[Scheisse, Blut und Tentakel] Episode 01: Avida est periculi virtus! am 17.08.2019

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Sascha Mossner
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:05

Bild

Was
Avida est periculi virtus! (Tapferkeit sehnt sich nach Gefahr! ~ Seneca)

Wo
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann
Samtag, 17.08.2019 um 14:00 Uhr
Freischaltung zur Anmeldung entsprechend 2 Wochen vor Spielbeginn

Wie
Ausgearbeitete Charaktere. Gespielt wird eine einfache Modifikation des 7th Sea Regelwerks (1st Edition, d10 auf Basis des 7th Sea Players' Compendium). Das Setting ist quasihistorisch, d.h. der Spielleiter nimmt sich das Recht heraus, historische Ereignisse nach Belieben zu verändern und hat nicht den Anspruch eine exakte Darstellung von Ereignissen oder Hintergründen zu erreichen.

Wer
Spielleiter: Sascha
Folgender Link als Referenz für Spieler, die mich nicht kennen: memberlist.php?mode=viewprofile&u=302

Spieler: 4-6

1. Sören
2. Martin
3. Andreas
4. Giske
5. Opaldes

Teaser

Intro: Bedrohliche Musik im Hintergrund. Dann nervenzerreißende Stille. Das Bild bleibt zunächst dunkel bis endlich Schrift eingeblendet wird:
"Im Jahr 115 n. Chr. sind die Legionen Kaiser Trajans bis nach Germania Magna vorgedrungen. Feldlager und Depots entlang der behelfsmäßigen Versorgungsstraßen sichern den Nachschub. Es herrscht Wohlstand, Ordnung und Sicherheit, auch jenseits der Grenzen. Aber die Werte des Römischen Reichs müssen jeden Tag aufs Neue verteidigt werden, denn es gibt sie nicht umsonst."

Monolog aus dem Off. Gesprochen mit einer fröhlich, hellen Stimme. Beinahe schon säuselnd und vielleicht ein wenig zu schnell:

"Eigentlich kann ich Patrouillen ganz gut leiden. Ich meine, man kommt mal raus, trifft Menschen, man guckt ein wenig links, man guckt ein wenig rechts und nutzt seine Möglichkeiten. Oder was meinst Du? Das doch besser als im Kastell zu verschimmeln. Ich meine, irgendwann hat man ja auch jeder Hure mindestens einmmal das Loch geschmiert. Nein, da ist das hier schon besser, wenn Du mich fragst. Frische Luft. Bewegung. Angenehme Gesellschaft. Mens sana in corpore sano. Sagt man doch so? Was denn? Sagt man so. Und sowieso ist nichts ungesünder als Langeweile. Gut, ein germanischer Speer im Arsch ist vielleicht noch etwas ungesünder, aber sonst führt Langeweile nur zu seltsamen Gedanken und Ideen. Was die mit den Hühnern angestellt haben, das war einfach nicht in Ordnung, auf sowas sollte einfach kein gesunder Mann kommen, wirklich nicht, sowas ist einfach nur ekelhaft und krank. Die armen Tiere..."
Zuletzt geändert von Sascha Mossner am Di 13. Aug 2019, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Søren

Hej Sascha,

ich hätte Interesse wieder mit zu spielen. :)

Sieht ja hier noch ein bißchen dünn aus ... also habe ich auch mal bei den SonntagsHelden einen Aufruf gestartet. ;)

Ich hoffe, wir bekommen das hin, daß die Runde stattfindet. (Wäre ja sonst super-schade ...)

Bis Denn: Søren
Martin Siedow
Beiträge: 583
Registriert: So 13. Mai 2007, 09:57

Hier ist meine Anmeldung.
Vorstellung - [RC] Michael Kapchak I - [SR] Schatten-Spieler 3 Grey Ronin (RIP) - [SR] Zeit des Erwachens Bruder Thaddäus - [SR] Cyberpiraten Amroth Schaluppe [SW] - Zeitwächter Maurice Veldt - [HoE] Michael Kapchak V - [AoR] Aaron Telvar
Andreas II
Beiträge: 200
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45

Ich wäre auch gerne wieder dabei! Hatte schon befürchtet "bei Sascha" sei eine Ortsbezeichnung...
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert
Sascha Mossner
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:05

Moinsen die Herren,

dann sind wir doch schon mal drei Spieler. Ich hätte gern noch einen Mitspieler, dann findet die Runde definitiv statt.
@Sören: vielen Dank für den Support, freue mich über jedes neue Gesicht und natürlich auch über Altbekannte. :)
Giske

Salve! Ich würde mega gern dieses Mal dabei sein!
Sascha Mossner
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:05

Na Mensch, so kann das gehen. Dann sind wir fünf Spieler.
Bei Sascha als Ortsbezeichnung wäre im Prinzip natürlich aber eine zusätzliche Auszeichnung gewesen. Das Angebot hier im Forum bezieht sich aber immer auf Spielrunden in der BURG. ;)

Ein Platz ist noch frei. In der Konstellation findet die Spielrunde definitiv statt. Bis zum Samstag, ich freue mich, vor allem auch auf Giske, nachdem ich Sören ja schon das letzte Mal begrüßen durfte. Herzlich willkommen auch an Opaldes, den ich noch nicht kenne. Die übrigen Spieler wissen ja bereits ungefähr, was Sie zu erwarten haben.
opaldes1

Mit "Ausgearbeitete Charaktere", meinst du das du welche stellst oder das wir welche bereits haben sollten?
Sascha Mossner
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Dez 2017, 14:05

Hallo opaldes. Guter Hinweis, ist nicht eineindeutig beschrieben: Ich bringe Charaktere mit, Du musst nur Dich mitbringen und Würfel (D10).

BG / Sascha
Gesperrt

Zurück zu „One-Shot-Termine“