www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 03:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbruchsstimmung
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 12:45 

Nachdem sich Alyssa von ihrer Beförderung erholt hat (und der Feier danach). Sucht sie Opal in ihrem Kontor auf, natürlich mit einer neuen Uniform.

Opal bist du da ? Ruft sie nachdem sie die tür passierte.

Mut ist der Zauber, der Träume wahr werden lässt

Betreff des Beitrags: Re: Aufbruchsstimmung
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 22:57 

"Ah, die frischgebackene Frau General", kommt M'erquori ihr statt Opal aus den hinteren Räumen des Kontors entgegen, eine tinte-tropfende Feder in der Hand.

"Komm doch einfach direkt durch nach hinten; Du weißt ja, wo's langgeht. Opal kommt bestimmt gleich. In der Zwischenzeit kannst Du als 'Expertin' mir ja vielleicht helfen, ein paar neue Stücke zu schätzen, deren Preise noch endgültig festgelegt werden müssen, bevor sie in die Auslage kommen ... "

BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 23:05 

Dabei helfe ich dir doch gern. Weißt du vielleicht wann Opal ihre Reise wiederholen möchte ? Dieses mal möchte ich bei den Vorbereitungen ein wenig mit helfen.

Sie geht zu M'erquori um sich anzusehen was er dort wohl für Stücke hat.

Wieso bist du eigentlich hier ? reicht dir die Arbeit auf dein Verwaltungsposten nicht mehr ?

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 09:52 

"Hm, was Opals Reisepläne angeht, fragst Du sie am Besten selber ...

Hier, sieh Dir dieses Stück mal an; das ist die neuste Kreation von B'kul. Wirklich atemberaubend schön, nicht wahr?
Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir auch hervorragend stehen würde. Der Edelstein darin funkelt fast so sehr wie Deine Augen. Wenn Du es tragen würdest, würde bestimmt jeder denken, dass Du drei solche Edelsteine hast ...

Warum ich hier bin??? Meine Beste, hast Du mir denn vorgestern nicht zugehört? Ebenso, wie Du befördert worden bist, habe ich bestimmte 'Erleichterungen' meiner Arbeit erhalten. Ich habe jetzt einiges mehr an Verfügungsgewalt, und kann deutlich mehr Arbeiten delegieren, was dazu führt, dass ich nur noch halb so viel Zeit in der Verwaltung verbringen muss.
Und als Opal mich fragte, ob ich als Partner mit in Ihr Kontorgeschäft einsteigen wolle, dachte, ich '
Wenn jemand den Geschäftsablauf in einem Kontor optimal organisieren kann, dann ist es jawohl jemand, der sich mit Buchhaltung und Akten auskennt.'
Ich glaube, sie ist auch sehr froh, wenn sie mal ein paar der für sie langweiligeren Aufgaben an jemand anderes delegieren kann, und mehr Zeit für wichtigere Dinge hat.
"

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:56 

Tatsächlich kommt Opal kurz später aus dem hinterem Teil des Ladens.
"Oh, Hi Alyssa. Ich habe dich gar nicht erwartet. Schicke Uniform, steht dir, Auch wenn ich die Schulterepauletten etwas dezenter gestalten würde."

BeitragVerfasst: Fr 17. Sep 2010, 13:49 

Alyssa lächelt Opal an.

Das muss so sein.
Ihr Blick wandert wieder Richtung M'erquori
Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch wieder. Du solltest mit den Worten wirklich Verkäufer werden, auch wenn du von den Preisen keine Ahnung hast. sie Kichert ich denke 60 Silber darfst du da schon verlangen. Wohnt ihr beide eigentlich schon hier Draußen ?

Alyssa hatte ja ein sehr schönes Stück Land erhalten mit ihrer Beförderung allerdings war das Haus darauf noch gar nicht errichtet. Sie hatte ja erst gestern einen Architekten gefunden der ihrer Meinung nach in der Lage war ihr Haus zu planen. Auch ihren Vater zu überreden bei der Finanzierung zu helfen war nicht ganz so einfach gewesen, wie etwa ein neues Kleid zu bekommen.

Eigentlich bin ich her gekommen um mich zu erkundigen wann wir wieder auf Reisen gehen. Ich habe ein Schlupfloch entdeckt das es mir erlaubt jederzeit mir zu fahren. Jede Expedition oder Handelsreise die von Soldaten des Kaers begleitet werden, darf ich beiwohnen um eine Qualitätskontrolle durchzuführen. Das beinhaltet sowohl ob die Soldaten ihre Sache richtig machen, als auch das sie nicht schlecht behandelt werden.
Ich habe auch schon unsere Freunde angefordert, das sie in meine Starb versetzt werden so kann ich sie jederzeit mit nehmen auf die Reisen ohne das sie Probleme bekommen.
Ich habe dir auch ein Soldaten anforderungs- Formular mitgebracht.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]