www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 03:35

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 10:23 

Hallo an alle,
ich habe zwar seid 3 Jahren nicht mehr spielen können will aber unbedingt wieder spielen.
Das System ist mir im Prinzip nicht so wichtig wichtig ist mir Spaß und Freude.
Ingame gespräche sind mir ebenso Wichtig wie den Charakter spielbar und authentisch zu spielen.

Ich habe bisher folgende Systeme gespielt (bestimmt habe ich das eine oder andere Vergessen zu erwähnen)

- Shadowrun 3.01 4.01 5.01(habe ich mir nur mal angeschaut)
- Vampire (Malkavianer etc.)
- AD&D
- DSA
- Splittermond

Ich wohne in Berlin Spandau aber habe auch kein Problem damit in andere Stadtteile zu fahren solange es BVG Verbindungen gibt.

Ich freue mich auf eure Antworten

Freundliche Grüße

Christopher

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:18 
Wenn Dich die Classic World of Darkness interessieren sollte, kann ich Dir gern weiterhelfen. 8)

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 06:34 

Hihi.

Aaaaalso:

Gehe doch zum Sonnencon. Diese Veranstaltung findet in Spandau statt. Dort werden laut Website
D&D, Shadowrun und andere Systeme angeboten.
Im Schwert&Spiele finden sich ab und zu Spielrunden. Das ist sogar in Spandau.
Am Heckerdamm fanden früher Veranstaltungen statt, aber ich weis nicht, wie das heutzutage ist.
Bei Rollenspiel-Berlin.de suchen derzeit einige.
Bei Irrlicht könntest Du eine Anfrage im Forum stellen. Die Irrlichter lasten ihre Räumlichkeiten optimal mit Runden aus, weil sie Miete zahlen. Dort werden manchmal auch Retro-Runden wie z.B. AD&D(2?) angeboten.
Vielleicht hat Ben Plätze in seinen Shadowrun(?) Runden. PM an ihn.
Die Splittermond Community in der Burg ist gerade angelaufen. Es lohnt sich, da mitzumachen.
Ulisses und Uhrwerk unterhalten Foren, wo Rundenangebote zu finden sind. Splittermond hat sein eigenes Forum. Blutschwerter ist ein grosses Forum, wo es ebenfalls Runden, Spieler und Leiter/Kerkermeister zu finden gibt. Ausserdem wäre da noch die alte Spielerzentrale.

Zuletzt geändert von Hvaldan am Mo 19. Jun 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 09:56 
Dann kann man natürlich gern noch der Aufzählung anschließen:

Jeden Freitag finden regelmäßig in der Humboldt-Initiative (das ist in der Ziegelstraße 5, Haupteingang) Rollenspielrunden von den Sonntagshelden statt.

Allerdings sind nicht mehr so viele davon öffentlich, da die meisten Spieler es scheinbar okay finden, daß der Spielleiter allein für die Raumspenden aufkommen sollte.
Aber immer wieder kommen da auch öffentliche Runden unter, wie zuletzt am 19.5. Call of Cthulhu 1880.
... und am 30.6. ist eigentlich eine öffentliche Pulp-Runde angesetzt, die allerdings bisher noch keine Interessenten aufweist ...

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 14:01 
Hier mal die Details der Pulp-Runde vom 30.6. -> http://spiel-in-der-burg.de/viewtopic.php?f=25&t=6374

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 14:29 

Hvaldan hat geschrieben:
Hihi.

Aaaaalso:

Gehe doch zum Sonnencon. Diese Veranstaltung findet in Spandau statt. Dort werden laut Website
D&D, Shadowrun und andere Systeme angeboten.
Im Schwert&Spiele finden sich ab und zu Spielrunden. Das ist sogar in Spandau.
Am Heckerdamm fanden früher Veranstaltungen statt, aber ich weis nicht, wie das heutzutage ist.
Bei Rollenspiel-Berlin.de suchen derzeit einige.
Bei Irrlicht könntest Du eine Anfrage im Forum stellen. Die Irrlichter lasten ihre Räumlichkeiten optimal mit Runden aus, weil sie Miete zahlen. Dort werden manchmal auch Retro-Runden wie z.B. AD&D(2?) angeboten.
Vielleicht hat Ben Plätze in seinen Shadowrun(?) Runden. PM an ihn.
Die Splittermond Community in der Burg ist gerade angelaufen. Es lohnt sich, da mitzumachen.
Ulisses und Uhrwerk unterhalten Foren, wo Rundenangebote zu finden sind. Splittermond hat sein eigenes Forum. Blutschwerter ist ein grosses Forum, wo es ebenfalls Runden, Spieler und Leiter/Kerkermeister zu finden gibt. Ausserdem wäre da noch die alte Spielerzentrale.

Wenn du uniplay meinst, da finden wohl nur noch Miniaturen Tabletops statt

BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 18:06 

Zitat:

Zitat:
Wenn du uniplay meinst, da finden wohl nur noch Miniaturen Tabletops statt

Malenus bezieht sich auf die zuerst zitierte Zeile.

Alle Zeiten sind UTC