Andreas

Die User stellen sich vor.
Andreas
Beiträge: 140
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 09:54

Andreas

Beitrag von Andreas » Fr 25. Mai 2007, 09:41

Nachdem sich der Scherz mit dem unbekannten Bekannten mittlerweile trockengelegt haben dürfte, will ich nun auch nicht hintenanstehen und mich endlich vorstellen.

Andreas ist mein Name, ich trage 28 Lenzen auf dem Buckel, bin gebürtiger Vorderpfälzer ("...O Land voll Biederkeit und Treue...") und schon seit Anfang 2000 im schönen Spreeathen beheimatet. Etwas orientierungslos ins Studium gestolpert, habe ich zuletzt mein Jurastudium abgeschlossen und darf nun die schöne Amtsbezeichnung "Rechtsreferendar" führen, bei juristischen Problemen darf ich Euch aber immer noch nicht mehr sagen als "Such Dir'n guten Anwalt!".

Zum Thema Rollenspiel blicke ich auf eine mittlerweile 14jährige Geschichte zurück, die mit SR2 ihren Anfang genommen hat und mich über AD&D, Vampire, Dark Ages, Vampire LARP (ich gestehe zu meiner großen Schande), Star Wars RPG wieder in den Schoß des heimeligen Shadowrun geführt hat, wovon mich nur studienbedingte Pausen abhalten konnten, dem ich aber nie abschwören wollte.

Jetzt bin ich also mit SR4 in der Burg gelandet und bisher habe ich den Übergang nicht bereut und auch die Burg nicht als Zeitverschwendung empfunden, da es mir im Gegenteil durch die ungewohnte Inszenierung und die Couleur der Anwesenden zumindest bisher großen Spaß bereitet hat. Bin gespannt auf das kommende! 8)
Zuletzt geändert von Andreas am So 17. Mai 2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
[Vorstellung] - [SR] Odwet - [RC] Simon Ephraim Cooper - [Deg] Serafino - [ToF] Sir Atticus Poole [GbN] Furio [HoE] Shred

"Es gibt keinen Fortschritt ohne den Wettbewerb der Ideen und Argumente. Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht, und die Eskalation nach unten beginnt: konform, uniform, chloroform."

Nimmersatt
Beiträge: 1165
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 22:33

Re: Andreas

Beitrag von Nimmersatt » Fr 25. Mai 2007, 10:29

Schön das du dich vorstellst!

Nochjemand der mit SRII angefangen hat! Me too!
Wo hastn beim Vampire Larp mitgemacht? Bei Schroth?

Manchmal habe ich das Gefühl für Rollenspiele gibt es auch ein paar Geek Berufe....
Mathe, Computer, Physik usw. kenne ich ja schon, aber in den letzten Jahren verfolgt mich doch irgendwie Jura. Kannst ja mal ein Schwätzchen mit Rainer halten! Und dann fallen mir noch Markus und Raoul ein und das ist sicherlich nur die Spitze des Eisbergs!

Christoph
Beiträge: 1161
Registriert: Di 20. Mär 2007, 13:05

Re: Andreas

Beitrag von Christoph » Fr 25. Mai 2007, 11:24

Hi Andreas

Na ist ja naheliegend, Jura. Besteht ja wie ein RPG aus von Menschen konstruierten Regelmechanismen. ;)
Vorstellung - [AEC] Ignaz - [AoR] Rheen Tak - [SR] Pearl - [3V] Häftling 208

Rainer
Beiträge: 1368
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:38

Re: Andreas

Beitrag von Rainer » Do 31. Mai 2007, 20:14

@Nimer: ich glaube das liegt eher daran daÃx es so immens viele Juristen gibt. :(

Nimmersatt
Beiträge: 1165
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 22:33

Re: Andreas

Beitrag von Nimmersatt » Do 31. Mai 2007, 20:41

das ist wohl nicht so gut für euch Juristen...

Andreas
Beiträge: 140
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 09:54

Re: Andreas

Beitrag von Andreas » Di 12. Jun 2007, 21:20

ach bisher geht es uns Juristen eigentlich noch ganz gut, insbesondere bei der Klagequote der Deutschen! :P
Nimer hat geschrieben:Schön das du dich vorstellst!
Wo hastn beim Vampire Larp mitgemacht? Bei Schroth?
Das wirst Du sicherlich nicht kennen, aber ich habe eigentlich nur in meiner Heimat LARPs gespielt, in Mannheim und in Neustadt/WeinstraÃxe bei der Lingua Noctis. Hat sich aber alles schon vor langer Zeit verlaufen und zerredet!
Nimer hat geschrieben:Schön das du dich vorstellst!
Manchmal habe ich das Gefühl für Rollenspiele gibt es auch ein paar Geek Berufe....
Mathe,
Computer, Physik usw...
Ob ich wohl noch erwähnen sollte, dass ich im Drittstudium Physik mache??? Nein, das wirft nur unschöne Fragen auf! :twisted:
[Vorstellung] - [SR] Odwet - [RC] Simon Ephraim Cooper - [Deg] Serafino - [ToF] Sir Atticus Poole [GbN] Furio [HoE] Shred

"Es gibt keinen Fortschritt ohne den Wettbewerb der Ideen und Argumente. Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht, und die Eskalation nach unten beginnt: konform, uniform, chloroform."

Andreas
Beiträge: 140
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 09:54

Re: Andreas

Beitrag von Andreas » So 17. Mai 2009, 00:01

update: Trotz zeitraubender Ablenkung durch die Burg doch noch irgendwie Volljurist geworden...
[Vorstellung] - [SR] Odwet - [RC] Simon Ephraim Cooper - [Deg] Serafino - [ToF] Sir Atticus Poole [GbN] Furio [HoE] Shred

"Es gibt keinen Fortschritt ohne den Wettbewerb der Ideen und Argumente. Wo alle dasselbe denken, wird nicht viel gedacht, und die Eskalation nach unten beginnt: konform, uniform, chloroform."

Adrian
Beiträge: 1670
Registriert: Do 4. Dez 2008, 12:34
Wohnort: Berlin Heiligensee
Kontaktdaten:

Re: Andreas

Beitrag von Adrian » So 17. Mai 2009, 08:22

Gratulation!

BjoernF
Beiträge: 2469
Registriert: Do 6. Sep 2007, 15:11

Re: Andreas

Beitrag von BjoernF » So 17. Mai 2009, 19:27

Herr Kollege....

Frank
Beiträge: 667
Registriert: Di 12. Feb 2008, 07:32
Wohnort: Mahlow, südl. v. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Andreas

Beitrag von Frank » So 17. Mai 2009, 19:44

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Kennt Ihr eigentlich schon den: Treffen sich zwei Juristen.... :P

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“