Warhammer Fantasy Roleplay

Angebot und Platzsuche für Privatrunden
Antworten
Eric
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Feb 2012, 15:00

Warhammer Fantasy Roleplay

Beitrag von Eric » Mi 21. Mär 2012, 20:51

Hallo!

Ich Plane dien Aufbau einer permanenten Warhammer Fantasy Roleplay Gruppe und
suche daher interessierte Spieler für eine Proberunde.
Es handelt sich um die aktuelle, dritte Edition des Systems.

Unbedingte Voraussetzung sind gute bis sehr gute Englischkenntnisse, da ich selbst die
Regelwerke und Erweiterungen nur in englischer Sprache besitze.

Ich möchte versuchen das Verhältnis Rollenspiel/Kampf bei ungefähr 60/40 einzurichten, es wird
also kein reines Hack n' Slay bzw Dungeoncrawling geben.

Es handelt sich bei der dritten Edition des WHFRP um ein sehr Einsteigerfreundliches System, welches
mit zahlreichen visuellen Hilfen und Zubehör für Spieler und Leiter arbeitet.
Zur Verfügung stellen kann ich Spielmaterial für bis zu fünf Spieler, inklusive der Black Fire Pass und
der Signs of Faith Erweiterungen sowie dem Player's Guide.

Die Proberund würde bei mir zu Hause stattfinden, dafür kann ich vorläufig
den 12., 18. oder 22. 4, anbieten, idealerweise sollte nachmittags gespielt werden,
ca. ab 14: 00 Uhr.
Sollte die Runde Bestand bekommen plane ich 2 Treffen im Monat, mit entsprechender
Planung im Voraus. Leute die im Berufsleben stehen stellen kein Problem dar, ich arbeite selbst im
3-Schicht-System.

Also, wer immer noch interessiert und nicht völlig
abgeschreckt ist meldet sich bitte per PN bei mir,
freu mich auf Rückmeldungen!

Cryne

Re: Warhammer Fantasy Roleplay

Beitrag von Cryne » Mi 21. Mär 2012, 21:57

Ich hätte Interesse mit die Proberunde anzuschauen.

Bisher habe ich das System als fast ausschließlich Hack'n'Slay-tauglich erlebt und eingeschätzt. (... und aus diesem Grunde eher ablehnend gegenübergestanden.)

Allerdings möchte ich mich gern des Gegenteils überzeugen. ;)

Rainer
Beiträge: 1368
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:38

Re: Warhammer Fantasy Roleplay

Beitrag von Rainer » Sa 24. Mär 2012, 18:03

Habe viel WFRP Erfahrung und 3rd Ed. schon einige Male geleitet und kenne mich im Material gut aus. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden! Allerdings weiß ich nicht, ob das zeitlich was bei mir wird außerdem werde ich nicht mehr lange in Berlin sein. Sofern das kein Problem ist, würde ich bei einer Proberunde durchaus gerne dabei sein, sofern sich das für mich zeitlich einrichten läßt.

Ich leite btw auf dem BurgCon selbst WFRP 3rd Ed. - wenn du Lust hast, schau mal vorbei.

Weitere Koordination lieber per Mail. Hast eine PN mit meiner E-Mail Adresse.

P.s: Ich sehe das übrigens nicht so, daß sich die 3rd hauptsächlich für Hack'n'Slay Runden eignet. An einer solchen hätte ich auch nicht wirklich Interesse ;)

P.p.s.: Also wirklich Cryne! Du hast doch an zwei meiner Runden hier in der Burg teilgenommen, von denen doch wohl keine Hack'n'Slay war 8D

Cryne

Re: Warhammer Fantasy Roleplay

Beitrag von Cryne » Sa 24. Mär 2012, 20:43

Mittel.

Deine Runden waren gut, doch ich hatte dennoch das Gefühl, hauptsächlich Monsteraufsteller zu verprügeln.

Bitte nicht persönlich nehmen....

Antworten

Zurück zu „Spielrundensuche“