www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 02:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Planlose Vorstellung ;-)
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 13:52 
Offline

Registriert: So 6. Dez 2015, 11:54
Beiträge: 3
Hallo zusammen!

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen: IRL heiße ich Jan, bin seit kurzem 43 Jahre "alt". Ich bin im Frühjahr 2013 aus dem Schwabenlande nach Berlin gezogen, und möchte jetzt endlich mal den Vorsatz, wieder in paar Würfel beim P&P Rollenspiel in die Hand zu nehmen, umsetzen.

Ich habe in "der alten Heimat" einige Jahre AD&D (2nd Ed. mit allen mögl. Zusätzen), und auch mal ein paar Monate Shadowrun gespielt, hatte meine ersten RPG-Schritte aber schon mit "The Bard's Tale" auf dem C64. Gerade Shadowrun würde ich gerne wieder aufnehmen, bin aber auch für neues oder auch wieder D&D offen. Mal sehen, was sich da so ergibt, ich möchte erst mal ausloten, was in Berlin so alles stattfindet, und dann irgendwann ab Januar auch eine Spielrunde suchen.

Jo, das war's dann erst mal von mir, über Hinweise ala "komm mal xtags ab y Uhr zu Location z, da treffen sich immer ein paar Runner/Spieler/... zum schnacken" freue ich mich sicher.

Ansonsten wünsche ich ein frohes Fest!

cu

Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planlose Vorstellung ;-)
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 13:58 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11
Beiträge: 2465
Servus Jan und herzlich Willkommen.

Ich denke, gerade bzgl. Shadowrun wirst Du hier den einen oder anderen Spieler finden.

Gern bist Du aber auch eingeladen zu einem der anderen Angebote vorbeizuschauen.

MfG Björn

_________________
[Vorstellung]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planlose Vorstellung ;-)
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 14:54 
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2007, 19:11
Beiträge: 70
Wohnort: vorhanden
Willkommen im Lande der Salzkartoffeln!

AD&D wird wohl noch gespielt, ist aber weniger gefragt als 3.5, Pathfinder("3.75") oder D&D5(was einen Riesenschritt in Richtung Revised 2 macht). Christian leitet derzeit eine Pathfinder Kampagne in Faerun, wozu es einen kurzen Thread im Forum gibt. Vielleicht bietet ja jemand demnächst einen Retro-Oneshot oder so an. Ansonsten hier und anderswo posten. Es wird sich schon jemand finden.

Frage mal Ben bezüglich SR(4.01D? 5?).

Mich meinem Vor-Poster anschliessend: kucke Dir die diversen Communities an. Eine oder mehrere laufen zum Jahresende aus, aber es werden neue folgen.

Alles Gute.

_________________
There are two kinds of people in this world: those with loaded guns and those who dig. You dig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de