Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Secie
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:09
Wohnort: Berlin Rudow
Kontaktdaten:

Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Secie » So 15. Jan 2017, 10:33

Wo
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann
Sonntag, 26.2.17
Ab 13 Uhr und 15 Uhr

Ab 13
Was soll hier passieren. nun da Splittermond sich wachsender Beliebtheit erfreut wird es Zeit darüber zu reden. Also ist das hier an alle Spielleiter und Spieler gerichtet die gern etwas Einfluss auf mein Gekritzel nehmen wollen. Das Ziel ist es eine Richtline für Splittermond in der Burg festzulegen, viele unserer Spieler nehmen gerne den selben Charakter bei verschiedenen Spielleitern und damit das Reibungslos klappt sollten wir uns auf ein paar dinge einigen.

- Wie viel EP gibt man für was ?
- Was für ein Loot ist angemessen ?
- Regionen und was Spielleiter selbst in sie rein interpretieren
-- Sollen wir die Regionen aufteilen so das jeder seine Abenteuer in seiner ecke macht ?
-- Machen wir ein Forum wo man sowas einträgt wie " in der ecke steht das schloss mit den 4 weißen türmen das wissen alle die bei mir gespielt haben und vielleicht nehmen sie Bezug in einer anderen runde darauf.
- Hausregeln ? Welche ? und dann bitte die gleichen für die ganze Burg !

Ich bin mir sicher das euch auch noch ein paar Punkte einfallen und ihr seht es besteht ein bedarf darüber zu sprechen. Wir alle können nur davon Profitieren wenn ihr eine schöne Splittermond Gemeinschaft aufbauen.

Ich bitte um reichliches erscheinen.

Anmelden erst ab dem 12.2 alle davor werden einfach ignoriert

Ab 15 Uhr dann gleich mal Splittermond Runden.
Hier gleich die erste Sache die ich einbringen möchte, mehr als 5 Spieler sind einfach zu viel bei diesem Spiel.

Da es letzes mal auch gut geklappt hat denke ich wir schreiben alle unsere Runden aus und die Spieler suchen sich die raus die sie mögen. Wenn eine voll ist rutschen sie Automatisch in eine der anderen. Ich hoffe das wir bis dahin wieder mehr räume nutzen können und somit mindestens 3 Runden voll bespassen können.

Runde 1 bei Secie
Wie immer fängt der Tag ganz unschuldig an, Ihr sucht nach arbeit den das Abenteurer Leben ist eine Achterbahn von Geld haben und Geld brauchen. Zum Glück seit ihr im Hafen von Jeron dieser ist die Lebensader von Ioria der Orakelstadt. Hier braucht ihr nur warten bis einer der Glücksritter mit einer schwammigen Prophezeiung in der einen und einem Haufen Gold in der anderen Tasche vorbei kommt und Hilfe bei einem irgendeinem Abenteuer sucht. Kapitän Nariel Abendstern kehrt gerade zu seinem Schiff zurück und hat seine Antwort vom Orakel erhalten und sucht nun ein Paar Leute die bereit sind das nötige zu tun. Alleine die Tatsache das er keinen Aushang macht und in den ehr schäbigen Läden in den dunklen ecken fragt sollte jedem schnell klar werden lassen das er etwas nicht ganz rechtes vor zu haben scheint.

( ja richtig packt die Charaktere aus die das dunkel Zeug anhaben )

Runde 2 bei Ben:
Die Priesterschaft des Morkai sucht Freiwillige für eine Reise in den Finsterwall. Ziel der Reise ist es herauszufinden, was mit der letztjährigen Expedition geschehen ist, von der seit dem Herbst keine Nachricht mehr Selenia erreicht hat. Interessierte Abenteurer jeder Profession, die Ihre Erfahrung gegen großzügigen Lohn einbringen möchten, finden sich am 26. Tag des zweiten Monats um drei Uhr am Nachmittag im Morkai-Tempel von Draborn ein.

1. Cherubael
2. Casi
3. Marcel
4. Klaus
5. Nina
6. Andreas II
7. Marvin
8. Max
9. Olendo
10. Kevin
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Ben » Di 17. Jan 2017, 22:52

Da dies hier der Termine Bereich ist, habe ich die Diskussion mal abgesplittet.
Diese findet ihr nun hier im Hang-Out
Hier dann bitte nur Anmeldungen für das Treffen posten. Danke.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Ben » So 12. Feb 2017, 19:14

Anmeldung ist frei.

Mein Abenteuer folgt in den nächsten Tagen, da ich es noch mal ändere.
Eigene Charaktere im Heldengrad 1 sind möglich.

Bitte bei der Anmeldung den Charakter mitangeben, damit wir wissen, was kommt.
Wer noch keinen eigenen Charakter hat, kann entweder selbst bauen oder uns seinen Charakterwunsch bis mindestens 23.2. hier mitteilen.

Bitte auch angeben, ob ihr zur Besprechung oder erst zur Spielrunde kommt.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Cherubael
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 18:07

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Cherubael » So 12. Feb 2017, 20:27

Ich möchte mich hiermit dann für den 26. anmelden.
Charaktere habe ich 3 zur Auswahl (die ich auch alle mitbringen werde):
1) Ein Drynfurter Zwerg, der hauptsächlich als Tank dienen soll.
2) Ein Sarnburger Elementarist aus dem Zirkel der Zinne, Vollmagier und Mensch
3) Ein Alb, dessen Kultur noch nicht feststeht, mit starkem Fokus auf soziale Fertigkeiten und ohne eigene Kampffertigkeit, mit Begleitkreatur

Alle derzeit mit 15 EP, also grad Einstieg.

Ich werde zur Besprechung schon da sein.

Mit freundlichen Grüßen
Cherubael

Gast

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Gast » So 12. Feb 2017, 21:24

1. Malik (Gnomen Magier, HG 2) würde gerne die Abendsterns kennenlernen.
alternativ gilt auch:
2. Grixis der Gassenfürst (Mensch Face, HG 1, Start) möchte etwas Abenteuerliches erleben.

Casi
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:34

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Casi » So 12. Feb 2017, 21:27

Grmblfjx ...

Malik = Casi's Char

Ergo: Obiger missglückter Anmeldeversuch war meiner ...

Kevin
Beiträge: 167
Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Wohnort: Berlin

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Kevin » So 12. Feb 2017, 21:32

Ich komm an dem Tag auf jeden Fall auch. Je nachdem wie hoch die Nachfrage ist werde ich auch ein HG1 Abenteuer anbieten oder ebend als Spieler um eine Runde zu füllen. Ansonsten bin ich bei der Diskussionsrunde dabei.
Bis Dahin!

Charaktere werde ich mehrere mitbringen um notfalls für jede Runde was passendes haben.
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Ben » So 12. Feb 2017, 22:42

Eingetragen.
Soll wohl HG 1 werden. Wer wo spielt wird vor Ort geklärt.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Marcel
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Marcel » So 12. Feb 2017, 23:28

Ich bin auch gerne bei der Diskussionsrunde dabei, Charaktere werde ich bis dahin auch mal schauen, was ich mit mitbringe, in der Auswahl steht meine Farukhani Schwerttänzerin.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Klaus

Re: Splittermond Treffen und Runden. 26.2.17

Beitrag von Klaus » So 12. Feb 2017, 23:43

Wäre gern dabei. Hab einen Charakter fertig und beteilige mich gern an der Diskussion.

Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“