Es scheint, als hätte sich wenigstens nicht alles geändert. Für M'erquori und Marvin gilt immer noch 'Wo der eine ist, ist der Andere nicht weit.': Der bekannte blau-gelbe Papagei landet - recht zielsicher - erst nahe in der unteren Takelage, dann versucht er, von da aus auf die Reling zu hüpfen, wo er beinahe von einem plötzlichen Windstoß hinweggefegt wird.
Als er sich wieder gefangen hat, beginnt er, darauf entlangzutrapsen, bis zu Alyssa. Zärtlich knabbert er etwas an ihren Fingern, mit denen sie sich festhält, dann krächzt er:
"
M'erquori will Nüsse!" Etwas leiser fügt er hinzu: "
Fängst Du schon wieder an zu grübeln, und Dich von Gewissensbissen zerfressen zu lassen, kleine Elfe? Wenn Du mich fragst, finde ich, wir sind noch mit einem blauen Auge - oder Gefieder - davongekommen. Wir wußten alle, worauf wir uns einließen, und Abraham hat uns ein klares Bild der Situation gezeichnet, bevor wir in diesen Kampf gezogen sind. Ich sage nur 'Zweitbestes Ergebnis ...
' ...
Wir haben alle überlebt, unsere dämonischen Gegenspieler - bis auf Buualgathor - sind vernichtet, und wir haben sogar sofort immerhin eine Möglichkeit gefunden, wie wir unseren momentanen Zustand vielleicht korrigieren können mit Daffans Hilfe. Wenn das kein Grund ist zu feiern, weiß ich's auch nicht - andere wären bzw. sind nicht so glücklich davongekommen. M'erquori will Biernüsse!"
Beim letzten - wieder lauter gerufenen - Satz guckt sich der Vogel suchend nach Sinai um, der ihn bisher freundlich mit solchen Spezialitäten versorgt hat.
"
Irgendetwas sagt mir, dass wir Daffan vertrauen können, und - wer weiß - vielleicht finden wir mit seiner Hilfe tatsächlich einen Weg, wieder Wir selbst zu werden. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf, die Wunder der Magie in seinem Turm zu entdecken.
Und in der Zwischenzeit werde ich die Vorteile genießen, die dieser Körper bietet ..."
Er flattert wieder los, setzt sich dieses mal auf Marvins/M'erquoris Schulter, und widmet sich mit seinem Schnabel dessen Ohr, während er hineinkrächzt "
Payback!"
OP: Ben, Du hast ab sofort bis auf Weiteres Comic-Verbot!