[SM] Geheimnis des Krähenwassers

Offene Spielrunden und Community-Runden, die nicht in der Burg stattfinden.

Moderator: Spielleiter

Marcel
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Marcel » Mo 10. Nov 2014, 08:10

Grüße, ich würde gerne das nächste Kaufabenteuer anbieten, dieses ist eher für Anfänger geeignet.

Datum: 23.11.14 / bei nicht Abschließen werden vor Ort weitere Termine ausgemacht
Uhrzeit: 14 Uhr
Ort: wer hat Platz?

Abenteuer: Das Geheimnis des Krähenwasser
Teaser/Klappentext: Arwingen, das Herz der Mark. Hier treffen sich Schwertalben, mertalische Händler und Gelehrte des Zirkels der Zinne. Bunte Geschäfte füllen die Gassen mit Leben, und die Gewerke im Klapperviertel stehen niemals still. Doch ein dunkler Schatten liegt über den Einwohnern: Als Boten drohenden Unheils sind die Krähen über die Plätze und Häuser gekommen – und in ihrem Gefolge eine Krankheit, die selbst den besten Heilern Rätsel aufgibt. Auf der Suche nach der Ursache der Seuche und nach Rettung für die Befallenen erkennen die Abenteurer bald, dass noch viel mehr dahinter steckt und auch ihr eigenes Leben bedroht wird. Welche dunklen Mächte treiben ihr undurchsichtiges Spiel in der Arwinger Mark? Und welches Geheimnis aus uralten Zeiten steckt hinter all dem?

"Das Geheimnis des Krähenwassers" führt die Gruppe nicht nur in die Metropole an der Kristallsee, sondern auch in gefährliche Wildnis und düstere Katakomben. Als Einsteigerabenteuer ist der Band sowohl für erfahrene Rollenspieler als auch für Neueinsteiger geeignet und gibt vielschichtige und auch allgemeine Tipps zur Darstellung der Welt und zum Leiten des Abenteuers.

System: Splittermond

Heldengrad: 1 (maximal 2 bei 120 ausgegebenen Erfahrungspunkten)

Abenteurer:
1. Edranael als Zwingardischer Heiler
2. Pheenix als gnomischer Schurke
3. Yang als albischer Waldläufer
4. Hvaldin als Elementarmagier
5. Onel als Klingenwächter
Notfallplatz:
6.

Nachrücker:
1.
2.
3.

Um Neulingen eine Chance zu geben, haben Leute mit kaum Erfahrungen eine bessere Chance auf die Runde, wer darein fällt, liegt in meinen Ermessen. Die anderen setze ich auf Nachrücker und sie kommen eine Woche vor denTermin auf einen regulären Platz. Ich würde lieber mit 5 Spielern spielen, maximal mit sechs, wenn es nicht anders geht. Mindestens bei drei Spielern und einen Ort findet die Runde statt.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Edranael
Beiträge: 18
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 16:48

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Edranael » Mo 10. Nov 2014, 20:51

Hi, also ich würde gerne mitmachen und einen zwingardischen Heiler spielen.

pheenix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 15:51
Wohnort: Jüterbog

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von pheenix » Di 11. Nov 2014, 14:52

ich würde auch gerne mitmachen und würde bis dahin mir einen chara erstellen :)

Johannes L.
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Johannes L. » Di 11. Nov 2014, 20:25

Hey, ich würde auch gerne mitmachen, bräuchte aber auch einen Char. Und dafür bräuchte ich etwas Hilfe =/
Aber dafür würde ich die Location stellen. Hab ein Zimmer extra für P&P Runden "ausgebaut" (Tische und Stühle). Zudem Existieren natürlich eine Küche und ein Bad.
„Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste Liebe
Vor mir ist kein geschaffen Ding gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!“

Yang
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:43

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Yang » Di 11. Nov 2014, 21:05

Ich mach auch mit und denke mal das ich bis dahin auch ein Charakter mir basteln werden (hoffe denke...versuche).

Hvaldan
Beiträge: 75
Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Wohnort: vorhanden

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Hvaldan » Fr 14. Nov 2014, 12:14

Würde gerne mitspielen. Hätte Elementar-Magier.
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.

Marcel
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Marcel » Mo 17. Nov 2014, 22:12

Johannes, da ich nicht weiß, ob du dich einfach nur nicht einloggst, ne Bitte, weil wir brauchen etwas Planung und der Charakterbau dauert auch seine Zeit.
Könntest du an die Spieler deine Adresse schicken und dich bis Freitag bei mir melden, wegen Charakterbau, Skypekontaktdaten stehen in der PN, die ich dir letzte Woche geschickt habe.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Johannes L.
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:46
Wohnort: Berlin

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Johannes L. » Di 18. Nov 2014, 14:06

Ah, f*ck, sry, war zwar eingeloggt hab aber das zeichen nich gessehn, dass ich ne pn hab, sry =/
„Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
Die höchste Weisheit und die erste Liebe
Vor mir ist kein geschaffen Ding gewesen,
Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!“

Johannes L

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Johannes L » Do 20. Nov 2014, 00:49

Hey Leute,
ich habe leider schlechte nachrichten. Durch eine nicht ganz so erfreuliche Familiensache werde ich das nächste wochenende nicht in Berlin sein. Es tut mir wirklcih richtig Leid, dass das jetzt so kurzfristig kommt aber es geht nicht anders.
Ich muss absagen und damit leider auch die location.

Ich hoffe, ihr findet jetzt noch schnell was.

Marcel: ich würde mich aber freuen, wenn wir trotzdem mal einen harakter machen könnten, damit ich bei aderen Splittermod-Specials mitmachen kann.

Mit den besten Grüßen,

Johannes

Marcel
Beiträge: 1423
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [SM] Geheimnis des Krähenwassers

Beitrag von Marcel » Do 20. Nov 2014, 06:57

Schade, Johannes, damit ist wieder ein Platz und der Ort offen, notfalls könnte man aber auch bei mir spielen.
[Vorstellung]
[ED-6] Orianthes (Obsidianer Läuterer)
[Splittermond] Jarren (Selenischer Glaubenskrieger)
[Shadowrun - ADL 2069] Roque (Troll Straßensamurai)

Antworten

Zurück zu „Termine für Specials“