www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 22:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Smilies
:D :) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: ;) :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Was ist der zweithöchste Wert eines vierseitigen Würfels?:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Mir geht es heute noch zu dreckig für eine Runde, Husten wurde zwar etwas besser nun bin ich aber leicht heiser. Euch viel Spaß
Beitrag Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 07:41
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Ich muss mal schauen, ob ich morgen da bin, setz mich mal vorsichtshalber auf Nachrücker, ich habe immer noch sehr starken husten und habe auch hin und wieder Schweißausbrüche. Ich schaue mal wie es mir morgen früh geht. Sollte ich nicht kommen, schreibe ich noch mal
Beitrag Verfasst: Fr 18. Mär 2016, 19:03
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Ich hätte gern den einen oder anderen Farukaner in der Gruppe.
Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 16:56
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Wenn es mir bis dahin besser geht, nehme ich Sylvana und einen komplett neuen Char mit. Bin aber momentan noch etwas erkältet.
Beitrag Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 14:00
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Bringt am besten alle eure Charaktere mit, die ihr gerne spielen wollt. Wenn keine Neulinge mitspielen, müssen wir natürlich auch keine Anfängerrunde spielen. Ich habe nur auf dem Burg-Con gemerkt, dass der Abstand zwischen den Archetypen und eigenen Charakteren die schon zwei- dreimal gespielt wurden ziemlich groß sein kann. Im Grunde genommen wurden daraus dann im Kampf zwei Runden. Eine mit normalen Gegnern und eine mit verstärkten. Und das will ich nach Möglichkeit vermeiden.
Daneben möchte ich auch gerne testen, wie gut das Abenteuer spielbar ist, mit Anfangscharakteren, aber das ist wie gesagt kein muß.
Beitrag Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 22:32
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Ich war auch viel zu lange nicht mehr da. Count me in. Leider bin ich an dem Tag sehr kurz angebunden, kann daher nicht bereits zum Brunch da sein und werde direkt nach der Runde wieder abrauschen müssen, da ich Nachmittags im Berliner Südosten zu meiner eigenen P&P-Runde muss. Aber um mich mal wieder bei euch sehen zu lassen, einen knackigen One-Shot zu spielen und dabei noch nettes Gratismaterial abzustauben nehme ich die Hektik natürlich gerne in Kauf.

Ich hätte zwar kein Problem damit, einen Archetypen zu übernehmen, würde aber zu gern nach all der Zeit meinen Taroshin mal wieder auspacken. Das musst du als SL dann halt entscheiden, Ben. Die Frage ist dabei halt, ob er, mit seinen mittlerweile 43 investieren EP auf halbem Weg zu HG2, nicht etwas zu krass für eine Anfängerrunde ist. Du wirst dich ja mit Sicherheit noch an den "Das Gespräch war eh langweilig"-Moment aus Fluch der Hexenkönigin erinnern. Wobei da der meiste Schaden auch nicht von mir, sondern von Secies Hellebarden-Albin kam, aber das nur am Rande... :-)
Beitrag Verfasst: Fr 11. Mär 2016, 20:54
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Ich würde mir zu der Gelegenheit auch mal wieder gerne die Zeit nehmen, in der Burg vorbeizuschauen.
Beitrag Verfasst: So 6. Mär 2016, 02:03
  Betreff des Beitrags:  Re: [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Von mir mal eine Anmeldung
Beitrag Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 20:14
  Betreff des Beitrags:  [SpliMo] Splittermond im Block 1 ab 12:00 Uhr [GRT]  Mit Zitat antworten
Diese Runde biete ich im Rahmen des Gratis Rollenspieltag an. Sie richtet sich vornehmlich an Mitspieler, die neu oder selten in der Burg sind, auch Leute die zum ersten mal Pen&paper-Rollenspiel erleben sind gerne gesehen.

Ort:
JFH "Die Burg"
Friedrich-Wilhelm-Platz 11 (Eingang über den Hof)
12161 Berlin
ab 12.00 Uhr

System:Splittermond
Titel: Die Federn des Feiglings
Erzähler: Ben
Anzahl der Plätze: 5-6

Anmeldung:
Für den GRT wird die Anmeldung etwas anders als üblich erfolgen. Zwei Plätze werden hier online ab dem 5. März vergeben, die restlichen Plätze werden vor Ort vergeben. In beiden Fällen gebe ich neuen oder seltenen Mitspielern Vorrang.

Teaser:
In Farukan tragen die Einheimischen zum Zeichen Ihrer persönlichen Ehre Pfauenfedern und es heißt, in Ashurmazaan, im Herzen des gewaltigen Reiches, werden diese Schmuckstücke häufiger und zahlreicher verdient, als in den Nachbarländern.
Doch es gibt auch die Schattenseite. Jene, die in den Augen ihrer Nachbarn ihre Ehre verlieren, verlassen ihre Heimat und gehen nach Baghatir, eine Stadt der Ausgestoßenen in den Sümpfen des Ostens.
„Die Federn des Feiglings“ führt die Abenteurer auf der Suche nach einem entehrten, jungen Mann von den prächtigen Straßen der Hauptstadt Ezteraad in die dreckigen Gassen Baghatirs. Hier stellen sie fest, dass der Mann Opfer einer Intrige wurde, die nur in dessen Heimat aufgeklärt werden kann.
Wird es den Abenteurern gelingen, die Intriganten aufzuhalten und den Namen des Entehrten reinzuwaschen?

Das Abenteuer stammt aus dem neuen Splittermond-Schnellstarter zum Gratisrollenspieltag. Gespielt wird mit den Archetypen. Eigene Anfangscharaktere dürfen mitgebracht werden.

Mitspieler:
1. Marcel
2. Casi
3. Stefan W.
4. vor Ort
5. vor Ort
(6. vor Ort)
Beitrag Verfasst: Mo 29. Feb 2016, 00:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de