Arne

Die User stellen sich vor.
Antworten
abronat
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Nov 2019, 21:13
Wohnort: Berlin-Spandau
Kontaktdaten:

Arne

Beitrag von abronat » So 23. Feb 2020, 20:05

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das Forum noch so richtig im Einsatz ist, aber ich versuche es einfach mal ;-)

Mein Name ist Arne, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Berlin-Spandau und bin letztes Jahr in den Nexus eingetreten. Nach über einem Jahrzehnt Rollenspielpause hatte ich wieder Lust bekommen und bin erst mal hocherfreut, dass das Hobby noch existiert und - was Produkte betrifft - wohlauf ist.

Groß geworden bin ich mit crunchigen Systemen wie AD&D und Rolemaster, aber in der Zwischenzeit finde ich auch Gefallen an den story-orientierten Spielen wie Fate oder auch diversen Indie-Rollenspielen. Am Tisch war ich im letzten Jahr nur im Rahmen von Conventions, ansonsten habe ich ein paar Online-Runden gespielt (was auch cool ist).

In der Burg und im Nexus suche ich nach Gleichgesinnten, gerne auch für eine dauerhafte Runde. Bei Systemen bin ich offen und auch bei den Genres probiere ich gerne viel aus - es muss nicht immer Fantasy sein.
Arne.

"Wir machen es wie das letzte mal, außer das Verlieren und Wegrennen!"

Erik
Beiträge: 822
Registriert: So 18. Feb 2007, 16:46

Re: Arne

Beitrag von Erik » Mo 24. Feb 2020, 13:01

Hallo Arne und Willkommen an Board,

das Forum ist momentan etwas im Dornröschenschlaf, aber wird in absehbarer Zeit modernisiert werden.

Um in Kontakt mit Leuten zu kommen, die unser schönes Hobby teilen kann ich dir unsere beiden P&P-Events im kommendem Monat empfehlen:

Den Gary Gygax Memorial Day, wenn man Lust auf etwas Old School hat.

Und den Gratisrollenspieltag.(Keine Sorge, da kommen noch mehr Runden 8) )
[Vorstellung]

Irgendwer hat schon viel zu tun, er muss schon die Welt retten. Also mach es doch einfach selbst.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“