Du bist am Zug - am 15.10.

Burg-Con, Sonnencon und Co

Moderator: Spielleiter

Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Du bist am Zug - am 15.10.

Beitrag von Erik » Di 27. Sep 2016, 11:16

Viele schöne und unterhaltsame Spiele wurden auf Cons verlost, andere fanden den ihren Weg in euren Besitz, deshalb steht der 15.10. ganz im Zeichen des gemeinsamen Brett-& Gesellschaftsspiels. Also sucht die Besten heraus und lasst uns die ein oder andere kurze oder lange Partie zocken.

Ab 11.00 stehen die Tore der Burg für ersten Spielrunden offen. Danach können stündlich neue begonnen werden.

Hier findet das ganze statt:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Marcel
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Du bist am Zug - am 15.10.

Beitrag von Marcel » Di 27. Sep 2016, 11:27

Ich werde da sein und wohl Eldritch Horror und XCOM mitbringen
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Du bist am Zug - am 15.10.

Beitrag von Knut » Do 29. Sep 2016, 10:32

Ich sehe jetzt erst, dass das ja ein Samstag ist.
Da ich aber vor längerer Zeit Erik mal versprochen hatte auch wieder dabei zu sein, komme ich auch.

Ich werde wieder eine Auswahl verschiedener Brettspiele mitbringen. Vom Familienspiel zum Expertenspiel und auch wieder diverse Spiele für 2 Personen.
Eine genaue Auswahl stelle ich dann wieder hier rein.
Folgt also in den nächsten Tagen.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Du bist am Zug - am 15.10.

Beitrag von Knut » Do 29. Sep 2016, 13:19

Übrigens ist dann genau an diesem Wochenende das größte Brettspiel Event:

Internationale
Spieltage SPIEL'16
Messe Essen
13. bis 16. Oktober 2016

Hardcore Spieler werden dann wohl eher nicht in Berlin weilen.

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Du bist am Zug - am 15.10.

Beitrag von Knut » Di 4. Okt 2016, 06:51

Hier schon mal eine kleine Liste der Spiele, welche ich mitbringen möchte.
Natürlich werden wie bereits beim Burg Con Codenames und Isle of Skye dabei sein.
Außerdem noch:
Das Grimoire des Wahnsinns
Die Fürsten von Florenz
Auf den Spuren von Marco Polo

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Du bist am Zug - am 15.10.

Beitrag von Knut » So 16. Okt 2016, 08:58

Hat wieder viel Spaß gemacht.
Habe mich gefreut, dass unser X-Winger David mit den Jungs wieder dabei war.
Da konnte ich wieder mal einige neue Spiele präsentieren. ZwischendurchJäger der Nacht und
dann mit Nimer und Martin noch Isle of Skyle und Marcel hatte in der Zwischenzeit eine große Runde Eldrich Horror.
Die lief noch als ich um 18 Uhr ging. Hoffentlich wurde die Welt vor den großen Alten gerettet.

Nimmersatt
Beiträge: 1165
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 22:33

Re: Du bist am Zug - am 15.10.

Beitrag von Nimmersatt » Mo 17. Okt 2016, 12:25

Es wär schön und hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur 2 Runden gespielt habe. Leider war ich auch etwas spät da.

Ich würde mir bei der Zahl der anwesenden Spiele <= 10 überlegen, den Termin unter Convention abzulegen, damit weckt man evtl. Erwartungen, die man nicht erfüllen kann.

Antworten

Zurück zu „Conventions“