www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tarestan
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 19:13 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5078
Wohnort: Tempelhof
Tarestan:
Regierungsform:
Monarchie
König:
Mazma I.
Thronfolger:
Qomoz
Hauptstadt:
keine, Regierungssitz wechselt zwischen den 5 Elementaren Städten
Geographie:
Im Norden liegt das Arasmeer, im Westen trennt eine schwer passierbare Bergkette das Land von der theranischen Provinz Creana im Südwesten und den Resten des Issyrischen Imperiums im Nordwesten. Die südliche Begrenzung bildet das Tarestan-Meer, ein Ausläufer des Indrisischen Meeres oder Meer der Stürme. Im Osten befindet sich die große Wüste Lhur, die das Land von der theranischen Provinz Indrisa trennt. Im Nordosten schließen sich die weiten Steppen an, die bis zum Hochland von Cathay reichen.
Tarestan ist von heißen Steppen und eisigen Bergen geprägt. Wälder und Wiesen, wie wir sie in Barsaive finden, sind hier sehr selten. Der größte Wald liegt weit im Nordwesten um die Stadt der Bäume. Die meisten Städte liegen zu beiden Ufern des gigantischen Tarestan-Kanals, der vom Arasmeer zum Meer der Stürme führt und den Osten vom Rest des Landes trennt.
Bevölkerung:
Menschen: 30%
Orks: 20%
Trolle: 15%
Zwerge: 12%
Elfen: 12%
T’skrang: 7%
Windlinge: 3%
Obsidianer: 0,7%
Schakalmenschen: 0,3%
Religion:
Tarestan kennt nur eine Passion, Kubai, der für alle Aspekte des Lebens zuständig ist. Der Legende nach soll Kubai vor vielen Jahrhunderten alle anderen Passionen entweder vernichtet oder zumindest verbannt haben. Die Gelehrten hier in der Stadt der Bäume schließen nicht aus, daß unser Freund Bojiku eine dieser verbannten Passionen sein könnte.
Die Plage: Die Bevölkerung Tarestans hat wie die Namensgeber in Barsaive die Plage in Kaers und Zitadellen verbracht. Da das Land sehr Rohstoffreich ist, hat es die notwendigen Vorrichtungen selbst und ohne die Hilfe der Theraner herstellen können. Etwa 90% aller Kaers haben die Plage unbeschadet überstanden, zumindest, von denen man weiß. Nach der Plage haben die Herrscher des Landes einen riesigen Kreuzzug gegen die verbliebenen Dämonen gestartet und diese nahezu vollständig aus ihrem Land vertrieben. Lediglich in einigen schwer zugänglichen Berggegenden soll es noch Dämonen geben.
Sklaverei:
Sklaverei ist in Tarestan erst seit etwa 30 Jahren, seit der Thronbesteigung Mazmas I. verboten und noch immer werden Verbrecher zur Zwangsarbeit verurteilt. Einige Adelshäuser, wie die Familie al-Hassan verkaufen dennoch im Geheimen den Theranern Namensgeber als Sklaven.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tarestan
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2008, 19:17 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:39
Beiträge: 5078
Wohnort: Tempelhof
Die Elementaren Städte:
Stadt der Bäume:
Herrscher: Königin Pfauenfeder
Lage: Im Nordwesten des Landes inmitten des einzigen großen Waldes des Landes
Bevölkerung: Windlinge, Elfen, Menschen, Orks
Einwohnerzahl: ca. 30.000, mit Walddörfern
Handel: Elementares Holz, Kunstobjekte, Obst, Karren und Kutschen
Statue: Hirschskulptur aus Wahrem Holz, befähigt die Belebung des Waldes als zusätzliche Armee

Stadt des Wassers:
Herrscher: Der Große Leviathan
Lage: An der Nordküste im Arasmeer, unter Wasser gelegen, Zugang über 10 Tunnel
Bevölkerung: T’skrang, Menschen, Leviathane
Einwohnerzahl: ca. 100.000
Handel: Elementares Wasser, Schiffe, Seeperlen, Trinkwasser, Meerestiere
Statue: Delphin aus Elementarem Wasser, Kräfte unbekannt

Stadt des Feuers:
Herrscher: Sultan Khalid al-Ghard
Lage: Im Südosten des Landes, am Rande der Wüste Lhur
Bevölkerung: Orks, Trolle, Menschen, Zwerge
Einwohnerzahl: ca. 40.000
Handel: Elementares Feuer, Waffen, Tiere
Statue: Salamander aus Elementarem Feuer, Kräfte unbekannt

Stadt der Erde:
Herrscher: König Moz
Lage: Inmitten der Raj-Berge, im Süden des Landes
Bevölkerung: Zwerge, Trolle, Orks, Menschen
Einwohnerzahl: ca. 150.000
Handel: Elementare Erde, Bodenschätze, Werkzeuge, Waffen, Lebensmittel
Statue: Bär aus Elementarer Erde, Kräfte unbekannt

Stadt des Windes:
Herrscher: Rat der Neun, eine Magiergruppe
Lage: Zentral gelegen, auf den Gipfel des Berges Hillat im Taje-Gebirge, Zugang nur über Luftfahrstühle
Bevölkerung: Trolle, Zwerge, Menschen, Orks, Windlinge
Einwohnerzahl: ca. 60.000
Handel: Elementare Luft, Magie, Wissen
Statue: Adler aus Elementarer Luft, Kräfte unbekannt

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de