www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 05:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Div] Heroquest am 10.6.
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 16:03 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:38
Beiträge: 1368
Ich würde gerne am Brettspielsonntag mal was brettspieliges anbieten, nämlich mal ein Tabletop frei nach Heroquest. Ich verwende dabei allerdings eigene Spielbretter und die Regeln von Advanced Heroquest (dt. Herr des Schwerstes), weil die etwas mehr Tiefe haben, aber dennoch sehr flüssig spielbar sind. Was ich mir vorstelle, ist ein kleines Dungeon-crawling, bei dem zwar das Figurenelement überwiegt, aber auch rollenspielerische Elemente einbindet. Das ganze soll nicht länger als zwei bis drei Stunden dauern.

ÃSber Interesse würde ich mich sehr freuen, insbesondere da Tabletop in der Burg bisher ja gar nicht angeboten wird. Das Ganze soll auÃxerdem, obschon es so kurzfristig angekündigt ist, mal ein Testballon sein, um vorzufühlen, ob genug Interesse besteht für eine Kampagne, bei der man dann auch rollenspielerisch naher in die Tiefe gehen könnte.

Auf dem Bild kann man einen kleinen optischen Eindruck gewinnen, worum es geht.

Es können bis zu fünf Spieler mitspielen...


Zuletzt geändert von Rainer am Fr 8. Jun 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Div] Heroquest am 10.6.
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2007, 16:06 
Offline

Registriert: Mi 14. Feb 2007, 22:33
Beiträge: 1165
à h für Brettspiele gibt es jetzt übrigens einen Samstag!
16.06. wäre der nächste Termin. Aber trotzdem eine schöne Idee!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Div] Heroquest am 10.6.
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 15:38 
Offline

Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:38
Beiträge: 1368
hmmm... durch die Forenumstellung ist offensichtlich das Attachment verloren gegangen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Div] Heroquest am 10.6.
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 15:56 
Offline

Registriert: Mi 14. Feb 2007, 22:33
Beiträge: 1165
hm....

hab grade die Uploads wieder hochgeladen. War das ein kassisches Attachment? Hast du was am Posting geändert?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de