Dateianhang:
20150909_211534.jpg
Hossaaa,
Oliver und
David haben erneut ihre Staffeln gegeneinander erprobt!
Diesmal jedoch, waren die Scum-Y-Wings leichte Beute für die Rebellen. Wir waren uns einig, dass die Y-Wings leicht auszumanövrieren sind und wenn dann noch penetrantes Würfelpech dazu kommt, ist es einfach aus
Danach haben wir WIEDER "Abnabelung" gespielt

.
ABER es war bisher das beste Spiel dieser Art, da es nicht nur besonders spannend sonder auch ebenso taktisch war

. Auch wenn ich leicht überdurchschnittlich würfelte, kann sich David einfach nicht beklagen, was seine Würfel angeht

, doch auch diesmal ging der Prototyp in Serie!
Diesmal habe ich ein faire Liste (nicht den Decimator) mit einem Rotstaffel Interceptor als Prototyp, Turr Phennir, einem Avenger-Staffel Interceptor und einem Akademie Piloten aufgestellt.
Inklusive Schild-upgrades hatte ich also nur 14 Trefferpunkte, was bei 100 Kommandopunkten lächerlich wenig und hoch riskant ist.
Das heißt auch, dass die Rebellen dem Prototypen nur 4 Schadenskarten zuteilen müssen und das Spiel kann recht schnell aus sein.
Doch meine sehr wendigen Schiffe mit Schilden und automatischen Schubdüsen der Abfangjäger, haben sich nicht nur bewährt, sondern auch das Spiel entschieden.
Am Ende (Turr Phennir hatte es bereits in Runde zwei zerlegt) waren die Rebellen vernichtet und meine verbleibenden Schiffe hatten je noch einen Hüllenpunkt - DAS WAR KNAPP und SEHR AUSGEGLICHEN. Es gab eine nie dagewesene und phantastische Situation, in der David alle Register gezogen hatte und meinen Prototypen ionisiert und mit zwei Stressmarkern seinem Schicksal ausgesetzt hatte. Doch irgendwie konnte ich mich aus der Lage rauswinden - Leute, passt bloß auf, wenn ihr gegen David antretet: seine Listen sind mörderisch

.
Daher bin ich mit dieser Mission wieder versöhnt, da die anfänglichen überdeutlichen Ergebnisse nun relativiert wurden...
Dateianhang:
20150909_224638.jpg
Nichts desto trotz werden wir nächsten Mittwoch erneut "Abnabelung" spielen - diesmal wird David zeigen, dass die Macht mit ihm ist, und auch er dem Imperium einen Prototypen sichern kann

.
Dann ist es aber endlich genug mit "Abnabelung" und wir nehmen uns eine neue Mission vor.