www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 22:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachrichten
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2007, 12:20 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Nachrichten aus Throal:

Throal: Sorge um König Varulus III.
Die Krankheit des Königs gibt immer stärkeren Anlass zur Sorge. NAchdem Varulus III. in kürzester Zeit seine Teilnahme an gleich zwei gesellschaftlichen Veranstaltungen aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hat, gab es bereits erste Gerüchte, der König sei bereits nicht mehr am Leben. Sprecher des Könighauses dementierten diese Spekulationen umgehend.

Märkteburg: Duell der Passionen im Luftschiffhafen
An Deck eines Luftschiffes im Hafen von Throal kam es zu einem tödlichen Kampf zweier Avatare der wahnsinnigen Passionen Raggok und Vestrial, welchen der Vertreter Raggoks für sich entscheiden konnte. Laut Kapitän K'salea handelte es sich um Todesboten. Vestrial wollte einen abtrünnigen Questor vernichten, jener wurde jedoch von Raggok geschützt.

Throal/Märkteburg: Brauerei überfallen
In der Stadt Yistane im Königreich Throal wurde gestern Nacht in eine Brauerei eingebrochen. Dabei wurde ein Wachmann schwer verletzt. Die Diebe verluden mehrere Fässer Bier auf einen Karren, bevor sie überrascht wurden und flohen. Es kam zu einer Verfolgungsjagd mit den Wachen, die kurz vor dem großen Basar endete. Die Diebe ließen dort ihren Karren wegen einer gebrochenen Achse stehen und flohen zu Fuß nach Märkteburg. Ein Zwerg konnte verhaftet werden. Er gehört vermutlich der Bande um den berüchtigten Schattenschwalbe an.

Urupa: Galerie eröffnet
Der bekannte elfische Künstler Jaelen Waldsucher hat heute seine neue Galerie eröffnet. Hier werden neben seinen eigenen Werken auch Kunstwerke, die er auf seinen Reisen als Abenteurer in seinen Besitz bekommen hat, ausgestellt. Die Ausstellung ist zunächst auf sechs Monate befristet.

Haven/Parlainth: Theranischer Spion gefasst
Torgak hat kürzlich bekannt gegeben, daß er einen theranischen Spion unschädlich gemacht hat. Dieser soll Schätze aus den Ruinen Parlainths nach Thera verschickt haben und dabei bei mehr als einer Gelegenheit auch andere Abenteurer überfallen haben. Da die Präsenz Theras in Haven seit langer Zeit bekannt ist, muß über die tatsächlichen Gründe für diese Verhaftung weiter spekuliert werden.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2007, 12:33 
Offline

Registriert: Di 6. Mär 2007, 10:56
Beiträge: 1748
Zitat:
Da die Präsenz Theras in Haven seit langer Zeit bekannt ist

Da höre ich das erste mal von. Immerhin die Nachrichten erklären vielleicht warum unser Bordspinner plötzlich von Angriffen auf Thera faselt.

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2007, 12:52 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Tobias hat geschrieben:
Zitat:
Da die Präsenz Theras in Haven seit langer Zeit bekannt ist

Da höe ich das erste mal von. Immerhin die Nachrichten erklären vielleicht warum unser Bordspinner plötzlich von Angriffen auf Thera faselt.


Es ist auch bekannt, daß Thera Spione in Throal hat (gut, natürlich nicht jedem). Die werden eben besonders aufmerkam beobachtet und wenn sie Scheiße bauen, fliegen sie raus. Aber Throal verfolgt seit langem die Politik. "Solange ich weiß, wer der Spion ist, wird er geduldet. Besser, als wenn ich den Spion nicht kenne."

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2007, 10:07 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Nachrichten aus Syrtis:

Vivane: Mordserie aufgeklärt
Die bestürzende Mordserie, die in den vergangenen Wochen 15 Namensgebern das Leben kostete, ist aufgeklärt. Ein von einem Dämonen besessener Windling hatte seinen Opfern, meist Händler und Handwerker im Schlaf die Kehle durchgeschnitten. Als er sein 16 Opfer aufsuchte, konnte er gerade noch rechtzeitig überwältigt und getötet werden.

Travar: Seltsame Vorkomnisse in den Nebelsümpfen
Reisende berichten von einer großen Anzahl an Namensgeber aller Art, die in die Nebelsümpfe gezogen seien. Einige behaupten, dies seien Abenteurer, andere behaupten, es wären theranische Spione. Fest steht lediglich, daß diese Leute ein ganzes Dorf dem Erdboden gleich gemacht haben. Über ihre Motive ist nichts bekannt.

Throal: Jaspree-Tempel verwüstet
Ein Tempel Jasprees, etwa vier Tagesmärsche nördlich von Throal ist von Banditen geplündert und verwüstet worden. Dabei wurden drei Questoren getötet, die übrigen drei bleiben verschwunden. Ein Geisterbeschwörer hat herausgefunden, daß der Anführer der Banditen ein Blutelf ist, die Bande jedoch hauptsächlich aus Orks besteht.

V'strimon: Fähre gesunken
Bei dem Untergang einer Fähre, die Pilger vom Ayodhya-Felsen nach V'strimon bringen sollte, ist ein Obsidianer ertrunken. Zwei Zwerge werden noch vermisst. Die übrigen Pilger sowie die BEsatzung konnten sich an Land retten. Unbestätigten Gerüchten zufolge ist der Untergang durch Sabotage verursacht worden.

Urupa: Einbruch in Galerie
In die Galerie Jaelen Waldsuchers ist kürzlich eingebrochen worden. Dabei wurde eine wertvolle Statue entwendet, die erst kürzlich den Weg zurück in Waldsuchers Besitz gelangt war, nach einem Diebstahl vor zwei Jahren. Ein Sprecher des Künstlers zeigte sich bestürzt und apellierte im Namen seines Auftraggebers an die Diebe, das wertvolle Stück zurückzugeben. Die Ausstellung wurde vorübergehend geschlossen.

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2007, 12:59 
Offline

Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:39
Beiträge: 5027
Wohnort: Tempelhof
Nachrichten aus Urupa:

Urupa: Zerstöung der Botschaft des Landes Jenseits des Arasmeeres!
In einem Ausbruch extremer Gewalt ist die Botschaft des Landes Jenseits des Arasmeeres von einer drachenähnlichen Kreatur völlig zerstört worden. Laut Zeugenberichten handelte es sich um eine riesige, schlangenartige Kreatur mit roten und braunen Federn, sowie einen drachenartigen Schädel. Die Kreatur scheint aus einer Villa im Elfenviertel gebrochen zu sein und tötete dabei den Besitzer, den berühmten Troubadour und Kunstsammler Jaelen Waldsucher. Sie flog über der Stadt und zerstörte in großen Zorn die Botschaft in wenigen Minuten und verbrannte alles und jeden in ihr. Anschließend verschwand die Kreatur über das Meer.
Sprecher des Magistraten zeigten sich schockiert. Eine Expedition wurde bereits in das Ferne Land geschickt, um die gefährliche Lage zu entschärfen. Dennoch verlassen hunderte Namensgeber in der Erwartung eines Krieges Urupa.

Throal: Throal bietet Hilfe an!
Das Königreich Throal hat sich besorgt über die Ereignisse in Urupa geäußert. Das Zwergenkönigreich hat angeboten, zu vermitteln und erklärt, man werde Urupa unterstützen, sollte es zu einem Krieg kommen, der von den Fremden verschuldet ist. In der Zwischenzeit hat das Theranische Imperium seine Botschaft in Urupa geräumt. Sie werden kaum vermißt werden.

Urupa: Kunstsammler stürzt von Klippe!
Eine schweren Schlag mußte die Künstler-Szene in Urupa hinnehmen. Nicht nur Jaelen Waldsucher starb unter mysteriösen Umständen, auch der bekannte Sammler und Leiter des Amphittheaters Tasaron ist tot. Er stürzte von der Klippe, wenige Sekunden nach seinem Diener und nur wenige Minuten nachdem seine Villa in Flammen aufging. Die Behörden gehen von einer Selbsttötung aus, nicht zuletzt da am Vorabend einer seiner Schauspieler auf der Bühne mit einem Armbrustbolzen niedergestreckt wurde. Dieser Mann wurde kurz zuvor Opfer eines Blutbades im Garlen-Tempel!

_________________
[Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de