Klaas Roger Mauerbryck [SC]

Moderator: Deadseas

Antworten
Oliver H
Beiträge: 139
Registriert: Do 19. Apr 2007, 12:09
Wohnort: Berlin - Wedding
Kontaktdaten:

Klaas Roger Mauerbryck [SC]

Beitrag von Oliver H » Mi 12. Mär 2008, 11:47

Der elegant auftretende Mann ist ein präsentables Gegenstück zu jenem anderen verlausten 'Wundarzt'.
Klaas Roger ist ein hochgewachsener Mann von nachgerade adeliger Ausstrahlung. Diese unterstützt er ganz bewusst durch entsprechende Körperhaltung und Kleidung: Unter dem blauen Justaucorps - einem bestickten Gehrock - sind bisweilen eine passende Weste und ein einigermaßen weißes Hemd zu erspähen. Den Hals umwindet die übliche Cravate - ein spitzenbesetztes weißes Halstuch. Unter der Rheingrafenhose - einer an den Knien endenden und dort geschnürten Rockhose - schließen sich hohe Stiefel mit der Mode geschuldeten leicht erhöhenden Absätzen an. Auf dem Haupte prangt ein sparsam verzierter Dreispitz.
Lediglich die Augenklappe tut der gepflegten Erscheinung kleinen Abbruch, doch mag er dadurch in der Bande von Halsabschneidern etwas weniger auffallen.
Klaas stammt aus dem niederländischen Teil Limburgs, wie er immer wieder betont. Freilich hält dies das ungebildete Pack nicht davon ab, ihn als 'Holländer' zu bezeichnen.
Gern vergräbt er in der Freizeit seine Nase in einem Stapel abgegriffener und wasserverzogener Bücher. Darin muss es wohl um medizinische Dinge, aber auch um allerlei Viehzeugs und Getrüpp sowie fremde Länder gehen, wenn man nach den Abbildungen urteilt.
Klaas' Muttersprache ist natürlich Niederdeutsch, doch weiß er sich vortrefflich auch in diversen anderen Sprachen zu verständigen.
Vorstellung / ohher.de - [RC] Tahkeah Konkuna (Einsames Eichhörnchen) - [DS] Klaas Roger Mauerbryck - [ToF] Ernst Wilhelm Unterzwei

Antworten

Zurück zu „Freund und Feind“