Finley Pinth [SC]

Moderator: Deadseas

Antworten
Christoph
Beiträge: 960
Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:05

Finley Pinth [SC]

Beitrag von Christoph » Sa 12. Apr 2008, 11:41

Der junge Mann mit den schmutzigblonden Schroetleinszoepfen soll wegen seiner Kenntnisse der Anatomie einstmals bei der englischen Handelsmarine für den Posten des Feldschers shanghait worden sein. Man munkelt, dass er aus ebendiesem Interesse sein fehlendes, zu diesem Zeitpunkt noch gesundes Bein schon als Kind solange mit grobem Besteck untersucht hat, bis der Dorfarzt die restlichen Fetzen entfernen musste. Andere behaupten, er habe es einfach in der Kneipe gegen zwei Humpen Bier verwettet. Seine Freunde sagen, das Bein sei ihm noch auf einem englischen Kriegsschiff zur Strafe abgetrennt worden, weil er den Capitain damit vor versammelter Mannschaft in den Hintern getreten habe.

Jedenfalls hat er, nach einem Kaperzug durch die Piraten vor die Wahl gestellt zu sterben oder ueberzulaufen, die Laufbahn des Seeraeubers gewaehlt. Seitdem ist er immer dort anzutreffen, wo er Einblicke in den menschlichen Koerper erhaschen und mit seinen grob wirkenden teils selbst erfundenen Werkzeugen darin herumstoebern kann. In solchen Momenten ist er im Gegensatz zu seinem sonstigen Verhalten konzentriert; und seine Augenfabe wechselt von undefinierbarem schmutzigbraunem Graugruen zu leuchtendem Blau.

Die meisten anderen nennen ihn Pintsch, entweder wegen fehlender Zaehne oder weil sie das th auch mit Gebiss nicht aussprechen koennen.
Vorstellung - [AEC] Ignaz - [AoR] Rheen Tak - [SR] Pearl - [3V] Häftling 208

DerTom
Beiträge: 480
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 15:37
Wohnort: Kreuzberg

Re: Finley Pinth [SC]

Beitrag von DerTom » Mo 19. Mai 2008, 17:00

Ja Ich war bei dem Knochenflicker...
Ja Er hat mich behandelt
und JA Ich war verdammt nochmal froh das wir den dabei hatten. Ansonsten hätte Ich alleine die Kutsche überfallen müssen...
SPidB Vorstellung
[DS] Mad Mike
[SR] 2.GIG South Dacotha Bob
[SR] 3.GIG SL
[SR] 4.GIG SL
[SR] Zeit des Erwachens Adler Auge
[DSA] Der Braune Ritter
[Eclipse Phase] Y

Antworten

Zurück zu „Freund und Feind“