[7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

[7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Ben » Mi 25. Okt 2017, 20:28

Diese Runde biete ich im Rahmen des Bratapfeltags (BAT) an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 12.00 Uhr

System: 7te See (2.Edition)
Titel: Im Kerker der Inquisition
Erzähler: Ben
Anzahl der Plätze: 6

Teaser:
Im Kerker der Inquisition ist schon mancher verschwunden. Verbecher, Ungläubige, aber auch einfache Wissenschaftler, deren Forschung dem Weltbild der Vaticinischen Kirche widerspricht landen hier. Einer dieser Wissenschaftler ist Alvaro Ortega, der vor Monaten verschwunden ist. Doch Alvaro hat Gönner im Ausland und diese haben ein paar mutige Abenteurer angeheuert, ihn aus dem Verlies zu holen. Euch.

Charaktere werden gestellt. Es wird nach den Regeln der neuen zweiten Edition gespielt.

Mitspieler:
1. Dennis (MMC-Besucher/Neue Mitspieler)
2. Jessi (MMC-Besucher/Neue Mitspieler)
3. Malenus
4. Jessil
5. Clemens
6. Thomas (MMC-Besucher/Neue Mitspieler)
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Malenus
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Malenus » Sa 28. Okt 2017, 10:30

Ich melde mich dann mal an, wenn du nen "Italiener" unter den Chars hast würde ich mich freuen.

Gruß Luigi

Jessil
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Nov 2008, 20:50
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Jessil » Sa 28. Okt 2017, 23:21

Ich möchte mich auch anmelden.

Grüße
Sven

Gast

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Gast » So 29. Okt 2017, 17:29

Hi, ich hab euch bei der MMC gesehen und wollte mich gerne für 7te See melden, um es mal kennenzulernen.
Ich war noch nie in der Burg, habe aber P&P Erfahrung :)

Soll ich mir vorher irgendetwas durchlesen oder wird alles beim Spielen erklärt?

Grüße
Dennis

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Ben » So 29. Okt 2017, 21:31

Alle eingetragen.


Große Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wichtig ist nur, das dies ein klassiches Mantel & Degen Setting ist und ihr die Guten seid. Helden. Die Welt ist im Grunde das Europa des 17. Jahrhunderts, nur mit anderen Namen.
Das ganze ist eine Einführungsrunde und legt auch mnehr wert auf Erzählung, als auf Regeln.

@Malenus: Natürlich sind auch Vodacce dabei. Ich muss sie nur wiederfinden, wo ich sie seit dem Sonnencon gelassen habe.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Clemens
Beiträge: 175
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:31
Wohnort: Berlin

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Clemens » Fr 3. Nov 2017, 21:39

Hi Ben,
wenn ich darf würde ich wieder Luca vom letzten Bratapfeltag spielen.
Womit wir dann 2 Vodacce wären ;)

Muss leider etwas früher los - 16:30 hoffe das geht okay...

Bis morgen
Clemens
Wenn unsere Würfel Schwerter werden.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtop ... =11&t=6164
DSA "Xenthor"; Star Wars "Pash Wellknown"; Victorianna "Stew Angus-Chain-McGregor"; Splittermond "Darin - Zweiauge- McCarra"

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Ben » Fr 3. Nov 2017, 21:46

Ist okay. Es ist aber die 2.Edition. Nur als Warnung!
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Gast

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Gast » Fr 3. Nov 2017, 22:02

Hi,

ich würde gerne 2 Personen anmelden:

Jessi
Thomas

LG und bis morgen

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Ben » Fr 3. Nov 2017, 22:33

Damit ist dann die Runde voll. War eigentlich nur noch ein Voranmeldeplatz noch frei, aber egal.

Erstaunlich, wieviele Leute im Kerker der Inquisition landen wollen... :twisted: :twisted:
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Clemens
Beiträge: 175
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:31
Wohnort: Berlin

Re: [7te See] Im Kerker der Inquisiton Block I ab 12 Uhr

Beitrag von Clemens » So 5. Nov 2017, 03:27

Danke an alle für die nette Runde ;)
So schlimm war der Keller nun auch nicht!
Wenn unsere Würfel Schwerter werden.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtop ... =11&t=6164
DSA "Xenthor"; Star Wars "Pash Wellknown"; Victorianna "Stew Angus-Chain-McGregor"; Splittermond "Darin - Zweiauge- McCarra"

Antworten

Zurück zu „Bratapfeltag am 4.11.2017“