[WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

[WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Christian » Fr 18. Mär 2016, 12:32

DAS TAL DER TOTEN TRÄUME

Es ist ein strahlender Frühlingstag, als Ihr in der Reisekutsche von Steinbachtal kommend auf Siegfriedhof zurollt. Doch bevor Ihr in der neuen Burgschaft der Rabenritter ankommt, bemerkt Ihr zwei maskierte Reiter, die rasch zur Kutsche aufschließen. Euer Abenteuer am Rande des Hungerwaldes scheint bereits auf dem Weg nach Siegfriedhof zu beginnen ... !


- - - - -

Willkommen bei einer Runde WARHAMMER FRPG, einem mittelalterlichen Low-Magic-Fantasy-Setting. Mit WARHAMMER FANTASY 2nd Edition als Spielsystem ist unsere Spielwelt die "Old World" resp. das Imperium. Vorkenntnisse sind nicht nötig, um einen vergnüglichen Nachmittag zu haben.

- - - - -

Termin:
Oster-Sonntag,
27.03.2016
15 Uhr

Freischaltung:
erfolgt

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Anmeldung:
Wer mitspielen möchte, postet dies hier im Thread und wird dann vom Spielleiter in die Liste im Eingangspost eingetragen. Die Anmeldung steht jedem offen. Ab drei Spielern findet die Runde statt. Maximale Anzahl der Spielern: 6.

Charaktere:
Die Charaktere werden vorentworfen/gestellt. Wünsche können selbstverständlich jederzeit geäußert werden.

Mitspieler:
01. Andreas II (Hexenjäger)
02. Clemens (eloquenter Messerstecher?)
03. Hvaldan (Sigmarpriester)
04. Giske (Barber-Surgeon>Physician, "ruppiger Arzt")
05. Sören (Hegde Wizard>Apprentice Wizard>Scholar, "Professor der theoretischen und angewandten Zauberei" aus Altdorf)
06. Marcel

Nachrücker:
01. _
02. _
03. _
04. _
05. _
06. _
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Andreas II
Beiträge: 229
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Andreas II » Sa 19. Mär 2016, 15:12

Na, da bin ich doch mit grosser Freude dabei!

Grundsätzlich spiele ich natürlich alles, was zur Auswahl steht. Da ich aber schon immer mal einen Hexenjäger in WHFRPG spielen wollte, würde ich die Karriere Kopfgeldjäger > Vampirjäger > Hexenjäger oder Laienpriester > Priester > Geweihter > Hexenjäger einschlagen. Ich weiss natürlich nicht, wie das in Deinen Plan für das One-Shot passt.
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert

Secie
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:09
Wohnort: Berlin Rudow
Kontaktdaten:

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Secie » So 20. Mär 2016, 13:11

Warhammer ist immer nett aber ich muss da leider mich um die Familie kümmer vielleicht ein anderes mal.
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Clemens
Beiträge: 175
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 10:31
Wohnort: Berlin

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Clemens » Mo 21. Mär 2016, 22:08

Hi
zu Ostern Rollenspiel statt Familie - das muss ich unterstützen ;)

Spiele natürlich auch was nötig. WH Fantasy ist aber echt lange her, bzw. immer nur angespielt...
Einfacher Zwergen Krieger oder eloquenter Messerstecher würde bevorzugt!

Fröhliches Eiersuchen
Clemens
Wenn unsere Würfel Schwerter werden.
http://www.spiel-in-der-burg.de/viewtop ... =11&t=6164
DSA "Xenthor"; Star Wars "Pash Wellknown"; Victorianna "Stew Angus-Chain-McGregor"; Splittermond "Darin - Zweiauge- McCarra"

Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Christian » Mo 21. Mär 2016, 22:29

Andreas II hat geschrieben:Na, da bin ich doch mit grosser Freude dabei!
Habe dich reingedröselt! ;-)
Andreas II hat geschrieben:Grundsätzlich spiele ich natürlich alles, was zur Auswahl steht. Da ich aber schon immer mal einen Hexenjäger in WHFRPG spielen wollte, würde ich die Karriere Kopfgeldjäger > Vampirjäger > Hexenjäger oder Laienpriester > Priester > Geweihter > Hexenjäger einschlagen. Ich weiss natürlich nicht, wie das in Deinen Plan für das One-Shot passt.
Das passt sogar sehr gut. Ich guck mir die Karrierepfade mal an und schau, was besser passt.
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Christian » Mo 21. Mär 2016, 22:30

Clemens hat geschrieben: zu Ostern Rollenspiel statt Familie - das muss ich unterstützen ;)
Begrüße dies.;-)
Clemens hat geschrieben: Spiele natürlich auch was nötig. WH Fantasy ist aber echt lange her, bzw. immer nur angespielt...
Einfacher Zwergen Krieger oder eloquenter Messerstecher würde bevorzugt!
Ein menschlicher eloquenter Messerstecher klingt doch gut ? ;-)
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Hvaldan
Beiträge: 75
Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Wohnort: vorhanden

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Hvaldan » Di 22. Mär 2016, 01:29

Siegmarpriester-Karriere-Pfad wäre schön.

(Denkt an die Zeitumstellung.)
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.

Søren

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Søren » Di 22. Mär 2016, 14:32

Ich möchte mich und meine Freundin auch gern anmelden.

Meine Freundin (die Giske) möchte gern einen Barber-Surgeon -> Physician, als "ruppigen Arzt"

... und ich hätte gern einen Hegde Wizard -> Apprentice Wizard -> Scholar, als "Professor der theoretischen und angewandten Zauberei" natürlich aus Altdorf 8)

Christian
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 15:12
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Christian » Mi 23. Mär 2016, 15:13

Freu mich sehr, dass die Runde stattfindet :-)
Yay!
• • • Spielleiter • Autor (http://christiankathan.blogspot.com) • • •

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: [WH] Warhammer2 am 27.03. um 15h

Beitrag von Ben » Mi 23. Mär 2016, 18:21

Christian hat geschrieben:Freu mich sehr, dass die Runde stattfindet :-)
Yay!
Dafür braucht ihr noch ein Schlüssel berechtigtes Nexus-Mitglied, um in die Burg zu kommen.
Und nein, ich habe keine Zeit.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“