@ Casi: Danke.
@ Klaus:
Zitat:
@casi Ich habe tatsächlich versucht, neutral zu bleiben
Hat nicht geklappt.
Zitat:
Sollte ich vielleicht mehr "Babbos", "Alter!!" und Herzchen oder Smilies einbauen?
Erschiene mir nur wie Ironie.
@ Ben: Casi hat es gut zusammen gefaßt.
Es ist eine Spende. Also soviel wie man
freiwillig bereit ist zu zahlen. Wer bereit ist, einen Euro zu spenden, zahlt einen Euro. Wer zwei spenden möchte, zahlt zwei und unterstützt die Sache etwas mehr. Wer zehn Euro spenden möchte (Nee, das klingt einfach zu irreal ...).
Wer nichts spenden mag, sollte vielleicht lieber zuhause bleiben. ... und Spenden von Spielern welche das Angebot regelmäßig wahrnehmen, aber meinen immer einfach 2 bis 50 cent dabei zu sein, sollten ihre Motive auch hinterfragen. (Das kam so übrigens häufiger vor, als anders.)
Abschließend:
Zitat:
Ich hätte in der Situation ja dann schon keinen Bock mehr, zu leiten ...
So, lieber Casi, ist es meinem Vorgänger schon gegangen.
Aber ich denke, ich habe die Burgspieler nun auch verstanden.
Man hat keinen Bock auf umfangreiche Angebote, für die man mehr leisten muß, als in die Burg zu gehen und spielt lieber gar nicht (weil in der Burg kaum noch etwas stattfindet), anstatt sich zu freuen, daß an einem weiteren Wochentag etwas stattfindet, daß man wahrnehmen könnte.
... und sich über eine Spende zu echauffieren finde ich persönlich einfach nur arm.
Nichts wäre einfacher gewesen, als mal vorbei zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen.
... und auch wenn Ben das anders meinte und die Sachlage anders als angegeben ist, kann ich Bens Fragestellung
Zitat:
dann muss man sich fragen lassen, ob die Werbung für diese Runde in einem Forum, [...], der richtige Ort dafür ist.
wie folgend beantworten:
Wird es in Zukunft nicht mehr geben. Denn ein solches Angebot wird einfach nicht geschätzt oder offensichtlich auch nur gewünscht.
Bleiben die Angebote einfach in Kreise derer, die sowieso schon zu Humboldt-Initiative kommen.