Zentraler Besprechungs-Thread

am 19.3.2016 in der Burg
Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Zentraler Besprechungs-Thread

Beitrag von Erik » Do 28. Jan 2016, 15:37

Der Platz für alle Orgaangelegenheiten, Fragen und Diskussionen, die nicht direkt etwas mit einer Spielrunde zu tun haben, ist hier.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: Zentraler Besprechungs-Thread

Beitrag von Erik » Do 28. Jan 2016, 15:38

Wir brauchen ein paar fleißige Geschirrspüler nach dem Brunch und zum Abschluss. Wir nutzen beide Küchen dafür.

Wer sich dafür meldet darf sich einen Platz in einer Spielrunde sichern, bevor sie freigegeben werden.

Wer ist dabei (max.6 Leute):
- Brunch:
- Brunch:
- Brunch:
- Brunch:
- Abschluss:
- Abschluss:
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Christian_S
Beiträge: 27
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:34
Wohnort: Berlin

Dann gleich mal zwei Fragen zur Organisation

Beitrag von Christian_S » Di 9. Feb 2016, 09:08

Wieso wird schon wieder die Anmeldung von Spielern zu den Runden bis zum nachmittag eines Tages X zurückgehalten?
Welchen Grund habe ich als Spielleiter meine Runde vor dem 5. März anzumelden, wenn doch sowieso sich niemand zu der Runde anmelden kann?

Ben
Beiträge: 5083
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Zentraler Besprechungs-Thread

Beitrag von Ben » Di 9. Feb 2016, 12:20

Welchen Grund gibt es denn, bei einem Con deine Runde Wochen vorher anzumelden, wenn die Spieler sich ohnehin erst später anmelden können?
Du schaffst ein Angebot! Die Spieler sehen, was angeboten wird und können sich für eine Runde entscheiden, können sich anhand des Angebots entscheiden, dass sie vorbeikommen. Warum sollen denn viele Spieler kommen, wenn vier Tage vor der Veranstaltung nur drei Runden offen sind?
Und die Runden sollen gleichzeitig freigeschaltet werden, damit sich die Spieler gleich entscheiden, ob sie bei mir oder bei dir spielen und sich nicht bis zum Con dreimal wieder abmelden, weil sie doch lieber woanders spielen wollen.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Zentraler Besprechungs-Thread

Beitrag von Knut » Di 22. Mär 2016, 15:48

Ganz simpel gefragt: Wie war es denn so?

Ben
Beiträge: 5083
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Zentraler Besprechungs-Thread

Beitrag von Ben » Mi 23. Mär 2016, 01:25

Ganz simpel geantwortet: Laaaaang! ;)

Neben vielen alten Gesichtern gab es auch ein paar, die ich noch nicht kannte. Ich hatte aber den Eindruck, dass es deutlich weniger Leute in die Burg verschlagen hat, als bei den letzten Mini-Cons, auf der anderen Seite aber auch mehr, als mir vom letzten GRT im Gedächtnis geblieben ist. Viel habe ich nach dem Brunch aber nicht mitbekommen, da mich sechs Spieler in den Balkonraum eingesperrt haben, wo ich für sie Splittermond leiten musste und der Zustand des Niveaus immer kritischer wurde. Da sich die Spieler mit Saufeskapaden soviel Zeit vertrieben haben, dass ich zum Ende des Blocks gerade mal ein Drittel des Abenteuers geschafft habe, habe ich die Runde im zweiten Block fortgesetzt. Als ich mich endlich mit Erfahrungspunkten loskaufen konnte, war die Burg dann schon fast leer.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Antworten

Zurück zu „Gratisrollenspieltag 2016“