Ablauf und Infos

Zum Bratapfeltag am 3.11.
Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Ablauf und Infos

Beitrag von Erik » Sa 20. Okt 2018, 11:00

Im Herbst werden die Nächte länger und die Tage grauer.
Deswegen treffen wir uns am 3. November um einen kleinen Wohlfühltag mit Rollenspiel zu machen:


"Bratapfel, Kakao & Geschichten erzählen - ein herbstlicher Rollenspieltag in der Burg"
Keine Sorge, auch neue Gesichter sind gerne gesehen

Ich bitte die Runden soweit sie schon bekannt sind, schon einmal einzutragen. Bitte beachten, dass man einige Plätze für Spontanspieler offen lassen sollte.

Wir treffen uns um 10 Uhr und frühstücken gemeinsam, der Nexus sorgt für die Brötchen.
Zudem sorgen wir den ganzen Tag über für heiße Schokolade und Tee.
Um 12 Uhr beginnt der erste Block und geht bis 17 Uhr.

Um 17 Uhr nehmen wir eine kleine Stärkung zu uns und werden um 18 Uhr in die zweite Runde gehen, die beliebig lang gehen kann.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: Ablauf und Infos

Beitrag von Erik » Sa 20. Okt 2018, 11:02

Am 03. & 04. November ist ReRoll-Weekend und wir nehmen daran teil. Diese Aktion dient dem Spenden sammeln für den gemeinnützigen Verein "Weißer Ring", der sich für die Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten einsetzt.

Die Spenden werden über das "kaufen" von Wiederholungswürfel, in dem Ihr pro Würfel und Wurf 50 Cent in eine Spardose werft. Die Anzahl der Wiederholungswürfel ist dabei zwar unbegrenzt, kostet aber natürlich pro Wurf und Würfel jeweils 50 Cent.
Das realisierte Geld wird dann an den Weißen Ring überwiesen.

Unter allen Teilnehmern des ReRoll-Weekends verlosen die Organisatoren vom Tabletop-Network sowohl als Anreiz zum Mitmachen als auch als Dankeschön für´s Spenden jede Menge Hobbykrempel, der ihnen extra für diesen Zweck von einigen Herstellern und Händlern (und auch Privatpersonen) zur Verfügung gestellt worden ist
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: Ablauf und Infos

Beitrag von Erik » Sa 20. Okt 2018, 11:03

Hier eine Vorlage für die Rundenanmeldung, bitte Plätze für Besucher von der AniMaCo einplanen:

Betreff: [System] Titel des Abenteuers im Block ? (1 oder 2) ab ??.?? (12.00 oder 18.00) [BAT]

Diese Runde biete ich im Rahmen des Bratapfeltags (BAT) an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab ??.00 Uhr

System:
Titel:
Erzähler:
Anzahl der Plätze:

Teaser:


ggf. Vorstellung der Charaktere:


Mitspieler:
1. Onlinevergabe (AniMaCo-Besucher/Neue Mitspieler)
2. Onlinevergabe (AniMaCo-Besucher/Neue Mitspieler)
3. Onlinevergabe
4. Onlinevergabe
5. Vergabe vor Ort
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Antworten

Zurück zu „Bratapfeltag 2018“