Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Offene Spielrunden und Community-Runden, die in der Burg stattfinden

Moderator: Spielleiter

Sebastian
Beiträge: 74
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49

Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Sebastian » So 4. Okt 2015, 13:05

Wo

JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin

Wann

Sonntag, der 15.11.2015 um 15:oo Uhr
Anmeldung ab 1.11.2015

Was

Degenesis REBIRTH EDITION (Primal Punk, Post-Apokalypse). Relativ schlankes, schnelles Regelsystem

Wer

Spielleiter: Sebastian

Spieler: 5 (Charaktere werden gestellt)

Hintergrund:

Degenesis spielt 600 Jahre in der Zukunft. Nachdem im ausgehenden 21. Jahrhundert ein Asteroidenhagel Europa und die Welt in Schutt und Asche gelegt hat, zog eine neue Eiszeit über die nördliche Hemisphäre. Die Menschen verkrochen sich in den Untergrund , 10.000 Jahre Kultur und Technik gingen verloren. Doch es war nicht das Ende. Aus der Asche entstiegen neue Kulturen und Kulte. Aus einer Internetsekte entwickelten sich die Chronisten: Technikfreaks, die sich hinter Masken verstecken und mit Wissen handeln. Ein Richterkult sorgt in Justitian und Umgebung für Ordnung. Die Spitalier kämpfen als Ärzteorganisation gegen das, was aus dem Kratern herabstieg: Fäulnis in Form eines Sporenpilzes, der Menschen in den Wahnsinn treibt und die Natur verändert.

Europa ist in weiten Teilen auf den technischen Stand der Steinzeit zurückgefallen, Sipplinge bedrohen die Leuchtfeuer der Zivilisation, weshalb selbst eingeschworene Feinde wie die Wiedertäufer und Jehammedaner zusammenrücken.

Teaser

Der Täufer Altair ist tot.
Jenseits der Alpen im Nordosten Purgares liegt der Ort des Verbrechens: Lucatore, Geburtsort und Stammsitz des Mordopfers.
Der Verdacht fällt gleichermaßen auf Chronisten, Jehammedaner, Hellvetiker und Lombardi. Sie alle haben ihre Krallen tief in den Boden dieser Region gegraben und mit blutigen Schwertern und durchgeladenen Gewehren ihre Grenzen gezogen. Das Gleichgewicht zwischen den Kulten droht zu kippen. Jemand muss den Mord aufklären – bevor die gegenseitigen Beschuldigungen in Kriegserklärungen gipfeln.
Ein Spiel auf Zeit beginnt.
Mit jedem verstreichenden Tag klafft der Abgrund aus Hass, Misstrauen und Verrat weiter auf. Jeder Schritt fördert neue Geheimnisse ans Tageslicht, welche die Untersuchungen endgültig zu ersticken und die Ermittler ins Verderben zu stürzen drohen.

Wer mehr über die neue Edition wissen möchte: http://degenesis.com/ Schaut euch unbedingt den Trailer an. Saucool!

Spieler:

1. Søren
2. Giske
3. Ben
4. Kevin99
5. Luise
Zuletzt geändert von Sebastian am Do 12. Nov 2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ben
Beiträge: 5083
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Ben » So 4. Okt 2015, 20:51

editier mal das Datum für Runde und Anmeldung. :)
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Mark
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 10:57
Wohnort: Berlin, Reinickendorf

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Mark » So 1. Nov 2015, 11:53

Anmeldung wäre hier ebenfalls eröffnet...
The tiger & the lion may be more powerful... but the Wolf does not perform in the circus!

Andreas II
Beiträge: 233
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Andreas II » Mi 4. Nov 2015, 10:20

Ich würde gerne mal Degenesis spielen. Sieht aber leider so aus, als komme diese Runde nicht zustande. :cry:
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von BjoernF » Mi 4. Nov 2015, 11:24

Andreas II hat geschrieben:Ich würde gerne mal Degenesis spielen. Sieht aber leider so aus, als komme diese Runde nicht zustande. :cry:
Es sind doch noch eineinhalb Wochen bis zum Spieltermin... hab etwas Geduld.. :-D

Søren

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Søren » Mi 4. Nov 2015, 16:48

Eben.
... und ich melde auch schon die wichtigesten Spieler an. 8)

mich - Søren
meine liebste - Giske
und einen guten Freund - Ben

:P

Außerdem hatte ich übrigens im Degenesis-Board Werbung gemacht ... Werbung, Werbung, Werbung.

Kevin
Beiträge: 167
Registriert: So 26. Okt 2014, 15:16
Wohnort: Berlin

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Kevin » Mi 4. Nov 2015, 17:46

Ich würde gerne Mitmachen.
Hab Degenesis schonmal gespielt wie du weißt.
Ich werde auch keine Kinder umbringen!
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von BjoernF » Do 5. Nov 2015, 10:35

Tja, AndreasII - und schon wirds knapp, wenn Du hier noch mitspielen willst....

Andreas II
Beiträge: 233
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 16:45

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Andreas II » Do 5. Nov 2015, 11:30

BjoernF hat geschrieben:Tja, AndreasII - und schon wirds knapp, wenn Du hier noch mitspielen willst....
Grumpf. Da habe ich mich ja mal wieder mit Karacho zum Nappel gemacht. :oops: Da ich mich jetzt aber schon bei den Aetherchroniken angemeldet habe und Tobias mir einen abgefahrenen Charakter gegeben hat, bleibe ich dort. Sorry.

Aber nächstes mal. Degenesis interessiert mich sehr.
[RC] Cornelius Steam, [HoE] Mr. Pink [SW:AoR] Gronkh, [AEC] Jacques le Rois, [TOEE] Friedbert

Sebastian
Beiträge: 74
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 14:49

Re: Degenesis REBIRTH EDITION, Sonntag, 15.11.2015, 15 Uhr

Beitrag von Sebastian » Do 5. Nov 2015, 13:58

Na dann läuft die Runde. Danke fürs Eintragen der Mitspieler! Bin gerade arbeitstechnisch am Rotieren, freue mich daher umso mehr auf die Runde.

Bis denn!

Antworten

Zurück zu „One-Shot-Termine“