Und wir haben wieder gespielt!!!
Ich stellte Corran, Jan Ors und Gemmer mit der Idee einer schlagkräftigen, wendigen aber fragilen Einsatztruppe.
David hatte für die imperielle Seite eine ähnliche Idee wie ich, den Rote-Linie-Punisher als Basis einer sehr flexiblen Liste zu nehmen und ihn mit zwei Avenger und zwei Akademie-Piloten zu unterstützen.
In der zweiten Runde beschloss ich mit Corran aufs Ganze zu gehen, die Reichweite der Raketen zu unterlaufen und mit Schub aus den Feuerwinkeln zu gelangen, um den ersten Interceptor sicher abzuschießen - soweit der Plan
Ich war wohl nicht mehr ganz wach, denn leider kamen mir die Pilotenwerte dazwischen, so dass ich auf dem Präsentierteller landete. Der Avenger wich meinen Schüssen aus und die Antwort des Punishers und der zwei Interceptors sah so aus:

Wie man hier ausgezeichnet erkennen kann, sieht man Corran nicht auf dem Foto... weil es ihn vor der seeligen Endphase nicht mehr gab

Gut ähhhh - das war wohl nichts... aber laß uns noch ein bisschen zum Spaß weiter machen...

Nanu, in Runde drei kann man auch Jan nicht mehr auf dem Foto finden .... er wurde irgendwie abgeschossen, ohne irgendwen oder irgendwas zu treffen.
Gemmer hatte verständlicher Weise keinen Bock mehr (er war auch schon angeschossen worden) und prahlte noch mit seiner Flugkunst bevor er aufgab.
Fazit:
So schnell kann es gehen, wenn man eine Scheiß-Liste hat (ich hatte ja mal angedeutet, dass es eigentlich egal sei, welche Liste man aufstellt....nja, hier ist wohl der eindeutige Gegenbeweis dafür...)
Davids Staffel hatte keinen einzigen Treffer hinnehmen müssen und mich so gut wie komplett vernichtet. Dabei haben die Akademie-Piloten nicht einmal mitgespielt (geschossen).
Dann haben wir noch eine 50er Runde hinterhergeschoben: Decimator vs K-Wing

Leider kann der K-Wing seine Slam-Vorteile gegen den Decimator (mit Saboteur und Lone Wolf) nicht zur Geltung bringen.
Die Hüllen/Schilde- Ausbeute war zwar etwa gleich, doch hat der Decimator einfach mehr davon...
Aber das E-Wing, A-Wing, HWK-Fiasko hat uns noch eine Weile beschäftigt!
Wir waren uns einig, dass sich die Punisherliste in drei Minuten von selber zusammenschrieb und wohl sehr gut funktionieren würde, während die Rebellen tüfteln und tüfteln und es trotzdem wesentlich schwerer haben werden, zum Erfolg zu kommen (klar gibt es die üblichen guten Listen - aber es sind nicht viele).
Auch hier hat David schon viel vorgedacht und schüttete Unmengen von taktischen Kombinationen über mir aus (nehmt euch vor David bloß in Acht

).
Mein Gehirn ist in der Hinsicht fast wie ein Schwamm - weich aber nicht saugfähig.
Ich bleibe mit den Rebellen am Ball...