PG Spiel in der Burg

Alles was sonst so wichtig sein könnte,
u.a. auch Brettspielthemen
Secie
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 16:09
Wohnort: Berlin Rudow
Kontaktdaten:

PG Spiel in der Burg

Beitrag von Secie » Do 19. Jun 2014, 18:21

So,

Viele haben davon gehört und einige sich gewundert was das nun eigentlich ist. Die PG hat sich zum Ziel gesetzt das Leben in und um die Burg rum zu vereinfachen.

- Wir arbeiten mit der PG Öffentlichkeit zusammen um Werbung zu machen.
- Wir kümmern uns um die Termine und falls nötig auch um die Raumvergabe.
- Wir helfen gern beim Aufbau von Comunities mit Rat und Forumarbeit. Nicht falsch verstehen, wir helfen euch nur auf die Beine, ab dann ist es eure Sache. :-)
- Wir begrüßen neue an uns und der Burg interessierte Spieler
- Wir achten darauf, dass jeder sich an ein Sozial verträgliches Miteinander hält.

Solltet ihr Interesse daran haben uns zu unterstützen, schickt mir doch einfach eine PN in der ihr auch kurz erklärt welche Aufgaben ihr gerne übernehmen möchtet oder wo ihr euren Platz in dieser PG seht.

Euer Secie
Hausverbot ?! woher soll ich den wissen das man beim Paintball niemanden Messern darf ???

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

s.Oliver
Beiträge: 410
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 23:02

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von s.Oliver » Do 19. Jun 2014, 21:37

das gibt'n "like" von mir

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Knut » Fr 20. Jun 2014, 10:52

Gibt es schon belegbare Nachweise eurer Tätigkeit?

Ben
Beiträge: 5084
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Wohnort: Tempelhof

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Ben » Fr 20. Jun 2014, 12:18

Die Gruppe hat sich gerade fünf Minuten vor Secies Post neugegründet. Gib ihnen Zeit.
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Knut » Fr 20. Jun 2014, 12:31

Ben hat geschrieben:Die Gruppe hat sich gerade fünf Minuten vor Secies Post neugegründet. Gib ihnen Zeit.
Gerne, wollte einfach mal wissen was so gemacht wird. Gerade Werbung liegt nun schon lange brach, da wäre es toll wenn etwas passiert.

Mark
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 10:57
Wohnort: Berlin, Reinickendorf

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Mark » Fr 20. Jun 2014, 15:47

Also... Da Knut es gerade so passend anspricht: Ich/Wir/Werauchimmer wollen auf jeden Fall Flyer & auch jeweils 1 Poster als Werbung für die laufenden Communities innerhalb der SpiB Gemeinschaft drucken lassen, um sie während des Sonnencons aufzuhängen bzw. auszulegen. Ich denke HoE wird sich auch darüber freuen, allerdings müsstet ihr/wir da noch nen layout vereinbaren... ich dachte z.B. bei SoB an das Bild das ich in meine Anmeldungen einflechte als Hintergrund & im Vordergrund als Schrifzug: "Streets of Bedlam - Die Community in der Burg von Spiel-in-der-Burg.de. Informier dich auf ... spiel-in-der-burg.de & erlebe Bedlam".
Wie ihr euch das bei HoE vorstellt weiß ich nicht, aber ich denke wahrschenlich mal in ähnlicher Art & Weise. Wichtig ist mir persönlich bei Flyern lediglich der klare Hinweis auf SpiB...
The tiger & the lion may be more powerful... but the Wolf does not perform in the circus!

Tim
Beiträge: 759
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 15:35

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Tim » Sa 21. Jun 2014, 19:19

Flyer und Poster, rechtzeitig zum Sonnencon - klingt wirklich gut. Da wären wir mit Hell on Earth wirklich gern mit drauf, vielen Dank.

Für HoE könnte ich mir gut vorstellen, einfach den Burg-Con Text wiederzuverwenden. Also Logo (aus unseren One-Shot Threads) und als Text:

Von Februar 2014 bis November 2014 in der Burg!

Howdy Pardner, Willkommen im verstrahlten Westen, Willkommen bei Hell on Earth,

Die Welt von Deadlands Hell on Earth Reloaded bildet den Hintergrund für unsere Community. Wir (Björn, Knut, Michael, Tim) bieten 2 Runden pro Monat in der Burg an und dazu noch das ein oder andere Special. Die Community soll bis Ende 2014 laufen und in einem großen Finale ca. November/Dezember enden.


Vielleicht der volle Text auf dem Flyer und nochmal gekürzt auf dem Poster. Keine Ahnung, wie das aussehen wird, ich bin wirklich nicht gut darin, mir Layouts ohne Beispiele vorzustellen. Die Eckpunkte: Laufzeit, Burg, Community, verstrahlter Westen und wer machts, sind enthalten. Davon würde ich für den Flyer ungern noch was streichen.
[SpiB], [SW:AoR], [HoE:R], [BSG] - Tim

Tim
Beiträge: 759
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 15:35

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Tim » Sa 21. Jun 2014, 19:26

Anderes Thema:

Verrückt, von der Neugründung im Hang Out zu lesen. Passiert ja doch noch mal was. Wann erfahren wir denn, an wen man sich so alles wenden kann, wenn man Kontakt mit der PG aufnehmen möchte? Auf der Nexus Seite ist die ja noch nicht mal erwähnt...
[SpiB], [SW:AoR], [HoE:R], [BSG] - Tim

Mark
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 10:57
Wohnort: Berlin, Reinickendorf

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Mark » Mo 23. Jun 2014, 14:17

Momentan schaut es folgendermaßen aus:
  • Secie kümmert sich grade aktiv um mehr Termine in der Burg & versucht(erfolgreich bisher) einen besseren & vereinfachten Umgang mit den Verantwortlichen der Burg aufzubauen.
  • Ich versuche grade eine Art Fundament zum Thema Communities zu erfragen/erstellen, um eventuell interessierten Sl's eine Art Hilfestellung an die Hand legen zu können... hierfür würde ich mich besonders von den 'ladies in red' über Feedback freuen, da ihr momentan DAS repräsentative Beispiel dafür seid, wie mans machen sollte... ich denke von eurer langjährigen Erfahrung kann man nur profitieren! Aber auch von jedem anderen würde ich mich über Feedback freuen, sowohl positiv als auch negativ(am liebsten als PN & noch besser direkt mit sowas wie: ... gefiel mir an communitie XY nicht so ganz, soundso hätte es besser funktionieren können)
The tiger & the lion may be more powerful... but the Wolf does not perform in the circus!

Knut
Beiträge: 4169
Registriert: Di 20. Feb 2007, 18:26
Kontaktdaten:

Re: PG Spiel in der Burg

Beitrag von Knut » Di 24. Jun 2014, 12:36

Das Beste was ich je zum Thema Communities gelesen habe, kam von (welche Überraschung) Adrian hier im Forum. Da blieb nur ein - Amen!

viewtopic.php?f=2&t=3302&hilit=Communit%2A

Antworten

Zurück zu „Hang Out“