[SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

[SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Ben » So 8. Okt 2017, 11:55

Wo
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann
Sonntag 22.10.2017
Ab 15 Uhr

Spielleiter: Ben und Kevin
Spieler: 10
Anmeldung: ab sofort

Abenteuer: Herbstanfang
In Wintholt spielen die Jahreszeiten eine große Rolle und so ist jedem der vier Jahreszeiten eine Gottheit zugeordnet.
Die Herrschaft Aewynnas, der Gottheit des Sommers neigt sich dem Ende. Alwodin, der Herbst, übernimmt mehr und mehr die Herrschaft. Das Ende des Sommers wird in ganz Halwian mit einem großen Fest gefeiert und so ist die ganze Stadt in bunten Farben geschmückt. Unzählige kleine und große Veranstaltungen werden abgehalten, vom kulturellen Programm bis hin zu sportlichen Wettkämpfen. Für ein paar Tage sind alle Sorgen und Ängste der vergangenen Monate vergessen, bevor sich die Stadt wieder auf die Ankunft Isageirs, des Winters vorbereiten wird.

Spieler:
1. Malenus
2. Clemens
3. Till Tee
4. Daniel
5. Secie
6. Nina
7. Nicolai
8. Marcel
9. Marvin
10. Max
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Malenus
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Malenus » So 8. Okt 2017, 16:38

Garzorm wird dann wohl sowohl Fell als auch Rüstung frisch pflegen und sich die Feierlichkeiten ansehen.

Clemens
Beiträge: 176
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:31
Wohnort: Berlin

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Clemens » Di 10. Okt 2017, 23:02

In den Grubenkämpfen gibt es nur einen Sieger ... Zweiauge!!!

Bin dabei

Gruß
Clemens
Zuletzt geändert von Clemens am Sa 14. Okt 2017, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn unsere Würfel Schwerter werden.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtop ... =11&t=6164
DSA "Xenthor"; Star Wars "Pash Wellknown"; Victorianna "Stew Angus-Chain-McGregor"; Splittermond "Darin - Zweiauge- McCarra"

TillTee
Beiträge: 7
Registriert: So 8. Okt 2017, 22:31
Wohnort: Wedding

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von TillTee » Do 12. Okt 2017, 13:50

Hallo
Ich bin ganz neu und will beim nächsten Burgtermin kommen
Wie ist das mit den oneoffs? Kann ich mitmachen? Sollte ich mich in das System einlesen und ein Charakter vorbereiten? Etc pp
Black Knight: 'Tis but a scratch!
King Arthur: A scratch? Your arm's off!
Black Knight: No, it isn't!

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Ben » Do 12. Okt 2017, 21:11

Hallo Till,

wenn du mitspielen willst, meldest du das hier im Thema (bzw in der entsprechenden Anmeldung für eine andere, aktive Runde) an. Den Charakter bauen wir dir, zumindest bei Splittermond. Größere Vorkenntnisse brauchst du nicht, aber wir haben für diese Runde ein Fporum aufgebaut, wo du dir etwas zum Settimng durchlesen kannst.
Das Setting findest du hier

Zur Charakterauswahl geht es hier

Schau dir bitte an, was du gerne spielen möchtest und teile uns das so schnell es geht mit, da wir den Charakter auch noch bauen müssen. Der charakter kann dann in allen weiteren Halwian-runden weitergespielt werden, aber wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn auch wechseln oder wir können ein paar Dinge ändern.

Falls du weitere Fragen hast, gerne auch per PN.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

danieljohannsen
Beiträge: 34
Registriert: Do 15. Jan 2015, 10:43

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von danieljohannsen » Fr 13. Okt 2017, 11:14

Wettkämpfe klingt vielversprechen.

Ps: der einäugige ist nur unter den blinden König ;-)

Gast

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Gast » Sa 14. Okt 2017, 23:00

Secie und ich sind gerne auch dabei (:

Nina
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Apr 2017, 22:33

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Nina » Sa 14. Okt 2017, 23:01

Der unangemeldete Beitrag geht auf meine müde Kappe :'D

Kevin
Beiträge: 167
Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Wohnort: Berlin

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Kevin » Sa 14. Okt 2017, 23:02

Ich werde auch da sein! Hab Zeit!
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.

Nicolai-Gast

Re: [SpliMo] Halwian Chronik am 22.10

Beitrag von Nicolai-Gast » Mo 16. Okt 2017, 20:27

Hallo,

ich bin ebenfalls neu hier und auch erst seit kurzem in Berlin ansässig (habe grade meinen PhD angefangen). Ich spiele schon seit einigen Jahren Rollenspiele, habe allerdings nur in kurzen Episoden halbwegs regelmäßig spielen können. Um das zu ändern hab ich mich umgeschaut was es in Berlin so gibt und bin auf Nexus bzw die Burg gestoßen.

Da mein Account für das Forum noch nicht freigeschaltet ist, muss die PN mit Details zu meine Charakterwünschen noch warten (falls erwünscht kann ich es auch per email schicken oder hier posten, damit es schneller geht). Auch wenn ich Splittermond bisher nicht kannte, habe ich durch das stöbern im Wiki und hier im Forum genug gesehen, dass ich - in Verbindung mit den Systemen die ich schon mal gespielt habe - glaube ich durch das meiste ganz gut durchschaue. (Falls es also zeitlich für euch zu eng ist mir auch noch einen Character zu bauen, könnte ich das auch selbst machen - vorausgesetzt ich kommen irgendwie an ein Regelwerk das etwas ausführlicher ist als die Schnellstarter Regeln.)

Viele Grüße
Nicolai

Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“