www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 03:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:41 
Offline

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 14:17
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Da ich aufgrund verschiedener Einflüsse mal wieder Feuer gefangen habe für Star Wars, würde ich gern auf diesem Wege nach bereitwilligen Mitspielern suchen, die Interesse daran hätten, an einer festen Runde Star Wars Saga Edition teilzunehmen.

Ich weiß, dass es bereits eine Star Wars – Community im Forum gibt, die auch sehr cool ist.
Aber da ich zu Hause noch so viel Staff zu Saga Edition (Regelwerke usw.) habe und das System schon öfters bespielt und auch geleitet habe, würde ich dieses bevorzugen. Es handelt sich hierbei um eine modernisierte D20-Version für das Star Wars – Setting.

Allerdings gibt es dabei leider einige Grundlegende Herrausforderungen zu bewältigen:

1. Alle meine Regelwerke sind auf englisch. Sie sind nicht wirklich kompliziert geschrieben, aber eben für Leute, die der englischen Sprache abgeneigt sind, schwierig zu lesen.
2. Wir bräuchten einen Raum, wo man spielen könnte, da meine eigene Wohnung (1Raum) nicht wirklich dafür taugt.
3. Ich würde gerne mindestens einmal im Monat die Runde führen. Terminsuche über Doodle kann ich regeln, wenn ihr bereit wärt, Euch darauf einzulassen.

Was gibt es dafür?

Zum einen bietet die Saga Edition die Möglichkeit, dass man zu verschiedenen Zeiten das Star Wars – Setting bespielen kann. Möglich wären:

• Kotor – etwa 3000 Jahre vor der Schlacht von Yavin
• Zeit während der Klon-Kriege
• Zeit während der Rebellion
• Zeit nach dem Ende der Rebellion

Zu dem sind die meisten Star Wars –Settings darauf angelegt, dass man helle bis grau Charaktere spielt. Die Saga – Edition erlaubt unter gewissen Bedingungen auch, dass man dunkle Charaktere spielen kann.

Welche „Grundtendenz“ die Gruppe hat, überlasse ich den Spielern mit der Wahl der möglichen Seiten:

• Diener Republik(hell)
• Freie Abenteurer (Schmuggler, Söldner ect.)(grau)
• Diener des Imperiums(dunkel) bzw. der Separatisten/Sith usw.

„Grundtendenz“ soll in diesem Fall bedeuten, dass keine total gegensätzlichen Leute in der Gruppe sein sollen. (Sith/Jedi oder sowas) … hell/grau oder dunkel/grau wäre akzeptabel.

Ich würde es der Gruppe überlassen, zu entscheiden, zu welchem Zeitpunkt gespielt wird, mit der kleinen Ausnahme, dass ich in der Zeit nach der Rebellion nicht so fit bin. ^^

Die Start-Situation würde ich dann mit Euch zusammen entwickeln.

Von den Klassen her gibt es folgende Auswahl:

Jedi,Noble,Scout,Soldier, Scoundrel mit differenzierten Talentbäumen sowie zusätzliche wirklich coole Prestigeklassen.

....und es besteht auf höheren Stufen die Möglichkeit, Multiklassencharaktere zu spielen.

Von den Rassen her kann eine ganze Menge gespielt werden. Ich habe acht Regelwerke, von denen sieben Bücher bis zu sieben Rassen beinhalten, die gespielt werden können, wobei das Grundregelwerk allein 17 spielbare Spezies anbietet.
Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, Droiden zu spielen, aus veschiedenen Zeitaltern und Generationen.

Ich bin also ziermlich sicher, ihr findet etwas, dass ihr spielen möchtet

Wenn Euch das Grundkonzept gefällt oder ihr Fragen habt, meldet Euch einfach.

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

_________________
[Vorstellung]
Victoriana -> Sir Markus Hawkwood, Star Wars -> Jerric McDuffin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 14:36 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 14:16
Beiträge: 150
Wohnort: Berlin
Also ich würde mich als Spieler melden. Es würde mich interessieren auch mal die Dunkle Seite zu vertretten oder eben die "graue". Auch W20 Systeme würden mich interessieren ich könnte so weitermachen aber ich belass es mal hierbei. Leider kann ich aber nicht mit einem Spielort dienen.

LG Kevin

_________________
Elfen essen auch Fleisch! Ja..., Fruchtfleisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 07:17 
Offline

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 14:17
Beiträge: 184
Wohnort: Berlin
Da sich hier sonst keiner gemeldet hat, wird das nix.

_________________
[Vorstellung]
Victoriana -> Sir Markus Hawkwood, Star Wars -> Jerric McDuffin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de