[ED] Earthdawn am 27.11.

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

[ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Ben » Fr 11. Nov 2016, 23:32

Wo
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann:
Sonntag der 27.11. ab 14 Uhr

Was: Earthdawn

Spieler: 5+1
Anmeldung: ab sofort

2 Plätze sind Spielern vorbehalten, die noch nie oder nur sehr selten bei mir spielen. Wenn diese Plätze nicht bis zum 23.11. vergeben wurden, werden sie für alle freigegeben. Der sechste Platz ist optional für einen dritten Neuspieler.

Abenteuer: Hass
Die kleine Stadt Menkin liegt in den nördlichen Ausläufern der Throalberge nur wenige hundert Meter von der Handelsstraße entfernt, die Throal mit dem Schlangenfluß und dem Blutwald verbindet. Und doch könnte die Stadt kaum isolierter sein.
Der Grund liegt in der Geschichte der Stadt während der Plage. Die Schutzvorrichtungen wurden durch einen Dämon gebrochen, doch dieser verschonte die Stadt. Bis heute weiß niemand, was die Stadtbewohner dem Dämon dafür geboten haben und die Bewohner werden überall mit Misstrauen betrachtet.
Ausgerechnet in dieser Gegend verschwand der Sohn eines bedeutenden, throalischen Händler und es wurden Helden ausgesandt, den jungen Mann zu finden.

Spieler:
1. Neuspieler
2. Malenus
3. Marcel
4. Klaus
5. Casi
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Malenus
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Malenus » Sa 12. Nov 2016, 02:07

Ich würde dann gerne einen Plätze belegen. Earthdawn habe ich vor etlichen Jahren gespielt, das letzte Mal damals das Abenteuer aus den Wunderwelten.
Ich glaub insgesamt habe ich 2-3 das System gespielt.

Gruß
Luigi

Marcel
Beiträge: 1425
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Marcel » Sa 12. Nov 2016, 09:28

Ich wäre gerne dabei. Welche Edition und auf welchen Kreis wird gestartet? Oder baust du lieber selber die Charaktere?
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Malenus
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Malenus » Sa 12. Nov 2016, 13:00

Marcel hat geschrieben:Ich wäre gerne dabei. Welche Edition und auf welchen Kreis wird gestartet? Oder baust du lieber selber die Charaktere?
Öhm, also mir wäre es lieber mit nem vorgefertigtem, wenn möglich Dieb, zu spielen. Hab zwar noch den Gutschein für das ED Spielerbuch aber halt bisher nicht eingelöst

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Ben » Sa 12. Nov 2016, 13:39

4. Edition. Bis 25.000 LP/Maximal Kreis 4 für Selbstbastler.
Bestellungen werden bis 23.11. angenommen. Wer danach sich anmeldet muss entweder selber bauen oder einen der vorgefertigten Charaktere spielen, die ich bauen werde.
Wäre gut, dass diejenigen die bauen trotzdem hier schreiben, was sie spielen, damit es nicht zu viele Überschneidungen gibt.

Einmal Dieb am Spieß? Kein Problem. Welche Rasse soll es sein?
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Malenus
Beiträge: 161
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:39
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Malenus » Sa 12. Nov 2016, 13:49

Ben hat geschrieben:4. Edition. Bis 25.000 LP/Maximal Kreis 4 für Selbstbastler.
Bestellungen werden bis 23.11. angenommen. Wer danach sich anmeldet muss entweder selber bauen oder einen der vorgefertigten Charaktere spielen, die ich bauen werde.
Wäre gut, dass diejenigen die bauen trotzdem hier schreiben, was sie spielen, damit es nicht zu viele Überschneidungen gibt.

Einmal Dieb am Spieß? Kein Problem. Welche Rasse soll es sein?
Wenn es passt nen Zwerg

Klaus

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Klaus » Sa 12. Nov 2016, 22:13

Ich wär gern dabei. Was genau, überleg ich noch.

Casi
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:34

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Casi » So 13. Nov 2016, 12:33

Ui! Da ich am 27. noch Zeit habe, und einen passenden Obsidianer Tiermeister im Kreis 4 nach Deinen Hausregeln hier noch rumliegen habe (Brithan), mit dem ich als Charakter noch lange nicht durch bin vom fun factor, aber den drei Neuspielern, die das Ganze hier angestoßen habe, auch nicht im Weg stehen will, würde ich Dich, Ben, bitten, mich auf die Nachrücker-Liste zu setzen ...

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Ben » So 13. Nov 2016, 12:41

Du bist dabei. Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch verzichten.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Marcel
Beiträge: 1425
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [ED] Earthdawn am 27.11.

Beitrag von Marcel » So 13. Nov 2016, 21:37

Bei mir wird es in die magische (zaubernde) Richtung gehen, bin noch am Überlegen, ob Magier oder Elementarmagier, aber tendieren tue ich zum elfischen Magier.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“