Wie Dunkelheit starb

Antworten
Holly
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Apr 2007, 08:35

Ich sage Euch Vielretter Rottenretter hat Dunkelheit unter seiner Kontrolle gehabt. - He? ... Ihr kennt Dunkelheit nicht? Der schrecklichste aller schrecklichen Schleicher, der tödlichste aller todbringenden Schrecken und sowieso die gefährlichste aller gefährlichen Gefahren. Nur übertroffen von Schatten, dem schrecklichsten aller - Was? ... Ja, genau, wieder Schleicher, Schrecken und Gefahr. Wobei mir da gerade einfällt, dass die beiden wiederum vom Klippschliefer übertroffen werden, dem schreckichsteren aller - Wie? ... Klippschliefer habt Ihr nie gehört??? ... Ach Knackkniefer heißt das Teil?!? Na wie auch immer. Ist auch ganz schön schlimm. ... Was wir mit dem zu tun hatten? Nix. Blöde Frage.
Jetzt würd ich gern endlich mal zu meiner Geschichte kommen. Ihr ständig rumnörgelnden, inswortfallenden, undankbaren - Wat? ... Wie meine Geschichte nu weiter geht? Kommt, kommt. Wir, das heißt Dunkelauge, Wanderer und meine Flinkfüssigkeit, waren also auf der Suche nach dem Knickkiefer. - Heh? ... Ne, der spielt keine Rolle in der Geschichte. Also außer der, dass wir am Anfang nach ihm auf der Suche waren. Wir waren also auf der Suche nach dem Knackkäfer, unten bei den Tauchern. Von da haben wir, über hier nicht weiter erwähnenswerte, verworrene Wege zu Gangvater Allesfinder Oftbeschaffer gefunden. Einem der wichtigsten und einflussreichsten Rotaugen der gesamten Rattenburg. Mittels der von ihm im Tausch gegen viel Torkelwasser erhaltenen Informationen und unserer rattenscharfen Kombinationsgabe war uns sofort klar, dass Vielgeber Rottenretter seit einer geraumen Weile ein doppeltes Spiel treibt. Seine legendäre Vertreibung der beiden schrecklichen Schleicher Schatten und Dunkelheit vor etlichen Generationen war ein Betrug. Vielretter Rottengeber hat von Gangbeschaffer Allesvater Oftfinder ein Erbauerdingsbums erstanden mit dem er die Schleicher kontrolliert und uns alle zum Narren gehalten hat! Und jetzt hat er den Krachkiefer mit einem Hoffnungsblitzer wiedererweckt und außerdem ist er dran Schuld, dass die Jungen sterben! Ach und von Dunkelauge soll ich anmerken, dass die Müllschlinger hinter der ganzen Sache stecken!!! Und außerdem... Häh... Keiner mehr da?

Naja hätt mich auch arg gewundert, wenn sich irgendeine Ratten den Scheiß bis zum Ende anhört.

Jetzt erst mal was futtern. Das ganze Gesabbel macht hungrig.
Holly
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Apr 2007, 08:35

*SCHMATZ, FUTTER, MAMPF, SCHLING*
Huch, *RÜLPS* da ist ja doch noch jemand. - Was soll das heißen, ich hab vergessen zu erzählen wie Dunkelheit gestorben ist? Warum sollte ich dass denn erzählen? - Weil ich meine Geschichte so angefangen hab? Hab ich das? WIRKLICH? Na denn. Also wir haben den fetten Sammler - Ja, dass war Vielretter Rotttenretter, gestellt und mit seinen Verfehlungen konfrontiert. Da hat er Schatten mit seinem Erbauerdingsbums gerufen und wir haben dem Schleicher so lange auf die Nüsse gegeben, bis er tot war. So was passiert wenn Tier sich mit Sammlern wie mir anlegt!

Jetzt würd ich gern weiter futtern. Ich bin schon ganz mager um meine Unterkurven.
Antworten

Zurück zu „Rattengeflüster“