Mark hat geschrieben:
2. Frage: wieso erleiden adepten nur halbierte auswirkungen von hintergrundstarhlung...finde ich ein wenig ungerecht...
Verglichen womit? Verglichen mit Magiern sind Adepten weit stärker betroffen. Dies will ich mindern. Wie man dies ingame erklärt steht auf einem anderen Blatt. Ein Ansatz, da Adepten ihre Kraft nicht von außen beziehen sondern diese an ihren Körper gebunden ist sind sie weit widerstandsfähiger gegenüber Einflüssen von außen.[/quote]
Also um mich da auch mal wieder ein zu mischen. Magier 15 punkte mit Schutzpatron 20 Punkte. Adept 5 Punkte.
Magier Magie auf 6 pro zauber 5 Punkte Zusatzkosten. Adepten Magie auf 6 und alle Fähigkeiten im wert von 6 Punkten geschenkt.
Astrale Wahrnehmung bei Magiern bei mir 7 Würfel ( möchte mal sehen wer viel mehr hat in normaler Wahrnehmung wenn er das nicht durch Cyberware bustet ). Bei einer Standard Hintergrundstrahlung wie wir sie immer antreffen also 3 bedeutet das das ich nichts mehr sehen kann da ich ja nicht mal genug Würfel haben um anständig zu Askennen.. Ein Samurai wie Bob Lee hat in seinen Augen einfach alles wenn du dem Würfel für sehen abziehen willst musste ihm die Augen raus reise.
So und nun noch zu unseren Adepten die können sich auch astrale Wahrnehmung kaufen und dann sehen. Bedeutet das das sie mit der Selben kraft also deutlich besser sind als Magier ?
SO nun mal die Sache mit den Schock dingen ich habe sie noch nie verschossen und wurde auch nie davon getroffen ich hab also auch keine Ahnung wie stark sich das auswirkt. Ich für meinen Teil hatte halt nachdem ich Betäubungsblitz nicht haben durfte dafür den normalen Blitzstrahl genommen. Mit einem Solchen zauber habe ich gegen einen echten Sam, Musterbeispiel Bob Lee nicht den hauch einer Chance ihm weh zu tun.
Rechnung Kraft 7 + 7 Erfolge macht 14 K schaden - Reaktion zum ausweichen 9 + Stoßpanzerung Standard 7-8/2 macht 4 plus volle Konstitution 7 macht also bei maximaler Trefferquote 14 gegen 20.
Ich gebe dabei zu bedenken das die 7 erfolge absolut hoch gegriffen sind da ich nur 11 Würfel habe die 20 Abwehrwürfel aber konstant sind.
Achja und der Entzug des ganzen 7/2 also 4+ 3 = 7G ist gehen 12 Würfel. Also nach Wahrscheinlichkeitsrechnung hau ich mir mehr dmg rein als ihm.
Ich weiß halt nicht wo du deine Spielerfahrung her nimmst aber ich denke für einen Magier ist mein char schon sehr Stark während unser Samurei doch nur Mittelmaß ist wenn ich höre was er nur mit ein bissel mehr Geld alles machen könnte. Die 350K die da in ihm Verbaut sind leistet sich wohl jeder besser Bodyguard.
Kennst du eigentlich das Gegenbeispiel wen Bob Lee sein 0815 Sturmgewehr nimmt und einen Magier mit einer Salve das leben weg pustet. Und zwar über deutlich mehr Reichweite und durch alle weltlichen Sichtbehinderungen.
Im übrigen ist der Körperliche Monitor auch nur bei Trollen und Sams viel größer als der Geistige. Der normale Bürger und auch Spieler hat bei beiden ein Durchschnitt von 10.
Um auch mal für andere einzutreten. Was genau hast du gegen die Panzerung weil Geld ist kein Argument in einer Welt wo der Sam nur sagt ich brauch mal und dann bekommt er. Ich bin mir ganz sicher die Firma würde das Zeug besorgen genau so wie sie auch etwas teurer Panzerung besorgen würde. Aber das schlagfeste Argument bleibt einfach: Geld spielt keine Rolle das der Char eh nie eigenes hat.
So von mir Reicht das erst mal.