matz

Die User stellen sich vor.
Antworten
matz
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:17

matz

Beitrag von matz » So 27. Nov 2016, 18:33

Sich selber Vorstellen ist eine heikle Sache....

Deswegen fasse ich mich kurz. Ich vornehmlich Spielleiter, es macht mir mehr Spaß und ich kann es schlicht besser als ein SC zuführen. Geschichten zu erzählen, Landschaften zu formen, Horden von Monstern gegen ein hilfloses Dorf zuführen, die böse Prinzessin, die den jungfräulichen Kultisten ihrem finstern Gottheit opfert, all das darf man nur als Spielleiter.
Mein bevorzugtes System ist Splittermond wegen der Sinnvollen Fertigkeiten (ja! ich meine auch schwimmen) der individuellen Charaktere und damit auch NSC, des wunderbar kompakten, gut verständlichem und logischem Regelwerk. Und das Allerbeste es ist gratis als .pdf erhältlich! (http://splittermond.de/bibliothek/downloads/)

Zu klären bleibt jetzt nur noch, ob es hier Splittermondspieler gibt.

Inspirationsquellen: Adventure Time, Dark Souls, The Angry GM

Bis bald
matz

PS.: ich habe etwas hier über mich gelernt: in Kampangnen bin ich ein ernster Spieleleiter aber in one-shot's lasse ich mich eher zu Albernheiten hinreissen.
[Vorstellung]
Luft-, Erd-, Feuer- und Wassermelonen

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“