Ansgar Tonnstrøm - Schiffszimmermann [SC]

Moderator: Deadseas

Antworten
BjoernF
Beiträge: 2324
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Ansgar Tonnstrøm - Schiffszimmermann [SC]

Beitrag von BjoernF » Di 26. Feb 2008, 12:18

Der "Norweger" oder "Holzwurm", wie er gerne von der restlichen Besatzung gerufen wird, ist der Schiffszimmermann an Bord der Goliath.
Immer wenn irgendwas kaputt ist wird der hagere junge Mann mit blondem spitzen Kinnbart und Kopftuch gerufen um mit den Einzelteilen, die er in seinen unzähligen Taschen trägt für Abhilfe zu sorgen.

Er gibt sich dem Aussehen und der Zustandserhaltung des Schiffes mit voller Inbrunst hin und jedes Mal, wenn das Schiff Schaden nimmt sieht man Ansgar an, dass es ihn innerlich zerreißt.
Es ist fast so, als ob zwischen ihm und dem Schiff eine Art Beziehung besteht.
Zumindest wurde er schon oft dabei erwischt, dass er mit der Goliath redet wie mit einer Geliebten.

Davon abgesehen ist Ansgar ein Feigling wie er im Buche steht.
Ihn im Kampf an seiner Seite zu wissen kann nur auf den eigenen Kampfeswillen hoffen lassen - doch ihn in einer Schlacht mit seiner seltsamen Kurbelmuskete hinter sich zu wissen stärkt das Gemüt ungemein.

Antworten

Zurück zu „Freund und Feind“