[Splittermond] Hutjagd im Block 1 ab 12 Uhr

am 26.3.2019
Antworten
Ben
Beiträge: 5083
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

[Splittermond] Hutjagd im Block 1 ab 12 Uhr

Beitrag von Ben » Fr 15. Mär 2019, 12:40

Diese Runde biete ich im Rahmen des Gratis Rollenspieltag an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 12.00 Uhr

System: Splittermond
Titel: Hutjagd
Erzähler: Ben
Anzahl der Plätze: 6

Anmeldung:
Für den GRT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen. Zwei Plätze werden hier online ab dem 16. März vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben. In beiden Fällen gebe ich neuen oder seltenen Mitspielern Vorrang.

Teaser:
Einmal alle fünf Jahre treffen sich die besten Kapitäne der Sturmkorsaren in dem kleinen Dorf Jamshanaar an der Küste Pashtars zu den Korsarenspielen. Bei diesem Wettstreit messen die Schiffsbesatzungen auf friedlichem Wege ihre Kräfte, beweisen den anderen gegenüber ihre Überlegenheit und regeln ihre Streitigkeiten. Neben Raufen, Trinken, Balancieren oder Segeln ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten die Hutjagd. Eine Nacht lang gilt es, möglichst vielen Rivalen die Kopfbedeckung zu stehlen und natürlich den eigenen Hut zu verteidigen. Wer am Ende der Nacht die meisten Hüte erbeutet hat, ist der ungekrönte König der Sturmkorsaren. Doch für Bijan Einauge geht es um mehr als nur Anerkennung und Respekt, hat er doch bei den letzten Spielen nicht nur sein linkes Auge eingebüßt ...

Eigene Abenteurer des Heldengrad 2 können mitgebracht werden.


Mitspieler:
1. Onlinevergabe
2. Onlinevergabe
3. Onlinevergabe
4. Vergabe vor Ort
5. Vergabe vor Ort
6. Vergabe vor Ort
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 2019“