Dresden Files Accelerated

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dresden Files Accelerated

Re: Dresden Files Accelerated

von Sebastian » Do 14. Dez 2017, 09:56

Danke fürs Mitmachen und Kompliment an die Spieler für die tollen Ideen!

Re: Dresden Files Accelerated

von Tobias » Mi 13. Dez 2017, 14:39

Dem schliesse ich mich in allen Punkten an. Dankeschön.

Re: Dresden Files Accelerated

von BjoernF » So 10. Dez 2017, 22:20

Vielen Dank an Spielleiter und Mitspieler für die angenehme Runde.
Sebastian, beehre uns bald wieder :-)

von Sebastian » Fr 8. Dez 2017, 09:56

Anne hat geschrieben: Ich glaub, am meisten mag ich die Monsterjägerin ^\\\^
Verkauft! Die Monsterjägerin ist dir.

Re: Dresden Files Accelerated

von Anne » Fr 8. Dez 2017, 08:46

Sehr cool, dass es stattfindet :mrgreen:
Hatte schon Angst, dass sich niemand mehr findet.

Die Charaktere sehen gut aus. Für alle(s) was dabei, würde ich mal sagen ^^

Ich glaub, am meisten mag ich die Monsterjägerin ^\\\^

Re: Dresden Files Accelerated

von BjoernF » Fr 8. Dez 2017, 07:40

Coole Sache :-)

Und auch die von Dir erdachten Charaktere finde ich echt ansprechend.

Re: Dresden Files Accelerated

von Sebastian » Fr 8. Dez 2017, 07:30

Katja Schreiber

ASPECTS:

High Concept: Stadtplanerin des Unerklärlichen

Trouble: Die Magie hat ihren eigenen Kopf

Other Aspects: Nur, wenn ich gesehen werden will.

MANTLES: Focused Practitioner

APPROACHES:

Flair: +1
Focus: +2
Force: +0
Guile: +3
Haste: +1
Intellect: +2

STUNTS

Magisches Talent:

- Weil mich meine Magie verbirgt, bekomme ich "supernatural scale" für heimliche Aktionen mit "Guile"
- Weil ich meine Magie auch ausdehnen kann, erhalte ich +2 auf Vorteile erschaffen, um meine Umgebung zu verschleiern. (Markiere "Erschöpft")
- Weil ich meine Magie bis aufs Letzte nutze, kann ich ein Blendwerk aus magischen Effekten abfeuern, dass alle in meiner Umgebung beeinflusst. (Markiere "Ausgebrannt")

Ritualist: Weil ich mich mit magischen Ritualen gut auskenne, bekomme ich +2 bei deren Vorbereitung, wenn sie mit meinem Talent zu tun haben. Außerdem ziehe ich eins von den Kosten ab.

CONDITIONS

Erschöpft (1)
Ausgebrannt (1)

Re: Dresden Files Accelerated

von Sebastian » Fr 8. Dez 2017, 07:20

Natalja Gerber

ASPECTS:

High Concept: Leichenbestatterin, auf die eine oder andere Art

Trouble: RIP

Other Aspects: Viel hilft viel

MANTLES: Monsterjäger

APPROACHES:

Flair: +1
Focus: +2
Force: +3
Guile: +1
Haste: +2
Intellect: +0

STUNTS

Gegenmaßnahmen: Weil ich immer passende Gegenmaßnahmen dabei habe, kann ich einmal pro Spiel Nachteile durch "Scale" oder Zauberei ignorieren.

Jägernetzwerk: Weil ich Kontakte zu anderen Jägern habe, erhalte ich einmal pro Spiel nützliche Informationen über mein Jagdziel.

...und seine Brut: Weil ich eine Monsterjägerin bin, gilt Jagd +4 auch gegen die Helfer meines Ziels

CONDITIONS

An die Fersen heften: Du bekommst den neuen Approach "Jagd" mit +4, aber auch den neuen Aspekt "getrieben"
Verwundet (4): Du hast einen zusätzlichen Zustand und kannst so mehr Schaden wegstecken.

Re: Dresden Files Accelerated

von Sebastian » Fr 8. Dez 2017, 07:12

Thomas Heller

ASPECTS

High Concept: Unfreiwillig zum Held gewordener Bücherwurm

Trouble: Ich kann das nicht aufschieben.

Other Aspects: Von diesem Ritual hab ich schon gelesen.

MANTLES: Clued-In Mortal

APPROACHES:

Flair: +0
Focus: +2
Force: +1
Guile: +2
Haste: +1
Intellect: +3

STUNTS

Gerüchten nachjagen: Weil ich über beachtliches Wissen über das Übernatürliche verfüge, bekomme ich in diesem Kontext +2 auf Vorteile erschaffen oder Überwinden.

Vorbereitungen: Weil ich nie unvorbereitet losrenne, habe ich einmal pro Szene einen nützlichen Gegenstand dabei, der mir gegen ein übernatürliches Wesen hilft.

Mental gestärkt: Weil ich schon viel durchgemacht habe, kann ich zwei Stress (Furcht oder geistig) streichen.

CONDITIONS

Wissen (5): Streiche ein Kästchen, wenn du auf deine Stunts zurückgreifst.

Bis zum Hals... (1): Markiere es, und streiche alle Kästchen von Wissen. Zugleich hast du aber einen Feind auf dich aufmerksam gemacht, der dir zukünftig Schwierigkeiten bereitet.

Re: Dresden Files Accelerated

von Sebastian » Fr 8. Dez 2017, 06:56

Charaktere

Dr. Henry Mann

ASPECTS:

High Concept: Arzt, gefangen zwischen den Welten

Trouble: Er darf nicht sterben

Other Aspects: Ein Menschlicher Vater, und meine Mutter?

MANTLES: Medic, Changeling

APPROACHES:

Flair: +2
Focus: +3
Force: +1
Guile: +0
Haste: +1
Intellect: +2

STUNTS

Erste Hilfe: Weil ich ein fähiger Arzt bin, kann ich während eines Konflikts für einen Fatepunkt den gesamten Stress einer Figur heilen.

Medizin: Weil ich als Arzt Zugang zu medizinischen Einrichtungen habe, bekommen ich +2 auf den Versuch, andere zu heilen.

Feenmagie: Weil ich ein Changeling bin, kann ich die Magie der Sommerkönigin (Heilung, Wachstum, Licht, Wärme) nutzen.

Pfadfinder: Weil ich als Changeling zwischen den Welten lebe, kann ich Türen ins Nimmerimmer öffnen und einmal pro Spiel überraschend durch ein Portal in einer Szene auftauchen.

CONDITIONS

Approbation: Zugang zu Patientenakten, Medizin und medizinischer Ausrüstung.
Gerufen 5 (Sommer): Wenn du auf die Kräfte des Sommers zurückgreifst (Feenmagie), streiche ein Kästchen.

Nach oben