www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 21:59

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 22:15 
Offline

Registriert: Fr 11. Mai 2007, 14:35
Beiträge: 758
Diese Runde biete ich im Rahmen des Bratapfeltags (BAT) an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

System: Necessary Evil (Savage Worlds)
Titel: Willkommen beim Widerstand
Erzähler: Tim
Anzahl der Plätze: 5

Anmeldung:
Für den BAT wird die Anmeldung etwas anders als bei sonstigen One-Shots erfolgen und beginnt ab dem 07.November.
Es gibt insgesamt drei "Online" Plätze, die bis zum 16.11. für MMC-Besucher/Neue Mitspieler reserviert sind. Für eine Anmeldung reicht eine Antwort in diesem Thread. Nach dem 16.11. werden alle dann noch offenen Online Plätze frei vergeben.
Die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben.

Teaser:
Necessery Evil ist ein Setting für das Savage Worlds System, in dem sich alles um Superschurken dreht. Außerirdische haben die Erde erobert und die Superhelden sind alle besiegt und/oder neutralisiert. Damit bleibt die Aufgabe, die Welt von den Invasoren zu befreien, an den Superschurken hängen.
---
Ihr seid auf der Flucht. Im Chaos nach der Invasion konntet Ihr zwar aus den Gefängnissen entkommen oder einfach untertauchen, doch so langsam aber sicher stellt sich heraus, dass die Invasoren sogar noch lästiger sind, als die Helden es je waren. Höchste Zeit, dass sich daran etwas ändert und jemand den Aliens die Stirn bietet! Bis sich herausstellt, wer bereit ist, einer Welt zu helfen, die einen als Kriminellen gebrandmarkt hat, und das am Ende vielleicht sogar berechtigt, heißt es erstmal, sich nicht erwischen zu lassen.



Mitspieler:
1. Jessi
2. Jessis Freund
3. Jessis Bruder
4. Vergabe vor Ort
5. Vergabe vor Ort

_________________
[SpiB], [SW:AoR], [HoE:R], [BSG] - Tim


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 14:56 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2007, 15:46
Beiträge: 917
Anmeldung ist jetzt möglich

_________________
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 14:59 
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben Interesse mitzuspielen. Wir sind noch in keinem Verein und spielen nur im Freundeskreis P&P.

LG Jessi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 15:03 
Offline

Registriert: Di 20. Feb 2007, 17:26
Beiträge: 4093
Jessi hat geschrieben:
Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben Interesse mitzuspielen. Wir sind noch in keinem Verein und spielen nur im Freundeskreis P&P.

LG Jessi


Herzlich Willkommen.
Im Verein muss hier Keiner sein. Jeder ist bei uns gern gesehen.

Ich habe Euch eingetragen und Ihr habt eine gute Wahl getroffen.

_________________
Vorstellung


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 19:18 
Hallo,

ich und eine Freundin hätten auch großes Interesse teilzunehmen. Es kann bei mir aber auch zeitlich etwas knapp an dem Tag für mich werden wie lange dauert so eine Session denn ungefähr?

Mit freundlichen Grüßen Hai


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 19:25 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5030
Wohnort: Tempelhof
Hallo,
Von 10-12 Uhr gibt es Frühstück
Diese Runde geht um 12 Uhr los und endet gegen 17 Uhr
Von 17-18 Uhr ist eine Pause angesetzt
Und der zweite Block geht von 18 Uhr bis ca 23 Uhr

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 22:23 
Ich bin es nochmal.

Ich würde gerne noch meinen Bruder mit anmelden.

LG Jessi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 14:25 
Offline

Registriert: Fr 11. Mai 2007, 14:35
Beiträge: 758
Hai hat geschrieben:
Hallo,

ich und eine Freundin hätten auch großes Interesse teilzunehmen. Es kann bei mir aber auch zeitlich etwas knapp an dem Tag für mich werden wie lange dauert so eine Session denn ungefähr?

Mit freundlichen Grüßen Hai

Hallo Hai,

wie Ben schon erwähnt hat, ist die Runde bis 17h geplant. Wenn du noch nicht sicher weißt, ob das bei dir zeitlich passt, ist das kein Problem. Es sind ja noch zwei Plätze frei, die ich ohnehin vor Ort vergeben wollte. Wenn deine Freundin und du ungefähr 15 Minuten vorher da seid, meldet euch einfach bei der Orga, dann seid ihr dabei.

_________________
[SpiB], [SW:AoR], [HoE:R], [BSG] - Tim


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Nov 2015, 08:18 
Das klingt super. Dann freue ich mich schon auf vielleicht Samstag.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am So 29. Nov 2015, 08:18.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de