www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 18:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:04 

Hoy
wäre gerne spontan mit dem Face aus dem Grundregelwerk dabei.

Wenn ich nicht um 15Uhr einen Arbeitstermin hätte 8O :cry:
Dann wohl nächstes mal wenn es das gibt.

Sollte die Runde fortgeführt werden, wäre ich in Folge gerne mit einem zwergischen Magier dabei - doch das dann.

Gruß
Clemens

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 10:24 

Ich versuche was zu drehen und hoffe ich bin Willkommen ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 16:24 

Ich hatte ein paar sehr vergnügliche Stunden in der Runde - Danke an alle Beteiligten - weshalb ich mir das Grundregelwerk gekauft habe. :mrgreen:

Beim Überarbeiten meines Charakterbogens sind mir ein paar Fragen gekommen. Wo/wie kann ich die einem SL stellen?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2018, 19:48 
Auf einer aktiveren Webseite?!

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 06:39 

@ Gast: Besten Dank für diesen Hinweis. Der hilft uns allen echt weiter.

@ Andreas II: Ich leite Deine Anfrage mal an Basti weiter.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 14:20 

Nun, der Hinweis von einem Außenstehenden, dass dieses Forum den Aktivitätsgrad eines überfahrenen Eichhörnchens noch unterschreitet, hätte die entsprechenden Verantwortlichen der Seite zumindest aufhorchen lassen sollen.

Sarkasmus scheint hier wohl eher unangebracht. Es zeigt im Prinzip die Interessenlosigkeit der Betreiber dieses Forums nur noch deutlicher.

Da sucht man sich doch wirklich lieber Alternativen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 19:56 

Ja richtig. Und Posts wie deiner sind genau der Grund, warum ich kein großes Interesse mehr habe, das ganze hier am Leben zu halten. Das habe ich jahrelang getan. Das Ergebnis ist in den letzten Jahren immer und immer wieder das gleiche gewesen:
"Mir gefällt nicht, wie die Dinge hier laufen, also müsst Ihr etwas ändern."
Hier ist jeder herzlich eingeladen, etwas anzubieten. Aber den Leuten scheint es wichtiger zu sein über das Eichhörnchen drüber zu fahren, als anzuhalten und zu schauen, ob man es vielleicht retten/wiederbeleben kann, denn dazu müsste man ja seine bequeme Konsumhaltung aufgeben.
Und wenn dann doch etwas angeboten wird, wie diese Shadowrun-Runde, dann wird darüber gemeckert, dass ja gleich Spieler gesetzt sind oder der Spielleiter Einschränkungen beim Charakterbau macht. Oder es wird boykottiert, weil es ja vom "bösen Spandauer Vorstand" kommt, der ja kein Interesse an der Burg hat und "uns" die Räume, die "wir" sowieso nicht nutzen, wegnimmt.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 08:14 

Ben hat geschrieben:
Ja richtig. Und Posts wie deiner sind genau der Grund, warum ich kein großes Interesse mehr habe, das ganze hier am Leben zu halten. Das habe ich jahrelang getan. Das Ergebnis ist in den letzten Jahren immer und immer wieder das gleiche gewesen:
"Mir gefällt nicht, wie die Dinge hier laufen, also müsst Ihr etwas ändern."
Hier ist jeder herzlich eingeladen, etwas anzubieten. Aber den Leuten scheint es wichtiger zu sein über das Eichhörnchen drüber zu fahren, als anzuhalten und zu schauen, ob man es vielleicht retten/wiederbeleben kann, denn dazu müsste man ja seine bequeme Konsumhaltung aufgeben.
Und wenn dann doch etwas angeboten wird, wie diese Shadowrun-Runde, dann wird darüber gemeckert, dass ja gleich Spieler gesetzt sind oder der Spielleiter Einschränkungen beim Charakterbau macht. Oder es wird boykottiert, weil es ja vom "bösen Spandauer Vorstand" kommt, der ja kein Interesse an der Burg hat und "uns" die Räume, die "wir" sowieso nicht nutzen, wegnimmt.

Wieso gibt es hier immer noch keinen "Daumen hoch"-Button???

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 14:49 
Weil das Forum veraltet ist.

Und weil wohl keiner die damit verbundenen Daumen runter möchte.

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 15:24 

Ich wiederhole einfach mal, lieber Ben, was ich Dir bereits über Wats App gesagt habe.

Erstens:

Wenn ich hier was anbieten möchte, benötige ich einen Schlüssel, den nur Mitglieder des Vereins bekommen. Da es aber kein Mitglied gibt, dass regelmässig in der Burg auftaucht, um zum Beispiel einfach mal ein oder zwei Räume für mögliche Runden "offen zu halten", bin ich darauf angewiesen, dass ich für die Runde, die ich anbiete ein Mitglied begeistern kann, damit jemand da ist, der den Schlüssel bekommen kann.

Zweitens:

Wenn ich dann die Runde anbiete und sich die falschen Leute für die Runde melden, kann es passieren, dass keine weiteren Leute mehr Interesse zeigen. Womit die Runde auch tot ist, weil mit 1oder 2 Spielern bei aller Liebe zum Rollenspiel kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Ich denke, und das ist nur meine persönliche Meinung, dass der Verein eine Lösung wie zum Beispiel das oben genannte "offenhalten von Räume" organisieren könnte, wenn ein echtes Interesse an der Fortführung des Vereins bzw. der Nutzung der Räume in Burg bestehen würde.

Da das nicht geschieht und aus meiner Sicht keinerlei andere sichtbaren Maßnahmen zur "Wiederbelebung" der Burg getroffen werden, ist anzunehmen, dass tatsächlich kein Interesse mehr vorhanden ist. Von welcher Seite auch immer.

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]