[L5R] Legacy of Disaster im Block 2 ab 18.00 [GRT]

am 19.3.2016 in der Burg
Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

[L5R] Legacy of Disaster im Block 2 ab 18.00 [GRT]

Beitrag von Erik » Sa 20. Feb 2016, 11:59

Diese Runde biete ich im Rahmen des Gratis Rollenspieltag an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 18.00 Uhr

System: Legend of the Five Rings (4.Ed)
Titel: Legacy of Disaster
Erzähler: Erik
Anzahl der Plätze: 5

Anmeldung:
Für den GRT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen. Zwei Plätze werden hier online ab dem 5. März vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben. In beiden Fällen gebe ich neuen oder seltenen Mitspielern Vorrang.

Teaser:
Der ehrenwerte Seppun Ayumu, Mitglied der kaiserlichen Familie, lädt zu dem gesellschaftlichen Großereignis des Jahres, jeder der Rang und Namen hat macht sich auf den Weg. Es verspricht eine höfische Zusammenkunft zu werden, bei der man seinen sozialen Aufstieg vorantreiben kann oder dabei fatal scheitern.
Doji Haruki, Daimyo einer kleinen Provinz im Süden des Kranichclan-Gebiets, bietet jedem ehrenwerten Samurai einen Ort zum Rasten und Entspannen um sich von den Strapazen der Reise zu erholen. Doch durch eine verruchte Tat finden die Charaktere die ersehnte Ruhe nicht...

Dieses Einstiegsabenteuer wurde für den Free-RPG-Day 2010 geschrieben und richtet sich an Leute die das System und Teile der Spielwelt kennenlernen wollen.

Wer reines Hack n Slay erwartet, wird enttäuscht werden. Es handelt sich um ein Abenteuer, dass das Leben bei Hofe, politische Verwicklungen und Investigation in den Vordergrund stellt. Die ehrenhaften adeligen Samurais in diesem System haben mehr Tugenden als nur die Kunst des Krieges und des Schwertes.

Legend of the Five Rings ist ein Fantasysystem, das stark an das feudale Japan mit seiner starken Hierarchie, den Clans, dem Kastensystem und dem eigenwillig anmutendem Ehrbegriff angelehnt ist.

Mitspieler:
1. Christian
2. Lolle
3. Onlinevergabe
4. Vergabe vor Ort
5. Vergabe vor Ort
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Christian_S
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:34
Wohnort: Berlin

Re: [L5R] Legacy of Disaster im Block 2 ab 18.00 [GRT]

Beitrag von Christian_S » Sa 5. Mär 2016, 10:54

Wenn ich niemanden, der L5R nicht kennt, damit den Platz wegnehme, wäre ich gerne dabei.

Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 2016“