Mit einem Satz landet Marvin auf M'erquoris Schulter. Ein Anflug von Irritation wird durch das gemeinsame Band zu dem Menschen gesendet. "Mach dir wegen mir nicht zuviele Gedanken, Kleiner." sagt er leise, so daß nur Alyssa ihn ebenfalls hören kann und ohne das übliche Krächzen, mit dem er üblicherweise seine Sprachfähigkeiten zu tarnen versucht. "Wenn dieser Puppenheini hier auftaucht, werde ich ihn höchstpersönlich rupfen und an seinen Fäden aufknüpfen." Dann wird er noch leiser, so daß auch Alyssa nicht mehr zuhören kann. "Soll ich mich um den Schmetterling kümmern? Brauchst es nur sagen und er geht heute Nacht über Bord." Wieder lauter führt er fort: "Da gibt es etwas, was mich beschäftigt. Irgendwas stimmt da nicht. Ich habe gelesen, daß Dämonen durch die Verbindung des Blutes das Opfer wechseln können. Bei manchen Dämonen ist es auch möglich, das Mal von dem Opfer auf einen Verwandten zu übertragen, wenn beide nah genug sind. Aber ich habe noch nie etwas davon gehört, daß sie von zwei nicht verwandten Personen durch einen Faden, der an einen magischen Gegenstand geknüpft ist, das Opfer wechseln können, wenn nicht der Gegenstand selbst das Mal trägt. Genauso wenig sollte es möglich sein, Alyssas Umhang, meine Feder oder Sinais Schwert für ein Dämonenmal nutzen zu können. Denk an die Magietheorie, Junge. Gegenstände von Bedeutung, die Teil der wahren Magischen Struktur sind, sind gefährlich in den falschen Händen. Aber die sind wichtig für euch. Die Waffen und Rüstungen, die ihr erhalten habt, als ihr aus dem Kaer gegangen seid, die sind bedeutsam, aber nicht die Dinge, die der Dämon bekommen hat. Alyssas Umhang mag ja ganz schick sein, aber er ist nicht wichtig. Meine Feder ist nur eine tote Feder. Ich verliere immer mal wieder eine. Und Sinais Schwert? Das ist ja wohl das unwichtigste. Der benutzt doch sein Schwert nur, um die Essensreste zwischen den Zähnen hervorzuholen und das auch nur, weil er sich mit dem Hammer nur die Nase platt kloppen würde. Nein, nein, nein! Irgendwas ist da faul. Vielleicht ist das ganze nur eine Ablenkung? Oder der Dämon hat etwas anderes, womit er uns drankriegen kann."
OP: 100 Questoren-Weihepunkte für Oranor. Das Trösten eines Verbannten ist zwar nur eine einfache Weihetat, sich dabei aber in akute Lebensgefahr zu bringen ist hingegen eine fanatische, also wähle ich die Entlohnung für eine bedeutende Tat.
_________________ [ Vorstellung], [ED]-[Spielleiter],
|