[div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der Burg

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Adrian
Beiträge: 1670
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:34
Wohnort: Berlin Heiligensee
Kontaktdaten:

[div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der Burg

Beitrag von Adrian » So 30. Dez 2018, 11:53

Ich möchte etwas Neues ausprobieren! Ich habe einen ganzen Sack Rollenspiele, die ich noch nie gespielt habe. Untenstehend findet ihr eine Liste von Rollenspielen (teilweise nur Settings, teilweise auch nur Regelsysteme), die ich anbieten könnte. Was davon interessiert euch am meisten? Jeder hat nur eine Stimme, also überlegt gut, was ihr angebt. Und unter Umständen ist ein wenig taktisches Denken erforderlich. Wer extreme Exoten auswählt, wird vermutlich nicht zum Zuge kommen, denn gespielt wird, was bis zum 13.01.2019 am häufigsten gewünscht wurde (Ich brauche ja auch noch Zeit, das ganze vorzubereiten). Bei Gleichstand darf ich aussuchen. Die Plätze werden dann unter denjenigen AUSGELOST, die für dieses Spiel gestimmt haben. Also bitte NUR dann abstimmen, wenn ihr auch an dem Tag Zeit habt. Dementsprechend könnt ihr eure Chancen verbessern, indem ihr entweder vermeintlich beliebte Spiele auswählt oder euch einfach vorher als Interessentengruppe absprecht. Grundlegend spielen wir auf MEINEM Regelkenntnisniveau, also bei den meisten Spielen mit den einfachsten Basis-Regeln und vor allem ohne irgend welche Quellenbände (Shadowrun ick hör dir trapsen). Eventuell haben sich noch Spiele mit einer beschränkte Spielerzahl in diese Liste eingeschlichen, ich schaffe es nicht, alle vorher auf so etwas abzuklopfen. Sollte so ein Spiel nachher ganz vorne stehen, dann wird einfach das Nächstbeliebteste gewählt.

Die Eckdaten sind auf jeden Fall gleich:

Erzähler: Adrian
Spieler: Maximal 6, mindestens 4
Vorgefertigte Charaktere: Ja
Spielsprache: Deutsch

Ich freue mich auf eure Anmeldungen und bin gespannt!


Scoreboard:

Tales from the Loop : 2
City of Mist: 1
Kingdom of Nothing: 1
Unknown Armies 2nd : 1
Swashbuckler of the 7 skies : 1
7te See 2nd
7th Sea 1st
13th Age
Aberrant
Aces & Eights
Against the Dark Yogi
Age of Rebelion
Age Past: The Incian Sphere
Agon
Agone
Airship Pirates
All for One - Régime Diabolique
Alpha Omega
Annalise
Apocalypse World
Ars Magica 5th
Ashen Stars
Atlantis the Second Age
Atomic Highway
Barbarians of the Aftermath
Battlestar Galactica
Blood on the Snow
Blowback
Blue Planet 2nd
Bulldogs!
Burning Wheel, The
Candles
Children of Fire
Chronica Feudalis
Chronicles of the Void
City of Mist
Cold City
Colonial Gothic
Conspiracy X
Coriolis
Dark Ages Vampire
Dawning Star
Deadlands Noir
Degenesis
Degenesis: Rebirth
Delta Green
Demolished Ones, The
Demon: The Fallen
Der eine Ring
Der Herr der Ringe Rollenspiel
Desolation
Deus Vult
Diaspora
Dinosaurs…in SPACE!
Do - Pilgrims of the Flying Temple
Dogs in the Vinyard
Don’t Rest your Head
Dresden Files, The
Dungeon World
Durance
Earthdawn 3rd
Eclipse Phase
Edge of the Empire
Einsamer Wolf Mehrspielerbuch
Engel
Eoris
Esoterrorists, The
Fantasy Age
Fear Itself
Fiasco
Freemarket
Freihändler
Full/Moon
Ganakagok
Grim War
Hearts & Souls
Hellas: World of Sun and Stone
HeroQuest
Hexxen 1733
High Valor
Hillfolk
Hollow Earth Expedition
hollowpoint
Hot War
Houses of the Blooded
How We Came to Live Here
Hunde im Garten des Herren
Inspectres
Jaws of the Six Serpents
Kerberos Club, The
Kindred of the East
Kindred of the Ebony Kingdom
Kingdom of Nothing
Kuro
Lacuna
Legendes of the Five Rigs 4th
Legends of Anglerre
Lesser Shade of Evil
LexOccultum
microscope
Monsterhearts
Montsegur 1244
More Things in Heaven and Earth
Mortal Coil
Mummy: The Resurrection
Mutant City Blues
Mutant Jahr Null
Mystic Empyrean
New Fire
Night’s Black Agents
Numenera
Orpheus
Orx: Nasty, Brutish & Short
Other Worlds
Over the Edge
Part Time Gods
Pirates of the Spanish Main
Polaris: A Game by Ben Lehman
Polaris: The Roleplaying Game
Qin
Reign Enchiridion
Remember Tomorrow
Rippers
Ruby Worlds Beyond Dream
Runequest II
Savage Suzerain - Caladon Falls
Scion Hero
Seelenfänger: Täuscherland
Shadowrun
Shadowrun 2050
Shadows of Esteren
Shaintar: Immortal Legends
Shattered
Skulduggery
Song of Ice and Fire, A
Sorcerer
Space 1889
Spirit of the Century / Spirit of the Season
Star Trek Adventures
Starblazer Adventures
Stets zu Diensten, Meister
Summerland
Sundered Skies
Swashbuckler! 2nd Edition
Swashbucklers of the 7 Skies
Symbaroum
Tales from the Loop
Talislanta
Taste for Murder, A
Technoir
This Favored Land
Thou Art but a Warrior
Timewatch
Trinity
Trudvang Chronicles
Unexplained, The
Unity
Unknown Armies 2nd
Vampire: The Masquerade 3rd
Vampire: The Masquerade 20th
Victorian Age Vampire
Victoriana 2nd
Warbirds Roleplaying Game
Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd
Western City
Westward
Wild Talents
World of Near, The
Wraithrecon
Yggdrasill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Ben » So 30. Dez 2018, 20:35

Ich werde aller Vorraussicht nach keine Zeit haben, aber für einen eventuellen späteren Termin hätte ich Interesse an Space 1889.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von BjoernF » So 30. Dez 2018, 21:03

Ich melde mich für den Lostopf an und wünsche mir "Tales from the Loop".

Tobias
Beiträge: 1751
Registriert: Di 6. Mär 2007, 11:56

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Tobias » Do 3. Jan 2019, 23:43

So viele Systeme aber nur eine Stimme? Schwierig.
Na gut, eine Stimme für City of Mist.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Knut » Fr 4. Jan 2019, 20:07

Das erinnert mich an ein Restaurant mit viel zu großer Karte.
Da macht das Lesen irgendwann schon keinen Spaß mehr.
Ich wähle:

Kingdom of Nothing

Andreas II
Beiträge: 231
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Andreas II » Sa 5. Jan 2019, 16:16

Knut hat geschrieben:Das erinnert mich an ein Restaurant mit viel zu großer Karte.
Immer noch besser als all you can eat. :lol:

Ich finde die Idee sehr schön. Meine Favoriten sind ganz klar Unknown Armies 2nd und Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd! Aber ich würde vermutlich auch wegen anderer Spiele kommen. (Ohje, daraus folgt ja, dass es weder UA noch WFRPG wird :roll: )
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Knut » So 6. Jan 2019, 10:53

Je später man wählt, um so mehr kann man den Königsmacher spielen.

Kleanthes
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 18:06

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Kleanthes » So 6. Jan 2019, 13:47

Quasi wie ne Ebay Auktion, in den letzten Sekunden versuchen alle das beste Gebot zu machen. ;-)

Søren

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Søren » So 6. Jan 2019, 18:11

Hej Adrian,

ich schätze Dein Angebot.
Du hast vieles gut und richtig gemacht (einen Monat Vorlauf, das Angebot, daß Spieler etwas wählen können, überhaupt ein Angebot für die Burg, ...),
aber leider auch einige Schwächen eingebaut (viel zu viel Auswahl, eine Mindestspielerzahl, bei der vor allem nur die System-wählenden Spieler berücksichtig werden sollen, die Hoffnung in die große Teilnahme von motivationsträgen Forenvermeidern, ...)

Ich selbst hatte Deine Liste erst etwa 10 Minuten auswerten müssen, bis ich einen Überblick darüber hatte, was ich alles spielen könnte, um dann nochmal etwa 60 Minuten zu recherchieren, was das für Systeme und Settings sind, von denen ich noch nie etwas gehört hatte.

Dann habe ich mir notiert, was ich gern selbst spielen wollen würde und mußte feststellen, daß sich dafür wohl kein Spieler zusammenfinden würden.

Also habe ich geschaut, was andere Spieler gern spielen würden, mit denen ich gern zusammen spielen würde.
Das erwies sich leider ebenfalls als nicht zielführend und ließ mich tatsächlich ebenfalls dazu hinreißen, zu überlegen, ob ich mit meiner Entscheidung vielleicht noch warten solle, um dann schließlich einem System meine Stimme zu geben, welches sich vielleicht noch bis dahin eröffnen würde und meine Unterstützung bekommen solle - kurz: Königsmacher, wie Knut schon schrieb.

... doch dann schaute ich, ob ich an diesem Tage überhaupt Zeit hätte.
Es stellte sich heraus, daß dies nicht der Fall ist, weil ich an eben diesem Sonntag Degenesis bei den SonntagsHelden in der KreativFabrik anbiete.


Fazit: Eigentlich eine super Sache das, aber vielleicht ein bißchen zuu optimistisch.


Dennoch glaube ich, daß ihr sicherlich irgendeine Einigung für diesen Termin finden und dann eine Menge Spaß haben werdet.

Bis Denn (vielleicht bei einem anderen Male): Søren

Malenus
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: [div] Experiment: Wunschkonzert So, 27.01. 15:00 in der

Beitrag von Malenus » Mo 7. Jan 2019, 18:15

Søren hat geschrieben:Hej Adrian,

ich schätze Dein Angebot.
Du hast vieles gut und richtig gemacht (einen Monat Vorlauf, das Angebot, daß Spieler etwas wählen können, überhaupt ein Angebot für die Burg, ...),
aber leider auch einige Schwächen eingebaut (viel zu viel Auswahl, eine Mindestspielerzahl, bei der vor allem nur die System-wählenden Spieler berücksichtig werden sollen, die Hoffnung in die große Teilnahme von motivationsträgen Forenvermeidern, ...)

Ich selbst hatte Deine Liste erst etwa 10 Minuten auswerten müssen, bis ich einen Überblick darüber hatte, was ich alles spielen könnte, um dann nochmal etwa 60 Minuten zu recherchieren, was das für Systeme und Settings sind, von denen ich noch nie etwas gehört hatte.

Sehe das ähnlich, habe da auch mal wieder gemerkt wie lange ich ausgesetzt hatte.

Meine Stimme bekommt Swashbuckler of the 7 skies

Gesperrt

Zurück zu „One-Shot-Termine“