Irritiert über die erneute unerwartete Wendung diese Abends, nimmt M'erquori seine Hand von Alyssas Knie, kratzt sich am Kinn, und antwortet:
"Hm, ich glaube, ich habe T'kal tatsächlich einmal gesehen, wie er ein drittes, wenn auch kurzes Schwert an seinem Schwanz befestigt hatte, und damit dann mehrere der jungen auszubildenden Schwertmeister unter den T'skrang gleichzeitig in Schach halten konnte ... Aber das kommt für Euch vermutlich nicht in Frage ...
Hatte Opal nicht erwähnt, dass Oranor den Läuterer tragen sollte? Vielleicht tut er das sogar; ich habe längere Zeit nichts mehr von ihm gehört. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er uns nach Marrek begleiten würde - jedenfalls hatte er das angekündigt - aber als er am Tag der Abreise nicht erschien, hat sich jawohl niemand Sorgen darüber gemacht ... Was wohl geschehen ist?
Wo wir schon von Marrek sprechen: Mir ist nicht entgangen, dass Ihr dort häufig mit Opal zu flüstern hattet; ich bin mir nicht sicher, ob ich das Wort 'Kronjuwelen' richtig verstanden habe, aber gibt es etwas, in das ihr mich vielleicht einweihen möchtet?"
|