[SR5-2050] Eine Flasche zum Sammeln; Block 2 ab 18 Uhr

Malenus
Beiträge: 160
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

[SR5-2050] Eine Flasche zum Sammeln; Block 2 ab 18 Uhr

Beitrag von Malenus » Do 26. Okt 2017, 07:20

Diese Runde biete ich im Rahmen des Bratapfeltags (BAT) an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 18.00 Uhr

System: Shadowrun 5, Setting 2050
Titel: Eine Flasche zum Sammeln
Erzähler: Malenus
Anzahl der Plätze: 5-6

Teaser:
Ihr wurdet von einem Schieber kontaktiert den man Middelman nennt, das Treffen findet in einer Bar in Puyallup statt. Eine Flasche Jack Daniels aus dem Endjahr der Prohibition ist das Objekt der Begierde, die letzte weltweit noch existierende.

ggf. Vorstellung der Charaktere: Sollten welche benötigt werden die dem 2050er Setting entsprechen, können sie dem Settingbuch entnommen werden. Decker werden nicht zugelassen, deren Spotlight ist zu zeitaufwändig.


Mitspieler:
1. Nicolai
2. TillTee
3. Clemens
4. Onlinevergabe
5. Vergabe vor Ort
Zuletzt geändert von Malenus am Do 2. Nov 2017, 18:18, insgesamt 3-mal geändert.

Clemens
Beiträge: 171
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:31
Wohnort: Berlin

Re: [SR5-2050] Eine Flasche zum Sammeln; Block 2 ab 18 Uhr

Beitrag von Clemens » So 29. Okt 2017, 23:23

Hi
werde mit Lucky da sein - kann die Regeln noch immer nicht ;)

Gruß
Clemens
Wenn unsere Würfel Schwerter werden.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtop ... =11&t=6164
DSA "Xenthor"; Star Wars "Pash Wellknown"; Victorianna "Stew Angus-Chain-McGregor"; Splittermond "Darin - Zweiauge- McCarra"

Nicolai
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 20:55

Re: [SR5-2050] Eine Flasche zum Sammeln; Block 2 ab 18 Uhr

Beitrag von Nicolai » Mo 30. Okt 2017, 23:52

hey,

Ich würde mich der Runde gerne anschließen, da ich SR5 bisher nie gespielt habe (und auch kein Regelwerk dazu habe) kann ich keinen Char mitbringen. (Ich kenne mich aber in SR4 halbwegs gut aus - falls man Charaktere ohne größeren aufwand 'portieren' kann, könnte ich damit was vorbereiten).

Viele Grüße
Nicolai

Malenus
Beiträge: 160
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: [SR5-2050] Eine Flasche zum Sammeln; Block 2 ab 18 Uhr

Beitrag von Malenus » Di 31. Okt 2017, 03:09

Den Portierungsaufwand von 4 auf 5 kann ich nicht einschätzen da ich die 4er ausgelassen habe. Jedoch handelt es sich um das 2050er Setting also kein WiFi und so. Deswegen ist es vermutlich besser du suchst dir einen aus dem Settingbuch aus das ich natürlich mitbringe.

TillTee
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Okt 2017, 22:31
Wohnort: Wedding

Re: [SR5-2050] Eine Flasche zum Sammeln; Block 2 ab 18 Uhr

Beitrag von TillTee » Do 2. Nov 2017, 10:47

Hallo ich würde gerne in SR mal reinschnuppern. Ich hab keine Ahnung von den Regeln, aber eine kleine Ahnung von cyberpunk und der shadowrun Welt. Ich nehme auch gerne einen pregen Charakter.

Liebe Grüße
Till
Black Knight: 'Tis but a scratch!
King Arthur: A scratch? Your arm's off!
Black Knight: No, it isn't!

Clemens
Beiträge: 171
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:31
Wohnort: Berlin

Re: [SR5-2050] Eine Flasche zum Sammeln; Block 2 ab 18 Uhr

Beitrag von Clemens » Fr 3. Nov 2017, 21:41

Mein Plan für morgen hat sich leicht verändert - stoße verspätet dazu, aber mit bekanntem Charakter - hoffe das ist kein Problem.

Bis Morgen
Clemens
Wenn unsere Würfel Schwerter werden.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtop ... =11&t=6164
DSA "Xenthor"; Star Wars "Pash Wellknown"; Victorianna "Stew Angus-Chain-McGregor"; Splittermond "Darin - Zweiauge- McCarra"

Antworten

Zurück zu „Bratapfeltag am 4.11.2017“