Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Burg-Con, Sonnencon und Co

Moderator: Spielleiter

Fabian
Beiträge: 805
Registriert: So 1. Apr 2007, 21:30

Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Fabian » Do 21. Apr 2016, 22:48

Bald ist es wieder soweit, der Burg-Con 25 steht an.

Dieses mal nicht wie gewohnt im Jugendzentrum der Burg sondern hier:

Veranstaltungsort: Bürgermeister-Herz-Grundschule
Wilmsstraße 10
10961 Berlin

Termin ist der 4. und 5. Juni 2016

Eintritt:
Gesamtkarte: 7 Euro
Sonntag: 5 Euro
Kinder unter 12 frei
Spielleiter und Helfer haben freien Eintritt

Nexus-Mitlgieder zahlen weniger
Gesamtkarte: 6 Euro
Sonntag: 4 Euro

Unter burg-con.de könnt ihr weitere Infomationen finden und eure Spielrunden ab sofort anmelden. Wie das genau Funktioniert erfahrt ihr hier

Wie jedes Jahr brauchen wir eure Unterstützung beim Auf- und Abbau und bei der Durchführung des Cons.
Wir würden uns sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch die Zeit finden würde uns zu Hand zu gehen.
Ihr könnt euch entweder per PN (bei Erik, Michael, Tim oder Fabian) oder per Mail (bc-orga@nexus-berlin.de) bei uns melden.

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Ben » Mo 23. Mai 2016, 18:44

Es sind keine zwei Wochen mehr, aber irgendwie ist hier alles ziemlich ruhig!
Wer ist noch als Spielleiter dabei? Wer als Helfer? Was wird überhaupt noch alles benötigt?
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Hvaldan
Beiträge: 75
Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Wohnort: vorhanden

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Hvaldan » Di 24. Mai 2016, 15:45

Laut Text auf der Con-Seite bei easy con gibt es Neuigkeiten über die Nexus-Seite im Fatzkebuch.
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.

Erik
Beiträge: 943
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Erik » Fr 3. Jun 2016, 12:36

Am Samstag ist es soweit und die 25. Burg-Con öffnet ihre Türen. Deshalb noch ein ein paar Infos:
- Bitte beachte, dass wir diesmal nicht in der Burg sind, sondern in der Bürgermeister-Herz-Grundschule, Wilmsstraße 10, 10961 Berlin.

- Die Tombola hat einiges zu bieten, das Highlight für viele sind wohl die drei Gutscheine für das Room-Escape-Game von Escape Berlin, wo man mit bis zu je 7 Leute ein spannendes Spiel erleben kann.
http://www.escape-berlin.de/de/

- Wir zeigen im Nachtblock den Anime Patema Inverted:
https://www.youtube.com/watch?v=nRn-pR8gJ1g
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Adrian
Beiträge: 1670
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:34
Wohnort: Berlin Heiligensee
Kontaktdaten:

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Adrian » Di 7. Jun 2016, 10:49

Gibt es denn schon Feedback, Berichte, Fakten? Wie waren die neuen Örtlichkeiten, wie sah es mit den Besucherzahlen aus, was waren die Höhe- und Tiefpunkte? Und wie immer: Wir wollen Fotos sehen!!!

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Knut » Mi 8. Jun 2016, 07:41

Mir hat die neue Location gut gefallen. Der große Raum (Rundenvergabe, Essen usw.) ist deutlich angenehmer als in der Burg.
Allerdings habe ich die Burg schon ein wenig vermisst. Das liegt dann aber eher an der Macht der Gewohnheit.

Die Entscheidung war jedenfalls richtig, bei Unsicherheit des Veranstaltungsorts zu wechseln. Großen Dank dafür noch einmal an Igal, der sich um die Location gekümmert hat.

Ich trudelte genau zur richtigen Zeit am Sa. ein, als die Rundenvergabe begann und sich so auch die Leute zeigten, die lieber Brettspiel machen wollten.
Da Phillipp leider kurzfristig absagen musste, bin ich mit einigen Brettspielrunden eingesprungen.

Wir zockten Codenames, Isle of Skye, Colt Express und diverse Runden Patchwork mit verschiedenen Leuten.

Insgesamt war aber schon weniger los - weniger Spielrunden, weniger Spieler.

Eine Rollenspielrunde habe ich dann nicht mehr besucht, sondern im 2. Block bei schönstem Wetter das Feld geräumt.
Es gab mit Michael ja auch noch einen 2. Brettspielanbieter.

Mir hat es gefallen. Das Essen war gut, die Orga immer ansprechbar und das Rundenangebot überschaubar aber durchaus interessant.
Leider ist ein Spielleiter nicht erschienen, der 3 Runden angeboten hatte. Ich hoffe, dass hat kein zu großes Loch gerissen.

Ich freue mich auf den nächsten Burg Con und bin gespannt, wer es dann macht und wie. Traditionell bin ich beim Sonnen Con leider wieder im Urlaub - vielleicht wäre es mal eine Überlegung das Ganze nicht in die Ferienzeit zu legen.

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Ben » Di 12. Jul 2016, 20:38

Hier wurden Bilder verlangt und jetzt habe ich das Forum auch dazu gebracht, diese hier zu zeigen.
Zunächst der Hauptraum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Ben » Di 12. Jul 2016, 20:42

Kasse und Verpflegung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Ben » Di 12. Jul 2016, 20:45

Ein paar Bilder aus dem 1. Block.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: Burg-Con 25 4.+5. 6. 2016

Beitrag von Ben » Di 12. Jul 2016, 20:50

Im 2. Block habe ich nicht soviel fotografiert, ich mußte weiter leiten, Sorry.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Antworten

Zurück zu „Conventions“