Spaghettisiert war der besonders wertvolle Beitrag von Steffi gestern Abend, während David mit seinem K-Wing (und Zwillingsgeschütz) Richards Defender (mit Traktorstrahl) in einem knappen Scharmützel die Oberhand gewann. Es deutet sich aber an, dass der König bald vom Thron gestoßen wird
Ich hatte auch ein wenig Lust auf ein paar fiese Maneuver und überredete David zu einem zweiten Match (50 Punkte).
Tetran und Turr sollten beides Abfangjäger meiner Wahl werden (und weil David IMMER rumheult, ich würde seine 360 Grad Taktik damit zu erfolgreich kontern, gab ich ihnen keine Schubdüsen).
David interessierte das nicht. Er bestand auf Horten (hört ein Hu) mit Zwillingsgeschütz (schon wieder

) und Protonentorpedos und R2 und einem Z-95.
Da Horten beliebig viele Würfel bei seinen Angriffen wiederholen darf, war der erste Schuß in der Partie ein Protonentorpedovolltreffer: 2 Leerseiten die Horten in 2 Treffer ummünzte, ein Krit und ein Focus der durch Torpedos auch zum Krit wurde. Ergebnis: Tetrans umherirrende Trümmerreste.
Mein Interceptor hatte sich gerade genial mit 5 mm Abstand in die Flanke des Z-95 gerollt, aber zum Abdrücken hat es dann nicht mehr gereicht.
Turr konnte Horten und dem Z-95 noch die Schilde wegballern, war aber nicht in der Lage im entscheidenden Moment das richtige Maneuver zu wählen, um den Z-95 auszuknipsen und die Reichweite Hortons zu unterlaufen...bummm - nächstes Mal sind die Schubdüsen wieder dabei!
Und weil es so schön war, und David sich ein niegelnagelneues Dreadball-Team zugelegt hat und er ununterbrochen davon schwärmte, wie toll die Sonderregeln seiner Chromium Chargers wären, er es liebevoll aber verzweifelt bemalt hatte (nicht ohne mich Nacht um Nacht damit zu belästigen), beschlossen wir eine Partie
Dreadball zu spielen.
Aber David hatte sein Team gar nicht dabei; sie würden immer wieder umfallen, weil er sie nicht an die Base geklebt habe

... ich habe ein ausgedehntes Repertoire an Bestrafungsmethoden entwickelt, aber David zwingt mich ein ums andere Mal diese Liste noch zu erweitern.
Und dann macht er auch gleich zwei Mordsstrikes, obwohl ich absolut verdient mit drei Punkten in Führung war und sein Team zu großen Teilen auf den Friedhof oder die Ersatzbank geschickt hatte. Ich ließ ihn schlussendlich das Match mit 0:1 gewinnen, weil er schon wieder über sein angebliches Würfelpech klagte und bei jedem Verletzten eine Krokodilsträne vergoss - aber genug ist genug.
Es wird Zeit, Davids Ohren zu spaghettisieren.