AniMaCo am 02.-04.11.12

Burg-Con, Sonnencon und Co

Moderator: Spielleiter

Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Erik » Mo 1. Okt 2012, 21:16

Es werden SLs und Promoter gesucht, die Lust haben neue Leute für Rollenspiel zu begeistern.
Der AnimeAlive e.V., der Nexus e.V. und alle die uns dabei Unterstützen wollen, werden dazu auf der AniMaCo, der diesjährigen großen Anime& Manga-Convention in Berlin, Spielrunden insbesondere für interessierte Neueinsteiger und Spieler mit wenig Erfahrung anbieten.

Um dem Erfahrungsgrad der Spieler und den Zeit gerecht zu werden, gibt es paar Anfoderungen an die angeboten Runden:
- Vorgefertigte Charaktere
- ordentliche Einführung in RPGs und die entsprechende Spielwelt
- Einfache oder Abgespeckte Regelsysteme
- Nicht zu komplexe Verwicklungen, die viel Hintergrundwissen über die Spielwelt erfordern
- Maximale Spielzeit 3-4h

Die AniMaCon findet hier statt:
Fontane-Haus
im Märkischen Viertel
Wilhelmsruher Damm 142c
13439 Berlin (Reinickendorf)

Wir werden in einem Klassenraum in einem Schulgebäude neben dem Fontane-Haus untergebracht. Dort ist auch der Händlerbereich. Dadurch ergeben sich für uns folgende Zeiten in der wir Runden leiten können.
Freitag: 18 - 21 und 21-23 Uhr (mit Raumwechsel)
Samstag: 10 - 20 und 21-23 Uhr (mit Raumwechsel)
Sonntag: 10 - 17 Uhr

Wir können Freitag ab 17.00 in unseren Raum um auf zu bauen. Außerdem wird gerade geklärt, ob wir zusätzlich noch Abends ein paar Tische im Haupthaus zusätzlich bekommen, so dass wir die kompletten Abendstunden ausnutzen können.
Freitag: 15 bis 23 Uhr
Samstag: 10 bis 23 Uhr
Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Und wer gerade keine Runde leitet, kann sich natürlich gerne die Convention ansehen. Alle Beteiligten haben freien Zugang.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Erik » Di 2. Okt 2012, 16:58

update
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Secie
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:09
Wohnort: Berlin Rudow
Kontaktdaten:

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Secie » Di 2. Okt 2012, 17:37

Ich habe meine Hilfe bereits zugesagt und bestätige das hiermit.
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Marcel
Beiträge: 1425
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Marcel » Di 2. Okt 2012, 22:07

Ich werde wie angekündigt auch unterstützend zur Seite stehen.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Søren

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Søren » Do 4. Okt 2012, 10:31

Ich melde auch wieder erneut mein Interesse an.

Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Erik » Do 11. Okt 2012, 23:23

Die Abendzeiten ergänzt, wir sind bis zum Ende vor Ort, haben aber Samstag eine kleine Unterbrechung drin.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Tim
Beiträge: 759
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 15:35

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Tim » Mo 15. Okt 2012, 20:42

Klingt interessant. Wahrscheinlich hab ich nicht das ganze Wochenende Zeit, aber kurze Runden mit etwas Anime-Einschlag trau ich mir schon zu.
[SpiB], [SW:AoR], [HoE:R], [BSG] - Tim

Erik
Beiträge: 944
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Erik » Di 16. Okt 2012, 09:58

Super, es soll ja auch keiner das ganze WE durch leiten. Es sollte aber möglichst das ganze WE ab gedeckt werden.
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von BjoernF » Di 16. Okt 2012, 11:00

Ach na komm - dann geb ich mir auch mal die Anime-Fans... nur mal schaun, was ich mache...

Holly
Beiträge: 617
Registriert: Do 12. Apr 2007, 08:35

Re: AniMaCo am 02.-04.11.12

Beitrag von Holly » Di 16. Okt 2012, 11:20

BjoernF hat geschrieben:nur mal schaun, was ich mache...
Rockabilly Anime?

Antworten

Zurück zu „Conventions“