aufgetaucht bin, liegt an Knut, Tobias und ihrer "Verlorenen Stadt".

Rainer
Beiträge: 1368
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:38

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Rainer » Mo 19. Okt 2009, 20:38

Bin damals über Rauchende Colts (im übrigen die geilste Community aller Zeiten :mrgreen: ) hier her gekommen.

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Ben » Mo 19. Okt 2009, 20:43

Was? Du warst doch schon bei den Schattenspielern dabei, Rainer!
Aber wie bist du auf die Communities aufmerksam geworden?
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

TomDeMy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Aug 2009, 20:25
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von TomDeMy » Mo 19. Okt 2009, 21:17

Fand über die Seite vom Spielbrett mehrere links zu Spielen in Berlin, u.a. auch Rollenspiel und so, einer davon wart ihr. Servte etwas rum und kam einfach mal so um dann spontan bei Zombies mit zumachen. 1 Woche später dann ToF, top was iht da aufzieht.

Christoph
Beiträge: 1161
Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:05

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Christoph » Mo 19. Okt 2009, 21:19

Ich wurde damals angeschrieben, daß eine Shadowrun-Community gegründet werden soll und bin einmal aufgetaucht und bis heute geblieben.
Vorstellung - [AEC] Ignaz - [AoR] Rheen Tak - [SR] Pearl - [3V] Häftling 208

Rainer
Beiträge: 1368
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:38

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Rainer » Di 20. Okt 2009, 06:54

Ich dachte, du meinst jetzt SpiB das Forum im speziellen. Sonst bin ich über "Nimersatt" zu "SpiB" gekommen, weil der Opfer für ein Versuchsprojekt suchte, das sich dann später zur ersten SR Community entwickelt hat.

Katrin
Beiträge: 733
Registriert: So 1. Feb 2009, 17:27

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Katrin » Di 20. Okt 2009, 07:03

Nachdem eine Spielrunde zuhause meine Neugier geweckt hatte, bin ich über Frank und Knut zu ToF gekommen - und tummele mich seither hier.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr zu SpiB gekommen?

Beitrag von Knut » Di 20. Okt 2009, 10:36

Mich hat "Nimersatt" für ein Westernprojekt als SL interessieren können, daraus wurde RC - Rauchende Colts und 2-3 Monate nach dem Start von RC gab es dann auch SpiB und wir verlegten trotz eigenem Forum unsere Anmeldungen für die Termine hier her.

Antworten

Zurück zu „Hang Out“