www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 22:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amrit Knochenglut
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 17:40 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Der Amrit Knochenglut ist ja so einer, aus dem man nicht schlau wird, redet nicht viel, ist desweilen etwas schroff, also wird jetzt ein Mitreisender, der hier aus guten Gründen nicht genannt werden möchte, ein wenig aus seinem Schatzkästchen plaudern:

Amrit Knochenglut

zwergischer Geisterbeschwörer aus der Sippe derer zu Knochenglut
haßt es, wenn ihn jemand als Nekromanten bezeichnet, obwohl dies die richtigere Bezeichnung seines Berufes ist

warum er auf einmal auf dem Schiff auftauchte, weiß keiner, er selbst gilt als etwas einsilbig (was wahrscheinlich den Grund hat, daß er sich zumeist mit Toten abgibt) und hat es bisher auch keinem erzählt

er ist 4 Ellen (1,20 m) groß
er hat eine kunstvoll geschnitzte Knochenkette um das kleine Stück zwischen Kopf und Oberkörper gebunden, etwas überwuchert von einem stolzen rostbraunen, spinnenwebmäß geflochtenen Bart
weiterhin hat er einen schwarzen Leberfleck auf der mittelbraunen Stirn, den er mittels seines Helms versucht, zu verstecken

seine Feinde haben über ihn das Gerücht verbreitet, daß er es zu einer Meisterschaft in der Zauber-Disziplin Knochentanz gebracht habe: Er soll ihn schon bei Lebenden so lange angewandt haben, bis die Fetzen flogen
seine Freunde behaupten dies allerdings auch
er selbst schweigt dazu, man hat ihn allerdings dabei beobachtet, wie er versuchte, mittels seines unsichtbaren Dieners dem Elfen Niam den Weinbecher zu stehlen: Vergeblich, der Wein wurde ziemlich ungeschickt verschüttet.

man sollte ihn nicht zum Feinde haben, doch seinen Freunden ist er ein guter Kampf- und Weggefährte

Soweit zu Amrit Knochenglut. Alles weitere müßt ihr ihn selbst fragen – und seid nicht böse, wenn ihr wenig mehr als ein grmpf zu hören bekommt

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amrit Knochenglut
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2007, 14:20 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Zitat:
Niemand hat verstanden, warum Amrit ging. Niemand hatte etwas mitbekommen, nicht einmal Fereon, der kaum etwas anderes tat, als alles und jedem an Bord nachzuspionieren.
Zwei Tage lang tauchte er nicht in der Taverne auf und Daruk, Haroks Sohn, begann, sich um seinen besten Kunden zu sorgen.
Amrits Kabine war leer, als wir sie öffneten. Nur zwei bis auf den letzten Tropfen geleerte Flaschen zwergischer Goldbrand, sein Lieblingsgetränk, die in einer Ecke lagen und eine kleine Schnitzerei aus Knochen, in dem kleinen Schrank, waren die einzigen Beweise, daß die Kabine noch vor kurzem bewohnt war.
Wir haben das ganze Schiff durchsucht, ihn jedoch nicht gefunden. Manch einer redete schlecht über ihn, sagte, er hätte uns in diesen dunklen Zeiten im Stich gelassen. Andere fürchteten, er wäre über Bord gegangen. Ich stelle mir gern vor, daß dieser alte, grummelige Zwerg mit dem etwas seltsamen Humor irgendwo in Barsaive einen Platz gefunden hat, an dem selbst er glücklich werden konnte.
Ich habe ihn nie wiedergesehen.
Seit dem Tag, an dem Amrit verschwand, hat Daruk immer noch eine Flasche Goldbrand auf Lager, falls er doch zurückkehren sollte und in den folgenden Jahren tranken wir am Jahrestag seines Verschwindens diese Flasche auf sein Wohl, wobei ein Glas stets unberührt blieb.

- Suel

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de